• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3 mit 390 000 Auslösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm es trotzdem :lol:

Wenn die D3 der Übertraum wäre - ich würde sie kaufen!
Natürlich sollte man die Vorgeschichte prüfen, aber das ist immer ein Thema, wenn man etwas kauft, was bei Neukauf völlig außer Reichweite ist.
Im Forum mag man ja sie nicht, die Autovergleiche, trotzdem fällt mir dazu eine Geschichte ein.
Ein Bekannter hat einen Sohn, der kaum 18jährig seinen Autotraum leben wollte und nur 3.500 Euronen hatte. Er hat einen BMW 750iL gekauft, 12 Jahre alt, 300.000km, Ersthand, fast übertrieben gepflegt, 12 Zylinder, ConollyLeder, alles PipaPo.
Jeder hat gesagt, er sei verrückt und nach 4 Jahren Nutzung und mindestens 50.000km saldierten sich die anstehenden Reparaturen zum finanziellen worst case. Und wieder haben alle gesagt, sie hätten es kommen sehen, schon beim Kauf sei er verrückt gewesen, gealtertes Luxusgut ende immer im Desaster. Mag sein. Keiner hat aber gewürdigt, welch tolle und unwiederbringliche 4 Jahre der Kerl hatte bei überschaubaren Kosten.
Die D3 sehe ich auch so. Natürlich hält die nicht mehr ewig. Aber bei guter Pflege kann die noch für viele 1000 Schuß verdammt viel Freude machen...
Aber ein wenig Glück gehört da sicher mit dazu...
Und auch die Frage geklärt: wird sie verkauft, weil der jetztige Besitzer etwas weiß, was er dem Käufer nicht erzählen kann?

Die Kilometerleistung ist bei diesen Wagen so egal wie die Auslösungszahl einer einstelligen Nikon.

Mein letzter 750iL hatte 400.000, der davor 385000, meine D2H hat 318000... (alles tatsächliche Werte von Dingen, die ich besitze/besaß)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal zuerst auf www.ppl.de da wurde eingebrochen nicht das hier jemand die ne Cam verkaufen will die gestohlen worden ist.

Ich finds ja stark, dass es Leute gibt die hier "sofort zuschlagen" ...und kaufen ...und "günstiger gehts nimmer" ohne jegliche weitere Information.
Wenige Einschränkungen habe ich gemacht, und auch eine D3 würde ich nicht blind per Versand kaufen (ausser von einem mir seriös erscheinenden Händler mit Gewährleistung)

Als ob 700,-Euro nichts sind.
Daß es auch Leute gibt, die schon länger eine D3 suchen aber nicht bereit sind, dafür noch 2500 Euro und mehr auszugeben, kommt Dir sicher nicht in den Sinn. Selbst, wenn man bei der obigen D3 nochmal 1000 Euro für den kompletten Austausch vom Spiegelkasten, Verschluss und Auslöser stecken müsste (und sie sonst optisch ok wäre), hätte man für 1700 Euro eine runderneuerte D3.

Nachdem meine D700 mittlerweile 216k Auslösungen hinter sich hat (ohne einen einzigen Serviceaufenhalt) habe ich einigermassen Zutrauen zu den Angaben von Nikon, was die Haltbarkeit betrifft.

Die Zeiten, in denen man für 2000 Euro eine junge gebrauchte D3 mit Gewährleistung bekommen hat sind leider schon seit mehreren Monaten vorbei.

Es ist außerdem völlig egal ob mit der Kamera 200 Klicks pro Tag oder Woche fotografiert wurden, weil Auslösung ist Auslösung.
Falls sie aus dem üblichen Presseeinsatz kommt dürften dort auch genügend Tage dabei gewesen sein, in denen sie 1-2k Auslösungen pro Tag machen durfte, Alles kein Problem für so eine Kamera, wenn sie brauchbar behandelt wird.

Die Zeiten, in denen man für 2000 Euro eine junge gebrauchte D3 mit Gewährleistung bekommen hat sind leider schon seit mehreren Monaten vorbei.

wundert mich eigentlich..
in jänner dieses jahr konnte man bei der österreichischen firma mit dem löwen die D3 NEU um 2000€ kaufen. (waren insgesamt aber nur ein handvoll im angebot, vermutlich restbestände)

in jänner dieses jahr konnte man bei der österreichischen firma mit dem löwen die D3 NEU um 2000€ kaufen. (waren insgesamt aber nur ein handvoll im angebot, vermutlich restbestände)

Was wundert Dich? Dein Vorredner schreibt doch, dass das bereits mehrere Monate her ist. Und die Nachfrage nach D3 scheint nach wir vor enorm hoch zu sein, deswegen die derzeit hohen Gebrauchtpreise. Ich habe meine D3 Ende 2009 für 2500,- € bekommen (ca. 5.000 Auslösungen). Ähnliche Preise zahlt man heute für Bodies mit 50.000 Auslösungen und mehr.

Es gab doch vor einiger Zeit in den NL Angebote von Back-Up-D3, die angeblich bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika nicht zum Einsatz kamen. Die Preise bewegten sich damals so um die 2000,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Wenige Einschränkungen habe ich gemacht, und auch eine D3 würde ich nicht blind per Versand kaufen (ausser von einem mir seriös erscheinenden Händler mit Gewährleistung)
Sag ich doch.;) Nichts anderes habe ich ausdrücken wollen.

Daß es auch Leute gibt, die schon länger eine D3 suchen aber nicht bereit sind, dafür noch 2500 Euro und mehr auszugeben, kommt Dir sicher nicht in den Sinn.
Doch doch :)

Nachdem meine D700 mittlerweile 216k Auslösungen hinter sich hat (ohne einen einzigen Serviceaufenhalt) habe ich einigermassen Zutrauen zu den Angaben von Nikon, was die Haltbarkeit betrifft.
Ich auch, kein Thema.

In Singapur gab es angeblich auch noch im Januar/2011 eine D3 für 2100Euro.
Als ich eine wollte war aber keine mehr da.:D
Somit...

Ne die D3 liegt im Augenblick noch höher als im August 2010 wo ich meine gekauft habe. D.h. wenn ich meine jetzt anbieten würde könnte ich trotz mehr Auslösungen als damals ein Plus machen.:D:eek: Mach ich aber nicht weil sie einfach zu geil ist.

Eine D3 für 700 Euro würde ich sofern sie keine "Fallspuren" hat auch mit der Anzahl an Auslösungen kaufen. Eine Studiokamera sowieso, bei Sport wäre ich etwas kritischer.
Ein normaler User wie ich macht so ca. 10-max. 20k Bilder pro Jahr.
D.h. zwei bis drei Jahre hält das Teil auf alle Fälle noch und ich sage mal wenn mann sie dann noch verkauft macht man immer noch ein Geschäft.
Wenn was kaputt gehen sollte, dann kann man auch mal 500 Euro in Reperaturen stecken wobei mir wenig Defekte, Krankheiten oder übermäßiger Verschleiss bei der D3 bekannt ist.

also mal danke für die tollen antworten ! aber kannt ihr das wenn jemand so eine anzeige schaltet mit so einen preis past ja sicher irgend was nicht :-) ............ und so ist es dann auch ......... ich schickte ein mail zu der adresse und dann nach 2 tagen die antwort ...... Hallo ! meie Nama ist Olga ich wohnen in Engeland. Brauen dringend Juros da ist gamera von echeman du schigen 800 juro auf gonto und dann du begommen .................... ja ja so ist das leider im guten internet ! LEIDER

also mal danke für die tollen antworten ! aber kannt ihr das wenn jemand so eine anzeige schaltet mit so einen preis past ja sicher irgend was nicht :-) ............ und so ist es dann auch ......... ich schickte ein mail zu der adresse und dann nach 2 tagen die antwort ...... Hallo ! meie Nama ist Olga ich wohnen in Engeland. Brauen dringend Juros da ist gamera von echeman du schigen 800 juro auf gonto und dann du begommen .................... ja ja so ist das leider im guten internet ! LEIDER

Haha!:D Das kenn ich.

Hätte mich auch gewundert. 700,- tacken....nenene
Ich hab für meine D3 im münchner Sevicepoint 2500,- bei 125.000 Auslösungen gelöhnt.
Hat sich aber mehr als geloht. Die geb ich nimmer her!!!

LG, Alfred

Ja unter 2000,- gibts keine D3 auch nicht mit extrem viel Auslösungen. Ich hatte auch Glück und hab meine mit knapp 5.000 Auslösungen gebraucht für 2.300,- bekommen beim Pfandleiher, sogar mit Rechnung :-)

Wenn man sich mal überlegt, mit wie wenig mehr Kapitaleinsatz und solchem an geistiger Frische man mit der Masche sicher ein halbes Dutzend Leute rasieren würde ... da Google auch hier Dauergast ist, will ich da mal lieber nicht ins Detail gehen, um diesen Zeitgenossen nicht noch auf die Sprünge zu helfen ... aber bei der der Preisgestaltung wäre es ja sicher drin, das Ding - wenn so etwas mal in D angeboten würde - persönlich abzuholen ... und wenn die Leute wirklich schnell Geld brauchen, dann kommen sie einem ja auch gerne mal hundert Kilometer an einen telefonisch vereinbarten Ort entgegen ... auf die Weise hat man dann wenigstens die Kamera, leider aber nicht auch unbedingt das Eigentum daran ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten