• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2285544[/ATTACH_ERROR]

Mit D2x und dem Tamron Adaptall 2,5/90 Macro.
Das schätze ich so an den Nikons, dass man auch alte MF-Objektive wunderbar weiter verwenden kann.
Gruß
tominz

:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2292936[/ATTACH_ERROR]

Ach, da ist sie endlich wieder, die alte Dame. Ich hätte meine letzte D2x nicht verkaufen sollen. Schön, dass man gebraucht manchen Fehler wieder ausbügeln kann.

Bild aus dem Raw mit ViewNx. Nur Schärfe angepasst und gleich auf kleine Auflösung entwickelt. Jpg Kompression in Gimp leicht angehoben, damit ich die Forumsgröße krieg. Hoffe, es sieht noch so aus, wie aus dem Original.

Nikon D2x mit Nikkor Micro 60mm 2.8G

Exif-Daten müssten enthalten sein.

Hallo Gemeinde,
nach langem Mitlesen traue ich mich jetzt auch mal ein Foto zu posten.
War schon immer von der D2x fasziniert und habe mir am Anfang des Jahres eine geholt um sie als Telekonverter neben meiner D700 zu betreiben.
Ich bin begeister!:top:

Um mal zu beweisen, dass man mit der D2x auch bewegliche Motive fotografieren kann, habe ich dieses Foto vom DTM-WE in München angehängt.
Nebenbei, der fokusbedingte "Aussschuß" lag unter 5%. Und die Motive waren richtig schnell.

Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir wieder ein Bild...

...während der Hochzeitsreportage von letzten Freitag.

Sie ist wirklich ne treue Seele die D2x, mit dem Sigma 50mm f:1.4 gefällt sie mir ganz gut... :rolleyes:

und noch ein paar Bilder von der Bergwanderung, letzten Monat.

Meine Lieblingstiere dürfen natürlich auch nicht fehlen... :D

Objektive waren das Nikon AF-S 18-70mm f:3.5-4.5 und das AF-S 70-200mm f:2.8 VR.

Bearbeitet in LR4

Auf meinem MacBook erscheinen die Fotos ein bischen dunkel. Hast du mal die Tonwertkorrektur (oder so) bei Photoshop angewendet?

Sehen aber trotzdem ganz cool aus. Du hast den dreh raus! :top:

Hallo Chris,
vielen Dank für Dein positives Feedback.:)

Die Bilder wurden aus NEF Dateien mit CNX2 entwickelt.
Inclusive Tonwertkorrektur (richtig geraten:top:) und Entsättigung.
Ich habe das das erste Mal ausprobiert und wollte so etwas "Dramatik" in die Bilder bringen.
War ein Versuch. Inspiriert war ich durch das Forum hier.

Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern in die Schweiz, Josef

Die D2x macht einfach Spaß.

anbei mit Nikkor 35mm 1.8G. In ViewNX aus dem Raw. Monochrom. Verkleinert und leicht nachgeschärft.

Bei der D2x muss ich weniger schärfen wie bei der D7000 und das Ergebnis wirkt feiner.

Hoffe, die Verkleinerung ist gelungen.

Gut Licht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten