Tue ich das???Hallo Gerd,
wie gut Du Dich mit der Firma NIK Software auszukennen scheinst
Erkläre ich irgendwo explizit mich "mit der Firma NIK Software auszukennen"..?

ich schrieb: >..Es IST die durchdachte Funktionalität und der Workflow die mich und andere so begeistern..>
Doch DU versuchst mir was in die Zeile zu legen das ich nicht getippt habe.. und Kapital aus der eben dieser Unterstellung zu schlagen.
Bist du´n Troll oder einer all der vielen verkappten PR-Promoter die "gezielt Stimmung" machen wenn in den Foren Meinungen auftauchen die unerwünscht sind!

AUTSCHHH!, es aber nicht tust, und Deine maßlos eingesetzten Emoticons empfinde ich als Protzerei, na ja, und auch als unverschämt.
davon abgesehen das Emoticons mit den "heute" genutzten Smileys nur noch Ähnlichkeiten verbindet und diese in ihrem Ursprung; den eMails bei weitem nicht mehr so umfassend genutzt werden wie in den frühen neunzigern als man im Vorläufer des Internet, im FIDOnet und ArpAnet unterwegs war um nonverbal Befindlichkeiten auszudrücken

NA, bevor ICH wieder was verkehrt mache.. ist es wohl besser wenn DU dir den passenden "Smiley" ! zu dieser Zeile selber aussuchst:

Und fang nun bloss nicht an über die "fette" Ausdrucksform zu debattieren

Ähmm. lass mich das mal "komprimieren".. dann steht da zu lesen:Gimp kostest nur Downloadzeit und ein paar Watt.
Du meinst die Kontrollpunkte?
Die Funktionalität, die die Kontrollpunkte bieten, benutze ich sehr selten.
..Funktionalität..benutze ich sehr selten..
Und genau das ist es was mich an Gimp, CS2 und zig anderen SW´s nervt, die Funktionalität kommt zu kurz..
(BTW: DU kennst C_NX wohl auch nicht wirklich; hmm?).
EBEN! Da es dort nunmal keine vergleichbaren Ebenen gibt.. aber DAS ERGEBNIS mit anderer SW nur über eben diese umständlich anzulegende Ebenen erreichbar ist, und dabei ein vielfaches an Zeit verschlingt...; muss ich mich schon darauf beziehen! Für ein und die gleiche Aufgabe benötige ich woanders zig Arbeitschritte zusätzlich um zum selben Ergebniss zu gelangen.Kann es sein, daß Du bzgl. Ebenentechnik etwas mißverstehst? Capture NX unterstützt keine Ebenen. Meist Du die Bearbeitungsliste? Ebenen wie in Gimp oder CS2 sind etwas völlig anderes.
Vielfalt und Einwirkmöglichkeiten sidn eine Sache, der Worflow samt Usability eine andere.. und ich würde mich SEEHR freuen Kenntniss zu erlangen von weiteren Softwareschmieden die das ebenfalls so anwenderfreundlich im Griff haben.
Hast du da ne Liste für uns?
Gerd