• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

Hallo zusammen. Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen und hoffe das hat noch keiner gepostet. Für Interessenten ein Preview der D300 und D3 von hardwarezone.com: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=15&id=2349

Gruß

Halli Hallo

naja die D300 macht für mich den gewaltigen unterschied, dass sie fast alles was die profilinie bei canon bietet auch in einer "leistbaren" consumer cam vereint. wo canon 2 kameras anbietet (40D = billig, 1DMKIII=teuer) macht es nikon FÜR MICH genau richtig und bietet ein mittelding an - die D300=mässig teuer.
nikon hat wirklich das kunststück geschafft, die nische zwischen 1DMKIII und 40D zu belegen. darum wechsel ich auf nikon, ob ich es brauche oder nicht, ich will es =). ahoi langjähriger feind - ich komme! *g*

So ein mist aber auch. Wiso muss Nikon so zwei geile Teile Vorstellen :grumble:.

Da wird man als langjähriger Canon Nutzer auf eine ganz harte Probe gestellt. Darf man 2 Systeme besitzen? 20D mit 100 macro weg .... Hallo D300:D

Halli Hallo

So ein mist aber auch. Wiso muss Nikon so zwei geile Teile Vorstellen :grumble:.

Da wird man als langjähriger Canon Nutzer auf eine ganz harte Probe gestellt. Darf man 2 Systeme besitzen? 20D mit 100 macro weg .... Hallo D300:D

also für die 1DmkII würde ich keine der beiden neuen kaufen........was können die schon viel besser..........garnix.........machen auch nur bilder.....

also für die 1DmkII würde ich keine der beiden neuen kaufen........was können die schon viel besser..........garnix.........machen auch nur bilder.....
An deine Stelle würde ich auch eher zur MK III greifen. Besser können die schon einiges, einfach mal die Datenblätter vergleichen. Wenn ich das so richtig sehe, ist die D300 inkl. MB-D10 und EN-EL4e ganz dicht dran, teilweise sogar vorbei.

Wechselgedanken müsste man dafür nnicht wirklich haben.

An deine Stelle würde ich auch eher zur MK III greifen. Besser können die schon einiges, einfach mal die Datenblätter vergleichen. Wenn ich das so richtig sehe, ist die D300 inkl. MB-D10 und EN-EL4e ganz dicht dran, teilweise sogar vorbei.

Wie sieht es denn nach eurer Meinung nach mit EOS Mark III vs. Nikon D3 aus? Ich hatte bis jetzt im Sinn zu Canon umzusteigen, eben wegen der Mark III, und dann kommt Nikon. Ich bin mir einfach unsicher....

Was kann denn die D300 besser als die 1D MK III?
Du meinst doch nicht etwas die 12MP statt der 10MP, oder?

Wie sieht es denn nach eurer Meinung nach mit EOS Mark III vs. Nikon D3 aus? Ich hatte bis jetzt im Sinn zu Canon umzusteigen, eben wegen der Mark III, und dann kommt Nikon. Ich bin mir einfach unsicher....
Ich würde erstmal warten bis die ersten Testberichte raus sind. Meiner Meinung nach macht momentan ein Wechsel nur Sinn wenn Cannot was hätte das du unbedingt brauchst und das es bei NIkon nicht gibt.
Die D3 liegt wohl zumindest gleich auf mit der MKIII......:D

Ich würde erstmal warten bis die ersten Testberichte raus sind. Meiner Meinung nach macht momentan ein Wechsel nur Sinn wenn Cannot was hätte das du unbedingt brauchst und das es bei NIkon nicht gibt.
Die D3 liegt wohl zumindest gleich auf mit der MKIII......:D

Ich suche eine Kamera die Bedingungslos auf Schnelligkeit getrimmt ist, vor allem der Autofokus, und da hat ja Canon schon ihre Erfahrung. Und zudem sind die Objektive bei Canon günstiger, z.Bsp das 17-40mm L und auchdas 300mm f/4 L IS reizen mich.

Ich suche eine Kamera die Bedingungslos auf Schnelligkeit getrimmt ist, vor allem der Autofokus, und da hat ja Canon schon ihre Erfahrung. Und zudem sind die Objektive bei Canon günstiger, z.Bsp das 17-40mm L und auchdas 300mm f/4 L IS reizen mich.

Ich denke, die Frage ist eher, wofür brauchst Du die Kamera, oder anders, möchtest Du FF oder lieber Crop.

Wenn Crop, ist die Frage, reicht nicht evtl. die D300??
Falls nicht, ist sicher die 1 D MK III die einzige weitere Alternative.

Ich suche eine Kamera die Bedingungslos auf Schnelligkeit getrimmt ist,
Eben deswegen würde ich die ersten Berichte mal abwarten, schließlich gehts hier um sehr viel Geld.

Und zudem sind die Objektive bei Canon günstiger, z.Bsp das 17-40mm L und auchdas 300mm f/4 L IS reizen mich.
Tja, billiger sind die Teile, in jeder Beziehung.....:D
Sorry, wegen der dummen Frage aber was gefällt dir am 17-40 so? Nikon hat doch ein 17-55/2,8......
und das 300/4,0IS läßt sich doch prima durch ein 70-200/2,8 mit TC17II ersetzen.

Wenn Crop, ist die Frage, reicht nicht evtl. die D300??
Falls nicht, ist sicher die 1 D MK III die einzige weitere Alternative.
Ja, sehe ich genauso.
Dann kann er das vorhandene Equipment weiter nutzen mit einer D300, und wenns wirklich nicht langt ist die MKIII ein Spitzengerät.

Eben deswegen würde ich die ersten Berichte mal abwarten, schließlich gehts hier um sehr viel Geld.

Tja, billiger sind die Teile, in jeder Beziehung.....:D
Sorry, wegen der dummen Frage aber was gefällt dir am 17-40 so? Nikon hat doch ein 17-55/2,8......
und das 300/4,0IS läßt sich doch prima durch ein 70-200/2,8 mit TC17II ersetzen.

Naja, das 17-40mm ist billiger :D. Das 17-55mm lässt sich leider nur im DX-Format betreiben. Und es kommt mir vor allem um den Weitwinkel an und den bekommt man mit dem 17-40 zu einem sehr guten Preis.
Zudem denke ich dass 300mm Festbrennweite besser sind als das 70-200 mit 1.7x Telekonverter.

Und warten bis die D3 dann schliesslich kommt fällt mir halt seehhhhhr schwer :)

Und warten bis die D3 dann schliesslich kommt fällt mir halt seehhhhhr schwer
Ach, darum gehts! Jetzt hast du dich geoutet....:D
Schau dir doch erstmal die neuen Nikons an und entscheide dann.

PS: Die D300 brennt mir auch schon unter den Nägel; will haben; schnell....:D
Und das 14-24/2,8 auch.:lol:

Ach, darum gehts! Jetzt hast du dich geoutet....:D
Schau dir doch erstmal die neuen Nikons an und entscheide dann.

PS: Die D300 brennt mir auch schon unter den Nägel; will haben; schnell....:D
Und das 14-24/2,8 auch.:lol:

:D Ahh jetzt habe ich doch noch einen gewichtigen Grund Mark III vs. D3 feststellen können : DIE SENSORREINIGUNG!! :D

Und der Blitz kann "Wasserdicht" an die Kamera angeschlossen werden.:)

täuscht es mich oder muss man für die montage des hochformatgriffes an der d300 keinen akku oder akkudeckel ausbauen. und der hochformatgriff dürfte auch aus magnesium sein.

mfg, gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten