• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
JPG OOC und 100% in SW
ICh geb die Cam nimmer her

Doch, hast Du eben gesagt (D3 :D )
Ich kaufe Dir dann die D2x ab ;)

Chris

Will ja beide ich Gierschlund:D
Das erste Bild ist ein 66% Crop und alle aus JPG OOC
Die Farben stimmen einfach.
Das zweite Bild ist aus dem fahrenden Auto gemacht. Kurz mit AF schrfgestellt und dann auf manuellen Focus gestellt und ausgelöst. Kurz vorm Gewitter hier und durch die Scheibe

Das Ding ist auch beim Sport nicht so leicht zu überfordern. Das war damals der Wechselgrund - mit den Kids Schritt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris:)

Könntest du mir eventuell noch einen letzten gefallen tun und die Kamera mit dem Sigma als Foto hier einstellen? Möchte gerne sehen, wie das aussieht:(

Also hier das Foto (ist aber nicht mit einer D2X gemacht, sorry)! ;)

Ich finde die Grösse des Sigmas passt ideal zur D2X, die Haptik der Kombi finde ich toll. (Hatte das Sigma vorher auch die ganze Zeit an der D5000, auch dies geht.)

Ich hoffe, ich konnte dir damit dienen...

Also hier das Foto (ist aber nicht mit einer D2X gemacht, sorry)! ;)

Ich finde die Grösse des Sigmas passt ideal zur D2X, die Haptik der Kombi finde ich toll. (Hatte das Sigma vorher auch die ganze Zeit an der D5000, auch dies geht.)

Ich hoffe, ich konnte dir damit dienen...

Rieeeesen THX Chris:top:

Genau so einen Blickwinkel wollte ich sehen. Ja, sieht gut aus:D

@Taupunkt

Es gehört viel Glück dazu. Wenn du echt Interesse an der Cam auf diesem Wege hast, kann ich dir nur wärmstens empfehlen auf Auktionen zu achten, welche nach 24:00 Uhr enden. Dann ca 20 sekunden vor Auktionsende in einem neuen Fenster (2x Browser öffnen) dein Maximalangebot einzugeben und dann 10 sek vor ende zu bestätigen. Ich habe über 1 Jahr TÄGLICH geschaut, bis es geklappt hat eine D2x mit 645 klicks und einem Nikkor 1.4/50 D für 760 Euronen zu bekommen. Beide Teile in einem Angebot. Beides Neuwertig. Maximale Klicks durfte sie 50 000 haben und der Anbieter mindestens 500 Bewertungen haben bei 100% positiv.

In dem ganzen Jahr meiner Recherche (welche ich verfolgt habe) ging keine unter 800 Euronen weg. Eine D2xs ging für 1251.99 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört viel Glück dazu. Wenn du echt Interesse an der Cam auf diesem Wege hast, kann ich dir nur wärmstens empfehlen auf Auktionen zu achten, welche nach 24:00 Uhr enden.

In dem ganzen Jahr meiner Recherche (welche ich verfolgt habe) ging keine unter 800 Euronen weg. Eine D2xs ging für 1251.99 weg.

Guter Tip. Danke. Die eine der beiden hat gerade 9500 Auslösungen. Das ist ja praktisch neu :eek:

mir scheint die D2xs kommt wieder ein wenig aus der Versenkung (in der sie vollkommen zu Unrecht war). Zumindest häuft sich das Interesse.
Hier noch ein Appetizer.
Der Crop ist aus der Hochkantaufnahme.
Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
@ede.duembel

Du hast vollkommen Recht. Als ich vor ca einem Jahr auf dieses edle Arbeitsgerät aufmerksam wurde, hab ich mich sehr gewundert, dass nicht viel im I-met zu finden war. Das dieser fred so klein war usw.

Ich hatte Canon, Pentax (samsung) eine Sony (geliehen) und eine Olympus (auch für ein paar Tage geliehen) Alles gutes bis sehr gutes Werkzeug.
Angekommen bin ich aber erst, seit ich die D2x habe.

Die Farben, der AF, die Haptik und das einmalige Gefühl etwas in der Hand zu halten, welches meine Sinne berührt, hatte ich bei noch keiner anderen Kamera. Die letzten 14 Tage meiner Aktivität mit diesem Gerät veranlassten mich ganz unbewusst die Welt mit meinem fotografischen Auge anders zu sehen.

Ich hoffe nun, da ich mich nicht mehr mit irgendwelchen Einstellungen, Fehlbelichtungen und Fehlfocusproblemen herumschlagen muss, was die ersten 1500 Testbilder bestätigen, das meine Bilder besser werden

Als ich vor ca 25 Jahren mit einer Canon A-1 anfing, hatte ich nicht die Möglichkeit das Bild kurz nach der Aufnahme zu beurteilen.

Bei meiner D2x brauche ich das auch nicht. Die Bilder kommen einfach OCC so raus, wie ich mir das von meinen anderen DSLR´s gewünscht hatte. Ich kann unbeschwert 500 Fotos machen und diese dann erst zuhause am Monitor betrachten. In meinem Fall ist es nicht mehr nötig, jedes Foto erstmal auf dem Kameramonitor zu beurteilen, ob die Schäfe oder Belichtung stimmt.

Mit CS5 entwickelt. Nikkor 1.4/50 D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1810374[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild

Bei meiner D2x brauche ich das auch nicht. Die Bilder kommen einfach OCC so raus, wie ich mir das von meinen anderen DSLR´s gewünscht hatte. Ich kann unbeschwert 500 Fotos machen und diese dann erst zuhause am Monitor betrachten. In meinem Fall ist es nicht mehr nötig, jedes Foto erstmal auf dem Kameramonitor zu beurteilen, ob die Schäfe oder Belichtung stimmt.

Bei mir ist es auch so. Das einzige, was ich froh bin, auf dem Monitor schon beurteilen zu können, sind die "verlorenen Lichter". Diese kann die D2x tiptop darstellen und dann mache ich je nach dem noch eine zweite Aufnahme. Die D5000 kann diese verlorenen Lichter nicht direkt anzeigen...

Ich komme leider zurzeit viel zu wenig zum Fotografieren mit der D2x, da ich in einer Woche noch Prüfungen für die Uni schreiben muss. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten