Ja sicher, ich nehme beim Wandern auch noch ein Stativ mit....![]()
Also ICH tue das eigentlich öfter.
Hängt aber meist davon ab ob ich fotografieren oder knipsen gehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
........
Die D300 ist in jeder Hinsicht überlegen.
........
Der download geht nicht mehr. Würde es auch gerne mal an meiner D3 ausprobieren.
Die S5 pro Farben sind einfach soooo geil...
Nun, ich finde ein DX-Sensor ist da doch recht leistungsfähig und da muss die S5 lange stricken, bis die solche Ergebnisse bringt:...ein DX Sensor wird durch die S5Pro dort oben klar abgehangen. Das schreibe ich nicht nur so, ich habe die entsprechenden Kameras auch selbst
Dann probiers hiermit nochmal:
http://www.daten-transport.de/?id=uPM4kdTUgSgG
Wird etwa 7Tage auf dem Server bleiben.
Empfehlung:
Schärfe: max.5 Wenn man exzessiv nachberarbeiten will auch 4
Farbton: -1
Sättigung: als Standardwert 0, sonst bis +2 je nach eigenem Empfinden.
...
Nun, ich finde ein DX-Sensor ist da doch recht leistungsfähig und da muss die S5 lange stricken, bis die solche Ergebnisse bringt:
Ich habe das Beispiel hier eingebracht, da der Vergleich zwischen DX und S5 angesprochen wird und ich finde, dass Farben und Dynamiken dicht an der S5 dran ist. Auch wenn die D300 da vielleicht noch ein wenig schwächer zu sein scheint, neuere DX-Modelle holen auch da immer mehr auf und offenbaren sich in meinen Augen als Alternative.ISO 25600
Du schreckst auch vor gar nix zurück...![]()
Ich habe das Beispiel hier eingebracht, da der Vergleich zwischen DX und S5 angesprochen wird und ich finde, dass Farben und Dynamiken dicht an der S5 dran ist.
...In Sachen Dynamik und Farben kommt die D7000 nicht mal in die Nähe der S5.
Würdest Du das bitte näher erklären?
Laut DXO Mark ist der Dynamikumfang der beiden Sensoren sehr ähnlich:
Das sind nur theoretische Werte. Schau mal hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8308078&postcount=87
Ja, ein Stativ ist eine Grundausrüstung für gelungene Landschaftsfotos. Nicht wegen ISO Zahlen. Sondern wegen einer Bildkompensation.
Ich mache meist Dias bei 21 DIN, selten auch 24 DIN.
Ist zwar für D700 erstellt, aber ich habe mittlerweile von vielen gehört die dieses PC auch auf der 300er haben das es sehr gut funktioniert ( einige prof. nutzen es sogar mittlweile auf der D3):
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8078192&postcount=63
und ff..
...Nicht wegen ISO Zahlen. Sondern wegen einer Bildkompensation....
.....Meine Frau würde mich für bekloppt erklären...
Dann zeige mir mir ein Foto bei ISO25600 mit der S5 gemacht, bei dem die Dynamik besser als bei meinem Beispiel mit der D7000 ist.Du kannst es so oft wiederholen wie du willst, in Sachen Dynamik und Farben kommt die D7000 nicht mal in die Nähe der S5.