Bin ganz hml's Meinung. So was darf nicht vorkommen. Wenn mit der Robustheit und Dichtigkeit einer Kamera geworben wird, dann müssen auch die Bauteile dafür ausgelegt sein. Schließlich läßt sich das Nikon nicht zu wenig beim Kaufpreis vom Kunden bezahlen.
Mein Kollege hat eine D40x und 0 Probleme mit sowas und die spielt ja wohl in einer sehr viel niedrigeren Klasse. Ich finde es dann auch immer eine Frechheit, wenn der Nikon Service sagt, das ist Eigenverschulden. Das setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Viele schreiben auch immer: das stört doch nicht und man soll sich nicht so "verkrampfen". Sieht man doch nicht auf den Bildern.
Tja, dann soll hat Nikon in Zukunft die Kameras nicht so perfekt in ihren Prospekten abbilden und deren super Verarbeitung und mit den verbauten High-End Materialien werben, sondern die Kameras mit Schlieren und Staub hinter den Display's abbilden, dann weiß man, was man eventuell bekommt oder mit der Zeit entsteht. Sie können ja dann noch darunter schreiben: "Denken Sie daran, die Kamera ist nicht staubgedichtet". Dieser Satz steht nämlich im Reparaturbericht, wenn man das beseitigen lassen will. Sprich es wird wider indirekt dem Kunden die Schuld gegeben.
Mein Kollege hat eine D40x und 0 Probleme mit sowas und die spielt ja wohl in einer sehr viel niedrigeren Klasse. Ich finde es dann auch immer eine Frechheit, wenn der Nikon Service sagt, das ist Eigenverschulden. Das setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Viele schreiben auch immer: das stört doch nicht und man soll sich nicht so "verkrampfen". Sieht man doch nicht auf den Bildern.
Tja, dann soll hat Nikon in Zukunft die Kameras nicht so perfekt in ihren Prospekten abbilden und deren super Verarbeitung und mit den verbauten High-End Materialien werben, sondern die Kameras mit Schlieren und Staub hinter den Display's abbilden, dann weiß man, was man eventuell bekommt oder mit der Zeit entsteht. Sie können ja dann noch darunter schreiben: "Denken Sie daran, die Kamera ist nicht staubgedichtet". Dieser Satz steht nämlich im Reparaturbericht, wenn man das beseitigen lassen will. Sprich es wird wider indirekt dem Kunden die Schuld gegeben.