• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Frühling kommt ja bald^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143919[/ATTACH_ERROR]

Mit Siver Efex 2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143922[/ATTACH_ERROR]

Hallo Pistolstar!
Ich liebe Deine Bilder und so "eigentlich nichtssagende" Bilder wie das hier.
Schade daß hier das Bokeh daneben ist, welches Objektiv war das?

Stimmt. Aber Bokeh ist subjektiv. Ich weiss jetzt nicht, was daran daneben sein soll. Pistol Star fotografiert entweder mit dem AF 50mm 1.4D oder dem AF 85mm 1.8D (wenn ich mich richtig erinnere), diese AF-D Objektive haben konstruktionsbedingt nicht so das cremigste Bokeh...
Aber schlecht finde ich es hier nicht. Ist halt eben subjektiv... ;)

Ich würde nie behaupten daß seine Fotos schlecht sind, ich find sie spitze.
Auch das gezeigte, aber das Bokeh ist hier halt irgendwie so - ich weiß nicht.
Sieht aus wie beim Nachschärfen zerronnen oder so.

Ich würde nie behaupten daß seine Fotos schlecht sind, ich find sie spitze.
Auch das gezeigte, aber das Bokeh ist hier halt irgendwie so - ich weiß nicht.
Sieht aus wie beim Nachschärfen zerronnen oder so.

Das Bokeh des nikkor 1.4/50 D ist net immer so dolle:( ich habe es auch nicht mehr. Die Bilder sind nicht nachgeschärft.

Ich bin grad am überlegen D2x vs D300...
Habt ihr evtl Bilder oberhalb ISO800? Und Praxiserfahrung zum AF im Vergleich zur D300?

schon bei 800 ISO schlägt die D300 die D2xs, hatte beide und bin ohne Umschweife zur D2xs gegangen. bei ISO 100 (bzw 200 bei der D300) hat die D300 keine Schnitte was die geniale Schärfe angeht.

gruss ede

Ich habe auch die D2x und die D300s im Einsatz. In Sachen AF-Speed/Genauigkeit nehmen sich die Kamera nicht viel. Ich fotografiere sehr oft meine Hunde in Action, da ist es beim AF egal welche Kamera ich nehme. In Sachen Bildqualität bis ISO 320/400 hat die D2x eindeutig die Nase vorn. Ich nehme fast nur noch die D2x. Die Fotos zeigen in meinen Augen einfach mehr Details und mehr Schärfe. Die D300s nehme ich nur noch bei schlechtem Wetter, sonst greife ich zur D2x. Wenn Du mal Fotos von einer D2x auf dem Rechner hattest wird es Dir auch so gehen. Ein Freund von mir fotografiert mit Canon, wenn der die Fotos aus der D2x sieht hat er wieder die Kriese. Mein Kumpel denkt schon ernsthaft daran zu wechseln:). Eine gute gebrauchte D2x/D2xs kostet ab ca. 700.- Euro, für das Geld bekommst Du keine bessere Crop-Kamera. Ach ja, über das Gehäuse und die Haptik hab ich mich jetzt nich nicht ausgelassen. Es ist aber ganz einfach so, wenn Du einmal eine Einser hattest, willst Du nichts anderes mehr. Ende der Lobhudelei.

Hallo D2X Besitzer, ich habe seit letztem Winter Beiträge von euch aufmerksam mitgefolgt, nachdem ich eine geholt habe.

Vielen Dank für eure Beiträge und Hilfeleistung für den Start.

Hier sind einige meiner ersten Übungen mit 80-200/2.8 Schiebezoom.

Das Erste wurde leicht, Zweite stark gecroppt.
Es wurden aus RAW in CNX2 leicht Tonwert und Kontrast korrigiert, nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten