kisral
Themenersteller
Ich war gestern abend beim Mediamarkt in Donauwörth und wollte ein paar Testaufnahmen mit der D300 machen. Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie mir im Preis entgegenkommen könnte, suchte sie lange im PC nach MÖglichkeiten. Ich meinte, sie solle mal 1750 eingeben - und das klappte. So nahm ich mir den Body gleich mit.
Daheim machte ich gleich ein paar Fotos in der Wohnung.
Ergebnis: sie hat gleich neben der Mitte einen Pixelfehler.
Ich werde den Body gleich umtauschen gehen.
Erste Eindrücke: gerade beim Rauschverhalten über ab 800 ASA scheint sie wirklich besser als die D200 zu sein.
Ich werde die nächsten Tage mal das Stativ mit dem 2.8/70-200 aufbauen und mit beiden Bodies Aufnahmen machen bei unterschiedlichen ISO-Werten, um dann das Rauschverhalten zu studieren und zu vergleichen.
Besser finde ich auch die Treffsicherheit des AF.
Aber wie gesagt, es waren erst mal nur ein paar Aufnahmen.
Ach ja, die Bedienungsanleitung finde ich um Welten übersichtlicher als die der D200.
Daheim machte ich gleich ein paar Fotos in der Wohnung.
Ergebnis: sie hat gleich neben der Mitte einen Pixelfehler.

Erste Eindrücke: gerade beim Rauschverhalten über ab 800 ASA scheint sie wirklich besser als die D200 zu sein.
Ich werde die nächsten Tage mal das Stativ mit dem 2.8/70-200 aufbauen und mit beiden Bodies Aufnahmen machen bei unterschiedlichen ISO-Werten, um dann das Rauschverhalten zu studieren und zu vergleichen.
Besser finde ich auch die Treffsicherheit des AF.
Aber wie gesagt, es waren erst mal nur ein paar Aufnahmen.
Ach ja, die Bedienungsanleitung finde ich um Welten übersichtlicher als die der D200.