Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du die Beiträge der Canon-User zur neuen 40D nicht gelesen? Ich beziehe mich nur auf Aussagen der Canoten hier im Forum, nichts weiter.
Das 14-28 2.8 ist bestimmt auch der Hammer. Das wäre mein Traumobjektiv an meiner kleinen D50. (Und wird wohl auch ein Traum bleiben, wenn der Preis feststeht...;-)
Weis ich doch. Und daß der Canon-Anhang nach zwei Jahren D200 sich auf die 40D gefreut hat ist auch klar.Es gibt Canon-User, die einen auf dicke Hose machen. Das ist aber
Gott sei Dank nur eine Minderheit. Der Großteil ist einfach nur an guter
Fototechnik interessiert, genau wie die Nikon-Anhänger.
Quelle: http://www.nikon.co.jp/main/jpn/whatsnew/2007/0823_d300_02.htmNikon Japan schrieb:Kousei small 3 type VGA wide field of vision angular TFT liquid crystal monitor approximately 92 ten thousand dots VGA (640×480 pixel) super Kousei detail, tempered glass adoption and 3 type liquid crystal monitors of the angle of visibility 170° are loaded. Expanding indicating the photographing picture, quite it is effective to the verification and the like of focus. In addition, with "stock photographing mode" of live view big angle of visibility shows power.
Den Vergleich hatte ich zuvor ins Spiel gebracht. Damit wollte ich aber nicht behaupten, dass Vollformat und 1,5er CropNein, vergleiche ich nicht. Der Vergleich 5D-D300 kam nicht von mir. Bitte genau lesen.
Ja, aber ein Preisunterschied von über 500 Euro wäre mir persönlich zu viel bzw. außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber ich bin auch keineswegs traurig darüber, denn ich bin mehr als glücklich mit meiner neuen D200 - und bis ich die perfekt beherrsche und vor allem richtig ausreizen werde, heißt es hier im Forum "Erste Gerüchte über die Nikon D400 ...".
Bei mir heißt es jetzt sparen auf das 70-200 mm/2,8 von Nikon - das ist ja bekanntlich auch nicht gerade billig.![]()
Oh ja, das nächste ist ein Stativ bei mir, dann später noch der SB-600 und wie gesagt das feine Tele.In allen Punkten einverstanden! 70-200/2,8 steht auch bei mir auf der Spar- und Wunschliste. Gerade gestern ist ja auch das Nikon-Poli-Filter per Post eingetroffen, auch mal etwas Geld weg.Und es muß noch der Blitz und das Stativ dazu ... Das alles kostet halt Geld.
oder EU: €1980 ....
wir finanzieren den Amis mal wieder günstige Produkte...
sagt mal, das steht in den News von Nikon Japan zum TFT der D300:
???3?VGA????TFT??????
??92????VGA (640×480 ????)
und demnach hat das tft nur eine Auflösung von 307200 Pixeln...
da wird wohl irgendjemand das ganze mal 3 multipliziert haben (wegen den farben...)...
...
spaßig![]()
Die Möglichkeit der d3 auf das DX-Format umzuschalten ist für Sportfotografen auch sehr lecker, zumal man nich nur die höhere Serienbildgeschwindigkeit, sondern auch die BW-Verlängerung bekommt. Allerdings frage ich mich, ob demzufolge die AF-Sensoren nicht nur einen recht kleinen Teil des FF abdecken.
Für meinen Teil keine Frage, ich würde die D300 der 40D rein technisch auf jeden Fall vorziehen
(ich gehe einfach mal davon aus, dass beide sehr gute Rausch-Werte haben werden),
aber wenn ich 1200 EUR ausgeben will oder kann, dann ist mir eine Kamera für 1800 EUR doch etwas zu teuer.
stellt sich mir nur die frage: wann und mit was wird die nun ziemlich große lücke zwischen D80 und D300 geschlossen? es sei denn, die D200 bleibt noch ein bisschen auf dem markt ...
just my $0.02 ...
Was ist ansonsten nicht ganz nachvollziehen kann, ist, z.B. der Preis von Fuji S5 und Sigma sd14 (ich hoffe die Namen richtig geschrieben zu haben). Aber das ist nun eine ganz andere Geschichte..
das schon die AF Felder sind trotzdem aller innerhalb des DX Feldes, steht sowohl auf digitalkamera.de als auch als Bild auf dpreview.com:
http://a.img-dpreview.com/previews/NikonD3/Images/Additional/afpoints.gif