• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Nordamerikanische Vogelarten...

Raw -> LR -> Tonwert, Schärfe -> JPG

Gruß Ralf.

Edit: Alle mit dem ach so untauglichen Sigma 150-500. Für längere Reisen, wenn man trotzdem Brennweite haben möchte ist es top. Das 500/4.5 wäre etwas sperrig.

Rotschulterstärling (Agelaius phoeniceus) von cux_phishphan auf Flickr

North American Robin (Turdus migratorius) von cux_phishphan auf Flickr

Sumpfschwalbe (Tachycineta bicolor) von cux_phishphan auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Singammer im Jamaica Bay Resort (welches eben nicht auf Jamaica ist, sondern mitten in New York)

Gruß Ralf.

Edit: Alle mit dem ach so untauglichen Sigma 150-500. Für längere Reisen, wenn man trotzdem Brennweite haben möchte ist es top. Das 500/4.5 wäre etwas sperrig.

Singammer (Melospiza melodia) von cux_phishphan auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Osprey im Jamaica Bay Resort (beim ersten Bild im Hintergrund der Südteil von Queens). Recht ungünstiges Licht von der Seite...

Gruß Ralf.

Fischadler (Pandion haliaetus) von cux_phishphan auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der North American Robin (Statebird of Connecticut, Michigan and Wisconsin) auf dem Hotelparkplatz.

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegensätze innerhalb einer 1 stündigen Fahrt. Cordtland Manor, das älteste und marodeste AKW der USA (ca. 2 Meilen vom Bear Mountain Natinal Park entfernt) und die Tappan Zee Bridge über den Hudson, die leider in nächster Zeit abgerissen und ersetzt werden soll.

Cortlandt Manor AKW am Indian Point von cux_phishphan auf Flickr

Tappan Zee Bridge von cux_phishphan auf Flickr

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Soso, Bilderflut seit gestern! :D

Tolle Bilder, wirklich...

Bei mir hat die D2x momentan ein bischen Pause. Bin jetzt viel mit meiner neuen kleinen, der Leica M8 unterwegs... :o

@Pistol Star: Kurzer Vergleich d2x und d800 auf (fast) gleicher Ausgabegröße. Ich kann Dir auch die beiden RAWs gern zur Verfügung stellen.

Ich weiß, dass die Einstellungen nicht gleich sind, allerdings stammen die beiden Bilder einfach nur aus meiner Bildersammlung und zufällig gleiches Motiv mit beiden Kameras fotografiert (gefotet wird bei mir zum Glück nicht).

Beides Raw -> LR -> Tonwert, Schärfe -> JPG

Geisterdorf Jánovas von cux_phishphan auf Flickr

Geisterdorf Jánovas von cux_phishphan auf Flickr

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
und auf (einfachen) Wunsch noch ein Satz New York Bilder. Ich habe das versucht, etwas thematisch zu organisieren, deshalb nicht immer 4 oder 5 Bilder in einem Post (es geht mir eher nicht darum, möglichst viele Beiträg zu verfassen).

Downtown Manhatten und Statue of Liberty von der Staten Island Ferry.

New York Manhatten von cux_phishphan auf Flickr

Statue of Liberty von cux_phishphan auf Flickr

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten