• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

Das 14-28 2.8 ist bestimmt auch der Hammer. Das wäre mein Traumobjektiv an meiner kleinen D50. (Und wird wohl auch ein Traum bleiben, wenn der Preis feststeht...;-)

Insgesamt schön zu sehen, dass es etliche Fortschritte im Bereich der DSLRs gibt!

Ja die Optiken sind genial und Nikon unterstreicht damit ihre WW Dominanz ;), aber wenn bei Canon allein eine 14mm Festbrennweite über 2000 kostet...... da bin ich ja mal gespannt.

Außerdem hatte ich meine Aussage auf die 40D bezogen, und die hinkt doch seit gestern wieder gewaltig hinterher obwohl sie ja im C-Lager bereits zum Nikon-Killer hochstilisiert wurde......:lol:

Hab ich so nicht gesehen, ich bin überrascht das die D300 so schnell gekommen ist. In meinen Augen hatte die 40D zur D200 aufgeschlossen, hier ein paar Vorteile da ein paar Nachteile.

Für mich persönlich ist wichtig das die 40D von Canon endlich eine gute Kamera ist, ähnlich wie es Nikon mit der D200 gemacht hat und Pentax mit der K10D.

Das meiste was die D300 dazu bekommen hat sind geniale Features, aber die wichtigen Dinge wie Sucher etc. hatte auch schon alle die D200.

Die beiden neuen Nikon Cams sind toll und haben keine direkten Canon Konkurrenten. Klasse auch das Nikon im Vollformat angekommen ist und es auch hier endlich Konkurrenz gibt.

KLasse gemacht von Nikon.

Aw: D3 & D300

Da sag ich nur " Ich muss sparen was das Zeug hällt denn die D300 ist mein :-)

Brauch jemand ne 400D im Kit ? Hahaha byby Canon

Hm, und was? Ich sehe es eher so, dass Nikon einiges im Telebereich hat, wo Canon blank ist (200-400/4) :confused:

Das Teil ist wirklich gut und ich durfte es sogar schon mal an meiner D200 schrauben :), aber nicht jeder wird die 6000 Euro dafür haben :rolleyes:

Fehlen tut wohl ein 70-200mm/4, 400mm/5.6 und auch das 80-400mm ist wohl ein ganze Stück besser als die Nikon-Variante.

Für mich persönlich spielt das aber keine Rolle, da ich mich bei den Objektiven anders aufgestellt habe bzw. werde.

Das meiste was die D300 dazu bekommen hat sind geniale Features, aber die wichtigen Dinge wie Sucher etc. hatte auch schon alle die D200.

Der ja dank 100% Sucher nochmals verbessert wurde. Das Display, genial..............:D

Behalte ich die D200, oder verkauf ich sie, halten, verkaufen, halten, verkaufen, halten..................... :grumble: :lol:

Na, zumindest wird eine 5DMKII erstmal sehr viel mehr kosten als die dann bereits auf Marktpreis eingependelte D300.;)

Außerdem hatte ich meine Aussage auf die 40D bezogen, und die hinkt doch seit gestern wieder gewaltig hinterher obwohl sie ja im C-Lager bereits zum Nikon-Killer hochstilisiert wurde......:lol:

Du vergleichst hier eine VF Kamera mit einer Crop und freust dich, dass die
Crop billiger sein wird. Komische Logik.
Die 40D ist ca. 40% billiger als die D300. Auch hier ist ein direkter Vergleich
unangemessen. Was nicht passt wird passend gemacht.

Wie sind denn plötzlich tft-Bildschirme in 3" mit über 900.000 Pixeln möglich?? Oder ist das ein Druckfehler??

Nein, möglich ist das schon lange, mich hat es eh schon ewig gewundert das das so lange gedauert hat bis das mal eingesetzt wurde. Absolut ++.

Was haltet ihr vom AF Modul in der 3D. Die Felder sind auf den DX Bereich beschränkt und die Kreuzsensoren gibt es auch in der Mitte?!

Gehen die davon aus das man soviel im DX Bereich fotografiert. Schade das die Kreuzsensoren nicht verteilt wurden.

Aber statt der D200 als neuen Body auf die ich ja noch n paar Monate gespart hätte kann es nun die D300 werden :D

Ja, aber ein Preisunterschied von über 500 Euro wäre mir persönlich zu viel bzw. außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber ich bin auch keineswegs traurig darüber, denn ich bin mehr als glücklich mit meiner neuen D200 - und bis ich die perfekt beherrsche und vor allem richtig ausreizen werde, heißt es hier im Forum "Erste Gerüchte über die Nikon D400 ...". :D

Bei mir heißt es jetzt sparen auf das 70-200 mm/2,8 von Nikon - das ist ja bekanntlich auch nicht gerade billig. ;)

Zur 3DX: Hat man sowohl Crop (DX-Mode) als auch Vollformat, prakitsch umschaltbar an Bord? Hab ich das richtig verstanden?

Du vergleichst hier eine VF Kamera mit einer Crop und freust dich, dass die
Crop billiger sein wird. Komische Logik.
Nein, vergleiche ich nicht. Der Vergleich 5D-D300 kam nicht von mir. Bitte genau lesen.

Die 40D ist ca. 40% billiger als die D300. Auch hier ist ein direkter Vergleich
unangemessen.
Wieso?
Hast du die Beiträge der Canon-User zur neuen 40D nicht gelesen? Ich beziehe mich nur auf Aussagen der Canoten hier im Forum, nichts weiter. Da war der Tenor wohl eindeutig, Nikon technisch überholt, 40D der Nachfolger, totale Überlegenheit......:D
Und damit ist nach zwei Tagen leider wieder Essig...:lol:

Hab ich so nicht gesehen, ich bin überrascht das die D300 so schnell gekommen ist...

Ich offen gestanden auch, hatte höchstens mit einer D200s gerechnet. Das die D3 kommen wird, war allerdings klar auch wenn sie ziemlich spät gekommen ist, aber besser spät als nie.

Durch die D3 werde wohl viele bei Nikon bleiben, auch wenn sich das Teil nicht alle kaufen werden, ist das eine sehr gute Option nach oben und ein klares Zeichen, dass der Profimarkt weiter und gleichwertig bedient wird.
Das Hauptproblem (High-ISO) der D2Xs sollte dann wohl auch vom Tisch sein.

Naja so wie du jetzt übertreibst habend ie wohl auch übertrieben. Naja Canon kann froh sein das sie die Cam 3 Tage vorher vorgestellt haben ;).
Ich gebs ja zu, war etwas übertrieben.....;)
Aber irgendwo ging es schon in die Richtung.:D
Die Vorstellung am gleichen Tag wäre der Knaller gewesen.
Aber gibs zu, die D300 liest sich schon ziemlich genial, oder?;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten