Gast_128349
Guest
Mit einer D40 und wenige Objektive wäre es doch viel einfacher und somit effizienter gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Wo es, wie bei der Raumfahrt, auf jedes Gramm ankommt, da ist so eine Doppelt- und Dreifachbesetzung doch eher idiotisch.
Bei der Ariane V liegt der Betrag "Euro pro kg-Nutzlast" angeblich über dem Preis für ein Kilo Gold. Da überlegt man sich sicher zweimal, ob es wirklich die ganze Palette sein muss.Ganz im Gegenteil: Wo ein Ausfall von Technik derart teuer ist wie in der Raumfahrt, werden Redundanzen aufgebaut.
Das kommt hin - so ca. 20-30 TEURO je kg ist ein realistischer Preis.Bei der Ariane V liegt der Betrag "Euro pro kg-Nutzlast" angeblich über dem Preis für ein Kilo Gold. Da überlegt man sich sicher zweimal, ob es wirklich die ganze Palette sein muss.
Das Space Shuttle, diese grandiose Fehlkonstruktion, hat nur ca. 15 t Nutzlast, wovon mit dem MPLM ca. 9t für Fracht genutzt werden können. Ein Progress hat zwar nur etwa 2,5 t Frachtkapazität, die Startkosten sind aber so viel günstiger, daß das bei weitem aufgewogen wird. Auch das europäische ATV ist billiger.Ist nun nach dem Ende des Shuttle-Programms eh alles rein akademisch, in den russischen Blechbüchsen mit denen die armen Teufel jetzt in's All müssen ist bestenfalls Platz für eine Holga...![]()
Die Kameras, welche mitgingen wurden extra mit speziellem Schmierfett oder Öl umgebaut.
Darf ich fragen, wozu dies gemacht wurde? Wegen der trockenen Klimaanlagenluft im Shuttle? Wegen der Schwerelosgikeit?![]()
Hi
In einem britischen Fotomagazin ist ein Berciht über den Astronauten und seine Bilder "from outer space"
Hier sein Fotostream auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/magisstra/
Will auch mal!![]()