Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
Hat wer von euch Tipps, wie ich das Rauschen bei ISO 1600 in den Griff bekomme? Sobald das Bild unterbelichtet ist, rauscht es wie bekloppt.
Ich habe gehört, man soll bei hohen ISOs die Schärfeeinstellung auf niedrig o.ä stellen...
Gruß,
Max
Eine automatische Belichtungskorrektur hat die D2H ja nicht.
Da hilft dann nur noch ein Blitz(senkt grundsätzlich das Rauschen) oder mehr Lichtstärke.Jo, aber wenn du schon mit ISO 1600 bei 1/200 und Offenblende am Rande deiner Möglichkeiten bist, würde dich eine Positivkorrektur nur killen.
Und manchmal sind die Bilder mit +0.3 viel zu hell, dann muss ich auf Null wieder runter; manchmal aber auch -0.3...nach ein paar Minuten aber sind die Bilder wieder unterbelichtet...![]()
Mehr als f1.8 geht - auch finanziell - fast gar nicht.Und blitzen mag ich nicht bei Hallensport.
![]()
Das Bild ist mit einer D70s, mit ISO 1600 aufgenommen worden, mit dem 17-55/2,8 von Nikon, bei Blende 2,8. Das SB800 war auf -3 EV eingestellt. Meine Bilder entrausche ich nur zu 50%. Sonst sieht das zu sehr nach Wachs aus, b.z.w. es sind keine Details mehr vorhanden.
Blitzen ist im Hallensport eine Frechheit den Sportlern gegenüber, die dadurch in ihrer Konzentration abgelenkt werden. Gerade beim Tischtennis wäre das nicht zu verantworten.
Man muss sich schon anders behelfen können.![]()
Die Bilder werden vorher überhaupt nicht geschärft, sowohl nicht in der Kamera, als auch nicht in NX. Dies geschieht erst mit Neatimage.
Das Bild ist mit einer D70s, mit ISO 1600 aufgenommen worden, mit dem 17-55/2,8 von Nikon, bei Blende 2,8. Das SB800 war auf -3 EV eingestellt. Meine Bilder entrausche ich nur zu 50%. Sonst sieht das zu sehr nach Wachs aus, b.z.w. es sind keine Details mehr vorhanden.
Frage 1:
Wie schärfst du denn in Neatimage?