• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
@Pistol Star

Deines auch! :top:

Ist das Objektiv das AF-S, AF-D oder Sigma 85mm?

Ist das Nikkor 1.8/85er ohne D. Hab nur 2 Objektive und kann immer nur eines nutzen, da meine Freundin das andere (1.4/50 D) nutzt oder umgekehrt:)

Ich brauch aber eigentlich net mehr. Mir ist egal, welche Linse ich drauf hab;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1838933[/ATTACH_ERROR]

Guten Abend. Reportagekamera par excellence.

Zuletzt bearbeitet:
aus CNX2 in JPG. Sonst OOC. Nikkor 1.8/85er non D. Mit JPG Compr. verkleinert. Die Kreise kommen vom Verkleinern.:)
Aus dem fahrenden Auto:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1843616[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder ein paar Bilder von mir.
War heute bei einem Seifenkistenrennen und habe dabei mit der D2x und dem Nikon 70-200mm VRI ein paar Fotos geschossen.
Habe schon geübt für das Bergrennen, das nächstes Wochenende stattfindet. ;)

Endlich mal wieder ein paar Leute, die mit der D2x arbeiten. Ich schätze ja vor allem die Bildquali bei ISO100. Viel mehr nutz ich meist auch nicht.
Ein paar Ausnahmen sind auch ISO800. Leider ists dann ja nicht so schön anzusehen, aber das nutze ich ja nur 1x im Jahr :D

was bischen älteres. Das Schöne ist, von 300 Bildern gelingen mir 299 von der Schärfe (AF) und Belichtung. Hatte ich mit noch keiner meiner Cams so präziese erlebt. Das Fotografieren macht mir endlich wieder richtig Spaß. Kein Reinzoomen am Cammonitor mehr um zu sehen ob die Schärfe stimmt. Ich gugg mir die Bilder eigentlich nur noch sehr sehr selten auf dem Kameramonitor an.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1851021[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1851023[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1851024[/ATTACH_ERROR]

Ja, tolle Bilder.
Die ISO 100 sind schon toll. Ich gehe eigentlich nie über ISO 400 mit der D2x, sonst nehme ich dann lieber die D5000 welche noch mit ISO 1000 sehr gute Ergebnisse abliefert. Komme die letzte Zeit wieder nicht so viel zum Fotografieren. Am Sonntag steht aber ein Bergrennen an, wo es sicher wieder ein paar tolle Fotos mit der D2x und dem 70-200er geben wird. :)

So, ich war heute auch mal wieder ein bischen spazieren, trotz des regnerischen Wetters.
Objektive:
- Nikon AF-S 105mm f:2.8 VR Micro
- Nikon AI 28mm f:2.8

Die Schwarz-Weiss-Bilder wurden mit dem AI 28mm und einem B+W Grünfilter gemacht. Nachher via PS ins Schwarz-Weiss umgewandelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten