• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
,,,,
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1817682[/ATTACH_ERROR]

Die Farben werden einfach so wie sie sind.
Schönen Abend euch:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1821715[/ATTACH_ERROR]

@Pistol Star

Mhhh fein! :D

Etwas von heute Abend. Abgestützt auf einem flachen Pfosten. :o

(Inkl. 100% Corp). Die Schärfe ist einfach fantastisch. Objektiv war das Sigma 50iger bei fast Offenblende...

sieht gut aus Chris:D

Nikkor 1.4/50 D bei Blende 2 und 100% crop. Mit CNX2.
Mit JPG Compr. auf 500kb verkleinert und mit 0,3 nachgeschärft.

Normal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1828989[/ATTACH_ERROR]

100%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1828990[/ATTACH_ERROR]

Find's cool, wie dieser Thread lebt. Es ist halt schon ne tolle Kamera. Brauche sie auch ab und zu für Auftragssachen und da hat das Teil halt schon Wirkung, vor allem wirkt sie halt schon von der Grösse, etc. professionell. Aha-Effekt bei den "Kunden" bringt mich oft zum schmunzeln. Klar ist ne D3s technisch viel modernen, aber das Kleingeld dafür braucht man halt auch... :o
Momentan bin ich mehr als zufrieden mit der D2x. Habe mir jetzt noch schnell ein Nikon AI 28mm f2.8 (praktisch ungebraucht, inkl. div. Filtern) für ca. 60 Euros gegönnt. Es soll in den nächsten Tagen kommen. Mal schauen wie es sich an der D2x mit MF schlägt, hab damit ja eigentlich noch keine Erfahrung.

Sorry Leute, ich weiss, es ist ein Bilderthread! :D Und darum auch noch ein Bild vom Wochenende mit der D2x und dem Nikon AF-S 18-70mm. Bild musste natürlich bearbeitet werden (Mit PS: Entrauscht, etc.)

Werde ab nächster Woche wieder mehr Bilder posten, in der letzten Zeit hatte ich keine Zeit, da an der Uni Prüfungen anstehen.

Heute in EDFM. Immer wieder toll, die Schönheit Learjet zu sehen, im Vergleich fällt eine Cessna Citation da deutlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

tolle Bilder.

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitkörper, da ich mir die wirklich langen Brennweiten für FX schlicht nicht leisten kann.

Da ich diesen Zweitkörper nur für die Tierfotografie bei perfektem Licht mit meinem Sigma 150-500mm einsetzen will ist die D2xs ein heißer Kandidat.

Hat jemand eventuell das eine oder andere Bild mit dieser Kombi gemacht und würde die hier posten? Gerne natürlich auch andere Bilder mit langen Brennweiten.

Grüsse aus Hamburg
Christian

Zuletzt bearbeitet:
So ihr...

Ich hatte endlich am Wochenende wieder einmal Zeit mit meiner D2x zu knipsen. Als Objektiv hatte ich mein neu erworbenes manuelles Nikon AI 28mm f:2.8 verwendet. Für den Preis bin ich mit dem Objektiv mehr als zufrieden. Ich mags...
An der D2x funktioniert auch das manuelle Fokussieren mit ein bischen Übung punktgenau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten