• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 schaltet sich öfter mal aus? edit: inspektion nicht möglich???

Na, dann, Glück auf :)

AW: D300 schaltet sich öfter mal aus?

Kenne das Problem bisher nur von der D200 mit BG plus Akkus. An der D300 hab ich bisher noch keine AA-Akkus im BG genutzt.
Leider kann man bei solchen Fehlern Probleme der verwendeten Akkus nur schlecht ausschließen. Bei der Verwendung von AA-Akkus steigt die Fehlerquote leider stark an. Wer kann schon ausschließen das ein Akku nicht defekt ist oder einer nicht richtig geladen ist. ... :)

Hallo , sollte ja keine Rolle spielen , wenn der interne Akku auf Erstbenutzung eingestellt ist .
Gruß

AW: D300 schaltet sich öfter mal aus?

foren stellen erfahrungsberichte dar, keine auflistung von real existierenden vorkommnissen ;)

die kamera zeigt das akku-symbol und geht aus. durch erneutes einschalten ist alles wieder so, wie es sein soll, und zwar mal für 3 fotos, mal für 50 fotos (alles an einem tag, ohne dass ich andere energiespeicher eingelegt habe).

Ich glaube es fast nicht...:eek::eek::eek: Ich hatte das Problem bei meiner im August gekauften D200 und bekomme morgen im Austausch meine D300. Bis eben hatte ich das Gefühl, nur ich habe das Problem. Irgendwie befreiend, mit dem Problem nicht alleine zu sein. Hoffentlich ist meine neue Kamera nicht wieder so ein Montagsteil.

Übrigens, warte nicht ab, es wird schlimmer. Ausschalten bringt irgendwann nichts mehr. Dann kam hinzu, dass sie zwischendurch doch mal wieder volle Akkus zeigte (auch hohen Ladestand), aber nicht mehr focussierte (weder sichtbar noch hörbar). Sie löste zwar aus, produzierte aber nicht mal unscharfe, sondern nur schwarze Bilder, auch in Serie.

Sie war zweimal ins Hauptwerk eingeschickt (nicht zu irgendeinem Vertragsschrauber), beim letzten Mal zum Profiservice. Bajonette wurden gewechselt, nachgeschraubt, kontrolliert, Analysegerät zeigte keine Fehler. Akkus wurden gewechselt, mein 70-200 VR ausgetauscht, alles brachte nichts. Nun endlich der Bodytausch. Bestehe am besten auch auf Umtausch. Wünsche dir gute Nerven.

Viele Grüße Stevens

PS: Lese gerade, dass sie vorerst funktioniert. Wäre schön, wenn es so bleibt. Vllt. hast du ja mehr Glück als ich?

tag stevens, was ich nicht verstehe: wieso kriegst du eine d300 als austausch, und keine d200? kommt das von deinem händler?

ja, aber wer macht das? der händler? im grunde hast du das recht auf eine neue d200 (zweimalige nachbesserung blieb ja erfolglos)... bin mal gespannt, ob sich der fehler nun tatsächlich erledigt hat :)

Dreimal muss die Möglichkeit zur Nachbesserung nichts gebracht haben. Dann hast du das Recht auf Umtausch. Ja, der Händler in Abstimmung mit Nikon macht das. Als ich Montag zuletzt dort war, war auch gerade der Nikon-Vertreter dort. Es passte alles wie die Faust aufs Auge. Meine Kamera machte an dem Vormittag mal wieder überhaupt nichts mehr. Heute kam der Anruf, dass meine D300 abholbereit wäre. Und ich schaffe es erst morgen Abend, sie abzuholen :eek:...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten