• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
So, meine 5d kommt diese Woche wenn nix dazwischen kommt:)

Weis nicht wie aktiv ich dann hier noch sein werde:confused:

Hier mal OOC nur leicht Vignette Klarheit auf +10 Kontrast auf +10. Sonst nix

Nikkor 18-70 an der D2x

D2X_0493_ooc_2.jpg

Du hast hier der wunderbaren D2X aber auch ein späte "Riesenehre" erwiesen - Danke dafür von mir :top:

Vielen, lieben Dank:)

Ich behalte sie ja erstmal, obwohl ich ständig auf die Fuji X100 schiele. Muss erstmal eins mit der 5D werden. Deshalb wird ich wohl hier nicht soooo aktiv sein.

Nochmal mit dem 18-70er Nikkor. Hab sonst keine Linse für die D2x.

Kontrast, Klarheit Vignette etwas Dynamik.
Und eine Version in SW davon.

D2X_0543_2.jpg

D2X_0543_sw_5.jpg

silver effex 2 Nikkor 18-70:)

D2X_0769_sw_3.jpg

Siggi, wie ist denn der Sucher der 5D im Vergleich zur D2?

Gruss,
kape

Ebbe:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2779828[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab lange nicht mehr hier reingeschaut:o

Das Sucherbild ist klar größer. Es ist nicht heller. Bei der D2x hab ich einen besseren Überblick. Bei der 5d kann ich besser die Schärfe sehen.

Von der Bildquali nehmen sich die beiden nichts bei Iso 100 und gleicher Entwicklung. Vorteile für die D2x bei der reinen Auflösung. Trotzdem wirken die Bilder der 5D auf mich anders, plastischer OOC. Bekomme ich aber bei der D2x mit wenigen Mausklicks fast genauso hin.

Jetzt konnte ich den 2fach (E+pl3), 1.5fach (d2xd und D90) gegen Kleinbild (5d I) vergleichen. Von der Auflösung ist die D2x klar die stärkste. Wenn sie nur mehr Iso könnte. Überlege auf 5D II zu wechseln, da D600 mit Sensorfelcken kämpft und wahrscheinlich eine D610 kommt und die D3x einfach zu teuer ist.
D700, D3 und D3s scheiden aus wegen nur 12 MP am Kleinbildsensor. D800 ist mir schon wieder zuviel und wieder vom Preis her etwas zu teuer.

D2X_0911_E_2.jpg

Solche hübschen Models hab ich grad nicht:top: und die ISO800 wie hier gezeigt reichen mir (noch:D)

'Auf dem Sprung'

Tamron 90 2.8, LR5, Klarheit, Vignette, geschärft, Farbabgleich

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2783614[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
kape

Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer D2X :D. Heute in der Mittagspause hatte das Wetter endlich Erbarmen und es war zumindest trocken, so dass ich schnell ein paar erste Testaufnahmen mit meiner Neuerwerbung machen konnte. Objektiv war ein Sigma 50-150/2.8 HSM II. Dafür, dass ich mich mit der Kamera und den optimalen Einstellungen noch nicht lange befassen konnte, finde ich die Bildergebnisse schon recht brauchbar...

Hier eine kurze "Highspeed"-Serie im Cropmodus mit AF-C. RAWs mit CNX2 und Picture Style "brillant" entwickelt, mit "TOP" verkleinert und leicht geschärft (0,1). Das letzte Bild ist nachträglich nochmals leicht gecropt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2825130[/ATTACH_ERROR]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar von heute, ebenfalls mit dem Sigma 50-150 / 2.8 HSMII, diesmal mit AF-S und voller Auflösung fotografiert. Die Schärfe, Auflösung und die Farben der D2X sind wirklich klasse! :top:

RAWS mit CNX2 und Kameravorgaben entwickelt (Farbmodus III), ansonsten keine Nachberarbeitung, mit Top ohne nachschärfen verkleinert

Anhänge

Glückwunsch und viel Spaß mit der D2x. Ich habe mir auch wieder eine zugelegt. ;)

Beide Bilder mit dem Nikkor 300 f4,5 AIS If ED. Aus RAW, CS6 und entspr. verkleinert.

Gruß
Jürgen

Endlich wieder Leben im Thread, herzlich willkommen Alle :top:
Hier mal noch ein kleines Macro mit dem genialen 55er 3,5 Ai in DxO 9 bearbeitet

comp__DSC6362_DxO.jpg

Grüße,
Klaus- Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten