Aha, die Geier kreisen schon.dann wird der Abverkaufsmarkt der D200 beobachtet.

Und, nein ich geb die D200 nicht her. Als Backup taugt sie auf alle Fälle......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha, die Geier kreisen schon.dann wird der Abverkaufsmarkt der D200 beobachtet.
Leider hat Nikon kaum VR-Objektive. Schade. Dafür kann ich beruhigt bei Canon bleiben (irgendeinen Grund musste ich ja finden).
Sacha
Dafür gibts bei Canon allerdings noch einiges im Telebereich , wo Nikon blank ist.
Drei Worte:
GEIL GEIL GEIL
Also die Fakten der D300 und der D3X klingen wirklich sehr, sehr gut. Da hat Nikon wieder ganze Arbeit geleistet. Bin gespannt, wie gut sie in der Praxis sind. Aber was mir bei den Fotos aufgefallen ist: Die D300 aber auch die D3X sehen irgendwie so bissel "rundgelutschter" aus - dagegen wirkt meine neu gekaufte D200 etwas eckiger, rustikaler, ... schöner!Irgendwas muss die D200 ja noch besser können!
![]()
Ich als Canon-Benutzer bin heute fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die Daten der D300 durchgesehen habe! All die schönen Sachen wie z.B. ISO-Werte in 1/3, 1/2 und 1/1 Stufen einstellen zu können, Autofokus-Tracking nach Farbe (noch nie gehört sowas), 15 Kreuzsensoren, Bracketing einstellbar 2-9 Fotos, ein Display mit nennenswerter Auflösung, Autofokuskalibrierung (!)...
Alles nette Details.
Mit 500 - 600 EUR (das dürfte etwa die Differenz der Preisempfehlungen von 40D und D300 sein) kann man eine Menge Spielzeug kaufen.PS: Canon 40D, geh spielen......![]()
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Canon den 5D Nachfolger schnell vorstellen wird, um potentielle Käufer bei der Stange zu halten.
Naja wechseln tun die Leute nicht so schnell. Und mit der 5D hat Canon die meisten Vollformatlechzer erstmal abgegriffen. Zudem ist die 3D auch nochmal eine ganz andere Preisliga.
Die D300 ist eine absolut geniale Kamera, trotzalledem fand ich den Schritt D100-D200 wichtiger und mit mehr wichtigen Features gesegnet. Die D200 ist eine absolut geniale Kamera und zudem bezahlbar.
Na, zumindest wird eine 5DMKII erstmal sehr viel mehr kosten als die dann bereits auf Marktpreis eingependelte D300.Warte aber lieber erstmal ab, was der (sicherlich nicht erst in 1 Jahr kommende) 5D-Nachfolger bieten wird ...
Wie gesagt, erstmal abwarten was beide Kameras in der Praxis zu leisten im Stande sind.Na, zumindest wird eine 5DMKII erstmal sehr viel mehr kosten als die dann bereits auf Marktpreis eingependelte D300.
Außerdem hatte ich meine Aussage auf die 40D bezogen, und die hinkt doch seit gestern wieder gewaltig hinterher obwohl sie ja im C-Lager bereits zum Nikon-Killer hochstilisiert wurde......![]()