Laut Aussage von Nikon, hat die D3 (und damit wohl auch die D3s/D4) ein besseres Rauschverhalten bei sehr hohen ISO-Werten, im Vergleich zur D800
Welcher Nikon-Offizielle, bitteschön, hat wann, wo und wem gegenüber eine solche Aussage getroffen?
Ich besitze die D800E und die D3, beides sind tolle Kameras und für unterschiedliche Anwendungszwecke unterschiedlich gut geeignet.
Identisches Ausgabeformat vorausgesetzt, ist die D800E der D3 bei jeder ISO-Einstellung überlegen. Von Dynamikumfang und Detailauflösung, nicht nur bei Posterformaten, gar nicht zu reden.
Damit befindet sich die D3 in allerbester Gesellschaft. Die D800E bietet ein technisches Potenzial wie keine zweite aktuelle DSLR am Markt. Für mehr FPS gibt's die D4, und falls deren MP nicht reichen, irgendwann eine D4s – that's marketing, folks!