• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3 mit 390 000 Auslösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikonete

Themenersteller
Hallo ! ich hätte mal ne frage ----- würdet ihr eine D3 mit 390 000 auslösungen noch kaufen ? 700 euro soll sie kosten. lg josef

NEIN!
Lieber noch etwas abwarten, etwas drauflegen und eine mit deutlich unter 100k Auslösungen kaufen ...
Muß es eine D3 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: sofort zulangen!
Selbst wenn Verschluss defekt ist, kommst du nicht günstiger an eine D3!

VG

Bei dieser hohen Zahl an Auslösungen geht es ja auch um die entsprechende Nutzung die dahinter stecken muß!
Ich hätte Bedenken. :mad:

VG,
TipsyPixel

Mein Tip: sofort zulangen!
Selbst wenn Verschluss defekt ist, kommst du nicht günstiger an eine D3
Der Verschluss ist nun wirklich nicht die einzige Stelle, an der Verschleiß auftritt. Bei der Anzahl von Auslösungen wäre schon kritisch zu prüfen in welchem Zustand die Blendenmechanik und vor allem die Spiegelmechanik sind.

Wenn du dir dann auch zutraust die Kam auch wirlich einzusatzen:rolleyes:

Nicht so:" Emm...ich mache lieber heute keine Fotos...nacht dass die kaputt geht";)

Man sollte sowas wohl immer vom Einzelfall abhängig machen.

Vielleicht ist eine Studiokamera, die für Shootings mit Dauerfeuer genutzt wurde insgesamt besser in Schuß als das Gegenstück für Sportfotographie, dass schon jedes Bundesligastadion und zahlreiche Eiskanäle bei jedem Wetter gesehen hat...

Bei einer D3 kann auch der Service entscheidend sein. War das Teilchen regelmäßig beim Service, wurde schon mal was ausgetauscht?
Bestenfalls ist da schon der zweite Verschluß drin... ;)

Die Geschichte würde ich bei dem Body schon hinterfragen...

Hallo,

es gibt Leute, die in einem anderen Forum die Canon 1Ds MkII mit 500k Auslösungen gekauft haben... und immer noch nutzen...
Was soll an der D3 anders sein, es ist ein robustes, fast unverwüstliches Arbeitstier.
Also falls er sie nicht nimmt, ich nehm sie gerne...

VG

Das ist so ne Sache.

Wo wurde die Cam angewendet, wenn bei Sport oder wo eben eine schnelle Schussfolge zu erwarten is sind die 390000 Auslösunge nichts.

Ist vergleichbar mitm Auto das jeden Tag ca. 200km eine Strecke ins Geschäft fährt und 200km wieder zurück. So hat das Auto auch recht zügig seine 100000km runter.

Frage doch mal bei einem Nikon-Service-Point nach was eine Gneralüberholung kosten würde. Pi mal Daumen sind 1200 fällig und danach ist sie fast wie neu.

PS: Gestresst werden Kameras bei Katalog und Produktfotografie, da sind dann 2000 Klicks pro Tag eher Regel als Ausnahme.

Mein Freund hatte eine D70 mit fast 300.000 Auslösungen, bevor die Elektronik schlapp machte:D

700 EUR halte ich selbst bei derart vielen Ausloesungen noch fuer ziemlich guenstig. Das ist ja nicht mal die Haelfte dessen, was momentan eine D700 kostet! Selbst mit neuem Verschluss kommst Du noch billiger weg als eine D700.

Natuerlich ist das nicht das einzige Verschleissteil. Aber wenn der Body okay aussieht und keine seltsamen Geraeusche macht, wuerde ich persoenlich zuschlagen, so ich denn eine Einsatzmoeglichkeit fuer das Ding haette. Ein gewisses Risiko ist immer, aber bei 700 EUR ist das doch ueberschaubar...

Haette ich keine Einsatzmoeglichkeit, wuerde ich das Teil trotzdem kaufen und ueber die Bucht versteigern. Da bekommt man sicher mehr als 700 EUR dafuer.

Hallo,

es gibt Leute, die in einem anderen Forum die Canon 1Ds MkII mit 500k Auslösungen gekauft haben... und immer noch nutzen...
Was soll an der D3 anders sein, es ist ein robustes, fast unverwüstliches Arbeitstier.
Also falls er sie nicht nimmt, ich nehm sie gerne...

VG

Dann aber meist schon mit neuem Verschluß.

Ich finds ja stark, dass es Leute gibt die hier "sofort zuschlagen" ...und kaufen ...und "günstiger gehts nimmer" ohne jegliche weitere Information.

Als ob 700,-Euro nichts sind.

Es ist außerdem völlig egal ob mit der Kamera 200 Klicks pro Tag oder Woche fotografiert wurden, weil Auslösung ist Auslösung.

Bei dieser Anzahl wäre ich zunächst vorsichtig.

Man müsste das Teil und den Verkäufer wirklich erst mal kennen um hier eine Aussage zu treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten