• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Gut für uns der Trend...ist neuer, besser, schneller,meeeeehr MP:D,
Mann, wat für eine Kamera!!

Stimmt, da fallen die Gebrauchtpreise. :)
Ich hab mir ja überlegt, ob ich mir noch eine D3/D700 zulegen soll. Wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, lass ich es doch besser.

Anhang anzeigen 2321498

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine Rauschprobe gemacht: ISO800 in TIFF, 1/80sek. f2.8 -Rauschreduktion und Schärfung in LR4.1- also sooo schlimm, wie immer behauptet sieht's doch gar nicht aus- da hab ich schon anderes gesehen auch von der D90 oder D300

Zuletzt bearbeitet:
noch mal in NEF: ISO640, 1/100sek.,f2.8 in LR4.1 entrauscht und geschärft, D2X Mode1- durchaus brauchbar, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
das Gleiche noch mal mit Corel Aftershot Pro entwickelt, darin enthalten NoiseNinja, Klarheit und Schärfe- gefällt mir bald noch besser als Lightroom.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar alte Bilder, wollt sowieso mal was hier einstellen, hab grad Zeit...

Objektiv müsset das Tamron 17-50/2.8

Alle OOC, nur Beschnitt in LR3.1, dann Export mit langer Kante 1200 und Nachschärfen für Bildschirm/Normal für's Forum.

Die Tube hab ich Freihand bei 3 Sekunden gemacht, wenn da das letzte Quäntschen Schärfe/Brillianz fehlt lags an mir :angel:

Edit: Bilder rausgenommen da zu breit, siehe folgende Posts...

Zuletzt bearbeitet:
Hinter Graureiher laufe ich seit Monate, mal passt das Wetter nicht oder Akku leer, bis jetzt habe kein einziges Foto, was mir gefällt.

Mit Nikon 300mm 4.0 AF IF-ED
CNX2 RAW/JPG gecroppt und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Udo und Jörg

Danke für gutes Wort, werde weiter studieren, wann die Vögel Fische fangen und wo sie ausruhen, ich hoffe in diesem Jahr ein schönes Bildchen zeigen können.

Ich hole mir villcht TC-1.4

Zuletzt bearbeitet:
Der Falke war beschäftigt, ich konnte mich ca. 10 meter annähern.

Mit Nikon 300mm 4.0 AF IF-ED
CNX2 RAW/JPG gecroppt und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
mal was Passendes zur Urlaubzeit: von der schönen Ostseeinsel Usedom von der Seebrücke Heringsdorf fotografiert. Im Hintergrund die ZDF EM Plattform, entwickelt in LR4.1
17-55 mit ISO100 und f 4.0 und 1/800 bei 55mm

Zuletzt bearbeitet:
@triathlet_kb

Ganz geile Schärfe!

Vor einer Woche war ich der Fotograf der Handbike und ParaCycling Standing Schweizermeisterschaft.
Es war richtig heiss! :eek: Doch meine D2x machte eine gewohnt tolle Figur! ;)

Objektiv: Nikon AF-S 70-200mm f:2.8 VR

Bitte schön, ich hoffe es ist recht so... :)

Beim S/W-Bild in LR 4 einfach die Sättigung rausgenommen und Kontrast +25 gesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten