• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2xs noch zeitgemäß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, ein echter Kenner also.

Ja. Glänzende Zweisatzweisheiten vom Kenner... :D

Schon blöd, wenn man solche Aussagen tätigt, selbst aber gar nicht mehr über das aktuellste Modell verfügt...:rolleyes::ugly:

Ich könnte mir vorstellen, dass noppes Äußerung etwas mit Humor genommen werden könnte. Ist der gerade abhanden gekommen? :ugly:

"Könnten", ja - dummerweise hat er grad Quer durch alle Foren ähnliches gestreut... :)

Aber du hast recht. Könnte man ;) ;)

:confused: Ich glaube halt immer noch an das Gute im Menschen. Unten stehendes Zitat schien mir so absurd, dass es nicht ernst gemeint sein konnte. Sollte ich mich geirrt haben - ich glaube einfach weiterhin, dass ich Recht hatte! Die Welt wäre sonst wieder ein Stückchen weniger bunt...

Grüße, Uwe

...sie kann selbst der D800 nicht mehr das Wasser reichen. Willi

"Könnten", ja - dummerweise hat er grad Quer durch alle Foren ähnliches gestreut... :)

Aber du hast recht. Könnte man ;) ;)

Hallo
Schon fast beleidigend was Du von Dir gibst, überlege mal was hier gefragt wurde! Es scheint so als wolltest Du mich vor versammelter Mannschaft lächerlich machen - nur weil ich eine Meinung dazu habe? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Willi

Da ich gerade Ausdrucke 50x75 aus D2xs und D800 nebeneinander dastehen habe fällt mir schon auf wie gut die D2xs mithält.
Es würde nicht gelingen, die Bilder den Kameras zuzuordnen.
Natürlich kann man mit der D800 kaum Fehler machen - das Ding ist narrensicher - und mit der D2xs muß man etwas mehr die Probleme umgehen die beim einfachen draufhalten unweigerlich auftreten.
Zum Display: das der D2xs ist hardwarekalibriert - und es ist kleiner aber neutral und scharf und irgendwie besser als das große, etwas grünstichige der D800.
Zum Weitwinkel: die Ecken in den Ausdrucken der D2xs mit dem Tokina 12-24 sind irre scharf. Bei der D800 sind bei vergleichbaren Bildern mit dem 20mm-Nikkor mit f8 die Ecken auch bei 50% nicht wirklich besser

Fazit: kann bleiben, veraltet ist die D2xs noch lange nicht. Für WW-Orientierte auch noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre froh eine Nikon D2Xs zu besitzen. Würde sagen, sie ist genauso noch "zeitgemäß" und bin mir überzeugt, dass sie sehr gute Bilder macht.

Leider besitze ich so eine tolle Kamera nicht.

@NoNo ->> Es ist nicht die Aufgabe der Verbraucher, zu wissen, was sie wollen. (Steve Jobs) <<- irgendwie hatte er recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schon fast beleidigend was Du von Dir gibst, überlege mal was hier gefragt wurde! Es scheint so als wolltest Du mich vor versammelter Mannschaft lächerlich machen - nur weil ich eine Meinung dazu habe? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Willi

So viel zum Humor=) EIn richtig angenehmer Zeitgenosse... .

Wer solche Aussagen trifft, wie du es tust, muss damit rechnen angepampt zu werden...

Lieber Willi, der Einzige der hier „rumpampt“ bist Du selbst. Wer sich hinstellt, und die versammelte D2x Gemeinde als Anfänger im Übungsstadium bezeichnet, der sollte sich über solch ein Echo nicht wundern. Mag sein, dass die D2x nicht mehr zu den neuesten Kameras gehört, wir sind aber weder Anfänger, noch üben wir mit dem „alten Eisen“

Gruß
Jörg

Ich habe 6 Jahre bis heute mit der D2X geuebt und jetzt mir eine D800 zugelegt. Technologisch schon ein Quantensprung, aber deswegen geht die D2X noch lange nicht weg.
Ich nehme die D2X dann, wenn ich mal richtig Speed brauche. :top:

wir sind aber weder Anfänger, noch üben wir mit dem „alten Eisen“

Gruß
Jörg

Hallo Jörg
Das Du zum Anfänger gehörst, behaupte ich doch nicht - aber Tatsache ist, die Kamera ist überholt und gehört zum Alteisen. Sie mag dennoch sehr gute Ergebnisse in manchen Bereichen abgeben - streite ich nicht ab. Willi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Für die damalige Zeit eine super Kamera aber heute gehört sie zum alten Eisen. Bestenfalls für Anfänger zum Üben - sie kann selbst der D800 nicht mehr das Wasser reichen. Willi

Behauptest du schon...=) Aber wahrscheinlich räumt ein Mod hier eh gleich auf. Was macht man denn dann mit ner D200 oder gar einer D50, wenn die D2x nur noch zum Üben reicht...

Eine ziemlich unsinnige Diskussion !

Die D2Xs hat weder Live View, Schwenk-Display noch Videofunktion.
Zudem hat sie nur 12 Megapixel Auflösung.
Komplett unakzeptabel heutzutage !

Eine Kamera, die nichts anders macht, als hervorragende Bilder bei ISO 100/200 zu liefern, hat am Markt keine Bedeutung mehr und ist daher natürlich komplett veraltet.

Noch Fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten