• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

dann wird der Abverkaufsmarkt der D200 beobachtet.
Aha, die Geier kreisen schon.:D
Und, nein ich geb die D200 nicht her. Als Backup taugt sie auf alle Fälle......:lol:

Leider hat Nikon kaum VR-Objektive. Schade. Dafür kann ich beruhigt bei Canon bleiben (irgendeinen Grund musste ich ja finden). ;)
Sacha

Das stimmt so auch nicht mehr, alle großen Teles haben demnächst auch VR :)

Dafür gibts bei Canon allerdings noch einiges im Telebereich , wo Nikon blank ist.

P.S. Ganz ehrlich, für das 17-55mm vermisse ich kein VR.

Hat schon jemand einen Thread aufgemacht im Canon-Forum:

"Wann geht Canon jetzt Pleite"?

:lol:

Sorry. Ich hab einfach gute Laune. Wenn ich wieder da bin, schaue ich mir mal ganz genau an, ob nun 40d oder D300 mit mehr unnützen Spielereien überfrachtet worden sind ;)

Fachdiskussion:

Dafür gibts bei Canon allerdings noch einiges im Telebereich , wo Nikon blank ist.

Hm, und was? Ich sehe es eher so, dass Nikon einiges im Telebereich hat, wo Canon blank ist (200-400/4) :confused:

Natürlich gibts da noch diesen 1200mm-Prügel, aber äääähmja. Und zur Not hat Nikon da ja noch das 1200-1700, wenn man irgendwo eins bekommt ;)

Mit den neuen 400/500/600 VR komplettiert Nikon m.E.n. die Brennweitenliste sehr schön, was VR angeht...

Drei Worte:

GEIL GEIL GEIL

FINDE ICH AUCH !!! :D

Wozu meckern! Wieso sind 12MP zu wenig? ISO 25600 :top:

Also die Fakten der D300 und der D3X klingen wirklich sehr, sehr gut. Da hat Nikon wieder ganze Arbeit geleistet. Bin gespannt, wie gut sie in der Praxis sind. Aber was mir bei den Fotos aufgefallen ist: Die D300 aber auch die D3X sehen irgendwie so bissel "rundgelutschter" aus - dagegen wirkt meine neu gekaufte D200 etwas eckiger, rustikaler, ... schöner! :D Irgendwas muss die D200 ja noch besser können! ;)

Die D300 motiert schon zum 1D Killer. Die Features sind Fett, der Preis allerdings auch. Ich bin froh das die 40D nicht so ein Klopper geworden ist, das ist mir zu teuer, allerdings hat Nikon mit D40 und D80 auch zwei Kameras darunter Canon nicht.
Die D300 ist mehr ein Konkurrent zur fiktiven Canon eos 3D ;).

Klasse Kamera und weiterhin sehr gute Canon Konkurrenz, das Display finde ich am beeindruckensten. HDMI Ausgang ist konsequent für mich aber absolut unnütz.

Der Sensor wird interessant. 12Mpixel und IS6400, mal gespannt ob das auch mit der 1D mithalten kann.

Wo ist Nikon denn im Telebereich blank? 200 2.0, 300 2.8 und jetzt die drei neuen Supertele mit VR. Dann noch das sehr gute 200-400. Ich wüsste nicht, was bei Nikon jetzt noch im Telebereich fehlt, oder? Besonders das 200 2.0 wird bei Canon vermisst.

Die beiden neuen Gehäuse sehen jedenfalls sehr, sehr gut aus. Hut ab, Nikon!

Also die Fakten der D300 und der D3X klingen wirklich sehr, sehr gut. Da hat Nikon wieder ganze Arbeit geleistet. Bin gespannt, wie gut sie in der Praxis sind. Aber was mir bei den Fotos aufgefallen ist: Die D300 aber auch die D3X sehen irgendwie so bissel "rundgelutschter" aus - dagegen wirkt meine neu gekaufte D200 etwas eckiger, rustikaler, ... schöner! :D Irgendwas muss die D200 ja noch besser können! ;)

D3 ohne X ;).

Ich als Canon-Benutzer bin heute fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die Daten der D300 durchgesehen habe! All die schönen Sachen wie z.B. ISO-Werte in 1/3, 1/2 und 1/1 Stufen einstellen zu können, Autofokus-Tracking nach Farbe (noch nie gehört sowas), 15 Kreuzsensoren, Bracketing einstellbar 2-9 Fotos, ein Display mit nennenswerter Auflösung, Autofokuskalibrierung (!)...
Alles nette Details.

Volles unterschreiben; wenn ich keine 5D hätte und noch im Crop Lager wäre die D300 wäre mein. Superklasse was die Gelben da abgeliefert haben.

PS: Canon 40D, geh spielen......:evil::lol:
Mit 500 - 600 EUR (das dürfte etwa die Differenz der Preisempfehlungen von 40D und D300 sein) kann man eine Menge Spielzeug kaufen.
Warte aber lieber erstmal ab, was der (sicherlich nicht erst in 1 Jahr kommende) 5D-Nachfolger bieten wird ...

Fest steht, dass die D300 einige sehr nette Verbesserungen gegenüber der D200 mitbekommen hat.
Gut zu wissen, dass bei Nikon auch fleissig gearbeitet wird! :top:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Canon den 5D Nachfolger schnell vorstellen wird, um potentielle Käufer bei der Stange zu halten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Canon den 5D Nachfolger schnell vorstellen wird, um potentielle Käufer bei der Stange zu halten.

Naja wechseln tun die Leute nicht so schnell. Und mit der 5D hat Canon die meisten Vollformatlechzer erstmal abgegriffen. Zudem ist die 3D auch nochmal eine ganz andere Preisliga.

Die D300 ist eine absolut geniale Kamera, trotzalledem fand ich den Schritt D100-D200 wichtiger und mit mehr wichtigen Features gesegnet. Die D200 ist eine absolut geniale Kamera und zudem bezahlbar ;).

Naja wechseln tun die Leute nicht so schnell. Und mit der 5D hat Canon die meisten Vollformatlechzer erstmal abgegriffen. Zudem ist die 3D auch nochmal eine ganz andere Preisliga.

Die D300 ist eine absolut geniale Kamera, trotzalledem fand ich den Schritt D100-D200 wichtiger und mit mehr wichtigen Features gesegnet. Die D200 ist eine absolut geniale Kamera und zudem bezahlbar ;).

Hm ja, seh ich auch so. Ich glaub kaum, dass so viele von der D200 auf die D300 wechseln werden.

moin

besonders interessant finde ich das fokussieren im livemodus über den sensor. das war bisher für mich der einzige grund, der sehr gegen liveview gesprochen hat. endlich kann man auch mit tamron objektiven korrekt fokussieren :evil::evil:

mfg

Das 14-28 2.8 ist bestimmt auch der Hammer. Das wäre mein Traumobjektiv an meiner kleinen D50. (Und wird wohl auch ein Traum bleiben, wenn der Preis feststeht...;-)

Insgesamt schön zu sehen, dass es etliche Fortschritte im Bereich der DSLRs gibt!

Warte aber lieber erstmal ab, was der (sicherlich nicht erst in 1 Jahr kommende) 5D-Nachfolger bieten wird ...
Na, zumindest wird eine 5DMKII erstmal sehr viel mehr kosten als die dann bereits auf Marktpreis eingependelte D300.;)

Außerdem hatte ich meine Aussage auf die 40D bezogen, und die hinkt doch seit gestern wieder gewaltig hinterher obwohl sie ja im C-Lager bereits zum Nikon-Killer hochstilisiert wurde......:lol:

Ja die D300 reizt mich auch, mal sehen wielange ich mit meiner D50 wiederstehen kann ;)

Edit: Naja erstmal Tests abwarten, Metz Zeit lassen für den SCA, Adobe ACR anpassen lassen und dann bei 1500 eur zuschlagen :)

Na, zumindest wird eine 5DMKII erstmal sehr viel mehr kosten als die dann bereits auf Marktpreis eingependelte D300.;)

Außerdem hatte ich meine Aussage auf die 40D bezogen, und die hinkt doch seit gestern wieder gewaltig hinterher obwohl sie ja im C-Lager bereits zum Nikon-Killer hochstilisiert wurde......:lol:
Wie gesagt, erstmal abwarten was beide Kameras in der Praxis zu leisten im Stande sind. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten