• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
PUSH
Will was sehen...
Oder ist sie schon zu alt...

Here we go. Exifs sind eigentlich soweit drin:
D2x | Sigma 70-200/2,8
eichhoernchen1.jpg

D2x | Nikon AF-S 17-35
wohnheimk.jpg

D2x | Tokina 11-16
winter210.jpg

D2x | Tokina 11-16
Achtung Fullsize!

D2x | Tokina 11-16
030310_1.jpg

D2x | Sigma 70-200/2,8
streik6.jpg

D2x | Sigma 70-200/2,8
streik4.jpg

D2x | Tokina 11-16
streik5.jpg

D2x | Nikon AF-S 35/1,8
burgk5.jpg

D2x | Tokina 11-16
burgk3.jpg

D2x | Nikon AF-S 35/1,8
burgk2.jpg

Hallo,

dann möchte ich auch mal gerne ein Bild hier zeigen.

Gruß
Jürgen

Einfach nur ein Schnappschuss mit dieser wundervollen Kamera. Ich lerne sie gerade erst kennen und bin sehr zufrieden.

Aufnahme mit dem 1.4er 50m Nikkor D.

Die Schärfe bei vielen Aufnahmen begeistert mich sehr, besonders die Detaildichte in der 100%-Ansicht.

Einfach schön.

So. Nun nach wenigen Tagen mit der Kamera wächst die Zufriedenheit noch. Egal, ob sie schon ein paar Lenze erlebt hat. Die Funktionalität und Bildqualität zählt und ist sehr sehr fein.

Wiederum keine kreative Explosion, aber schöne Blumen hoffentlich gut verkleinert.

Landesgartenschau Rosenheim

PS Beide und erstmal alle Bilder sind mit dem Nikkor 50mm 1.4 D

Und noch ein Bergbach. Allerdings geht hier durch meine Verkleinerung auf Forumsgröße einiges verloren.

PS dies ist nun die zweite kleinere und etwas bessere Bearbeitung auf Forumsgröße. Trotzdem noch verlustreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @All,

i love my D2X ! :angel:
Blick von der Festung Bitche (Elsass) in Richtung Altstadt.
Gemacht mit dem: Nikkor 70-200mm F2,8 AF-S VR (Traumkombi) .

Schönes Wochenende,

Gruß Ralf ;)

Ps: Pics out of Cam, verkleinert mit Capture NX .
Nicht geschärft, aber viel bei der Verkleinerung verloren! :mad:

So, meine D700 wird noch am offenen Herzen operiert, Ausgang weiter ungewiss, aber in der Zwischenzeit habe ich mich schon mal mit der D2xs versorgt.

Hatte noch nicht richtig viel Zeit mit der Kamera loszuziehen, aber hier mal ein Vorgeschmack.

Das erste so wie es aus der Kamera kommt, das zweite ein 100% Crop. Uebrigens aufgenommen mit dem alten AF-D 70-210 f4-5.6 am schwachen langen Ende. Das Bild kommt so aus der Cam, nur verkleinert und nachgeschärft. Also auch nur minimale Verzeichnung am langen Ende.

Uebrigens ist dieses hier die Version wie ich es noch mit NIK Colour Efex bearbeitet habe.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eines in Verbindung mit dem 200 Micro AF-D f4. Scharfe Linse trifft auf knackigen Sensor.

seht selbst. Verkleinert und nachgeschärft in Irfanview der 100% Crop ebenfalls mit irfanview automatik nachgeschärft.

gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten RAW-Versuche. Im Vergleich zu den jpegs ergibt sich mehr Detaildarstellung und Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten