is lustich hier:
Oh....eine neue Nikon......!!!
bis auf Daten aus dem Internet hat noch niemand was davon gesehen.....
ist so nicht war. bede cams wurden heute morgen vorgeführt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
is lustich hier:
Oh....eine neue Nikon......!!!
bis auf Daten aus dem Internet hat noch niemand was davon gesehen.....
Immerhin ist bei beiden eine Capture NX Testversion dabei.
Sorry, aber das werde ich nie verstehen...
Gruß
Arnim
is lustich hier:
Oh....eine neue Nikon......!!!...
Spricht für gute Mikrolinsen bei CMOS-typischer Verkleinerung der Elektronen-speichernden Fläche, also der "Active Site" im Einzelpixel.ich hätte zur D300 die bitte das mir das mal einer erklären genau kann:
1. Die D300 soll erst ab ISO 200 anfangen??? Fände ich ja echt von Nachteil
Man kann sie zwar seperat runterschalten auf ISO 100 aber ist das denn nicht das gleiche?
Hier kann ich nur spekulieren:2. sie schafft bei 14 bit nur 2,5 Bilder, also wie ist das zu verstehen, im RAW oder was? Scheint was wenig?
siehe im Prewiew von www.dpreview.com.3. wieviele Bilder passen hintereinander in den internen Speicher/ Bildpuffer?
Normales VGA-Display mit 640 x 480 x 3 Pixel = 921600 Subpixel.
Für Durchlichtsucher liegen die Auflösungen noch deutlich höher (0,75"-Displays mit 200.000 bis 300.000 Pixel)
Ähnliches gilt für Video-Projektoren (0,5" bis 0,9"-Displays mit 2 MPixel, aber monochrom).
HDTV-TFT-Sucher gibt es ähnliche Auflösungen (3" bis 6,5", aber meist 1,5 MPixel und mehr).
Für die Medizintechnik sind noch viel 22,2"-TFTs im Einsatz. Mit fast 30 MPixel kommen die in der Pixeldichte aber fast an das Rückseitendisplay der D300 ran.
einzig der af der d3 finde ich ziemlich minimalistisch um nicht zu sagen dumm! was hat sich nikon dabei gedacht!?!
@ wolf
na da ist aber einer leicht angesäuert....
nicht traurig sein ne 1. Canon ist auch nen schönes spielzeug!![]()
Vielleicht hat sich Nikon ja mal gedacht: "Hey, so langsam scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass Megapixel nicht alles sind". Ausserdem; weisst Du welche Auflösung die besten Nikkor Optiken bringen? Was bringt Dir ein 16mp Sensor wenn die besten der besten Objektive 8-9mp auflösen können? Niko macht die Pixel etwas größer und kauft sich damit ein bisher unerreichtes Rauschverhalten.
Jetzt mal ne Frage als Unwissender:
Immer hab ich hier im Forum gelesen wie toll und treffsicher der AF der D200 ist, auf einmal sind alle froh daß die D300 endlich einen guten AF hat.
Wo ist denn der große Unterschied zu erwarten?
Ich persönlich halte dutzende AF-Messfelder nicht für sonderlich praktisch, irgendwie hat man da doch nicht mehr im Griff welches die Kamera dann auswählt, oder?
Immer hab ich hier im Forum gelesen wie toll und treffsicher der AF der D200 ist, auf einmal sind alle froh daß die D300 endlich einen guten AF hat.
Ich persönlich halte dutzende AF-Messfelder nicht für sonderlich praktisch, irgendwie hat man da doch nicht mehr im Griff welches die Kamera dann auswählt, oder?
![]()
af ist m.M.n. immer noch autofokus (und ich meinte die verteilung der sensoren)!
eigentlich macht man als Standard den mittleren AF Punkt und verändert den nie mehr, ich habs noch ni anders gemacht, deswegen wars mir auch soo egal ob die D80 11 davon hatte ,) oder eben 50 oder 1000
Alles Zeug was man eigentlich nicht braucht, aber eben Canon zeigen soll wir können es![]()
![]()
af ist m.M.n. immer noch autofokus (und ich meinte die verteilung der sensoren)!
Und ich persönlich fand den AF der D200 nie soooo toll. Gegenüber der D200 war er doch benachteiligt, und das nicht unwesentlich.