Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So,habe es mal probiert!Einfach reingeladen gecropt und wieder raus!
Hallo,
ich lese verwundert diesen Thread und frage mich, was hier mit Rauschen gemeint ist.
Für mich ist Rauschen 'verschiedenfarbige Pixel in einer ansonsten schwarzen Fläche', die aufgrund einer hohen oder zu hohen ISO-Einstellung zustandekommen. Wichtig dabei ist verschiedenfarbig, denn das kennzeichnet nach meinem Verständnis Rauschen, das (im Gegensatz zu einem Signal) zufällig über alle Wellenlängen (Pixelfarben) hinweg auftritt, also rot, grün und blau. Ich habe auch entsprechende Bilder, wo ich das ab ISO 800 bei meiner D300 beobachte.
Von diesem Rauschen sehe ich in den gezeigten Bildern nichts (oder ich bin blind). Nach meinem Verständnis ist das am ehesten Korn oder Reste eines nicht komplett unscharfen Hintergrunds.
Nennt man sowas auch Rauschen?
Bitte nicht hauen! Falls es einen Thread gibt, der die Problematik erklärt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Viele Grüße,
Markus.
Naja... neben dem "Farbrauschen" dass du kennst, gibt es auch "Helligkeits"-Rauschen. Somit varriert die "Körnung" nicht nur die Farbe sondern entsprechend auch durch die Signalverstärkung entsprechend auch die Helligkeit.
Nehmen wir an, dass ein Pixel zwar seine Farbe beibehält und somit die RGB-Werte entsprechend gleich verteilt sind, aber nur um, sagen wir 10% höher, dann hast du zwar den gleichen Farbton, jedoch eine andere Helligkeit.
Entsprechend kommt dies als Helligkeits oder auch Luminanzrauschen zur Geltung
Die Bilder sind einfach überschärft. Du hast zuwenig Auflösung in Deinen Bildern, dass bekommst Du nicht durchs Nachschärfen "repariert".
Danke,
Eine Frage habe ich noch, welche Schärfeneinstellung verwendet Ihr in der Kamera (D300), bzw.CNX2.
Danke
Eine Frage habe ich noch, welche Schärfeneinstellung verwendet Ihr in der Kamera (D300), bzw.CNX2.
So hier noch mal ein Crop unbearbeitet!Ich finde schon das ein wenig rauschen dabei ist!
Hätte ich bei ISO 400 nicht gedacht!Frage:kann ich in der Cam noch was einstellen bei RAW für Lightroom,oder nimmt das Programm die Einstellungen nicht?Hier noch einmal 2 entrauscht!!
man mag ich jetzt vielleicht als "blind" bezeichnen.
Aber welches Rauschen auf den Bildern meint ihr?
sind die Bilder erstellte Crops oder in Ausgangsgrösse?