• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2H - oder muss es wirklich mehr sein?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 6223
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht also um Grundsatzfragen und jeder der nicht mit den deinen übereinstimmt, ist entweder dumm oder ein schlechter Fotograf? Worüber soll man dann bitte noch diskutieren? Diskussionen setzen ein Mindestmaß an Bereitschaft für Argumente der Gegenseite voraus. Davon habe ich bei dir allerdings noch nichts gemerkt=)

Vor allem setzt das erst mal eine beantwortbare Grundsatzfrage voraus. Nach Aussage des TO ist diese Grundsatzfrage (aus seiner Sicht): "Brauche ich mehr als eine D2H?". Die Frage kann er nur selber beantworten. Vielleicht kann er von uns bei der Beantwortung dieser Frage Hilfestellung bekommen, aber das scheint ja, wenn ich mal den Threadverlauf so anschaue, nicht das Ziel zu sein.

Aber was solls... trotz der Tatsache, dass der TO meine letzten ~7 Fragen ignoriert hat, versuche ich es noch mal, denn vielleicht habe ich es ja nur falsch verstanden - vielleicht antwortet er ja diesmal: Was ist denn die Grundsatzfrage, die Du gerne klaeren moechtest? Kannst Du die mal klar und als Fragestellung formulieren? Oder anders gefragt - was genau bezweckst Du mit diesem Thread?

Aber was solls... trotz der Tatsache, dass der TO meine letzten ~7 Fragen ignoriert hat, versuche ich es noch mal, ....
Deine Gedult in allen Ehren, aber meinst du wirklich er wird auf deine Fragen eingehen. Einen graden Satz bekommt er ja hin, am Können wird es also nicht liegen, eher am Wollen.....

Ne danke, der Bilderfred scheint mir für Grundsatzfragen noch weniger geeignet zu sein.
Mein Vorschlag war ja auch dass du ANSTATT dieser unseeligen "Diskussion" einfach Bilder zeigst. Aber daran scheint dir ja gar nicht gelegen.

Ich bin also draussen, auch als stiller Mitleser, denn mir wird selbst der Reiz des Schwachsinns zu dumpf. Ist so ein wenig wie mit den billigen Soaps. Man weiss vorher, dass man nichts geboten bekommt ausser lauer Unterhaltung auf unterstem Niveau aber bleibt beim Vorbeizappen doch immer wieder mal für ein paar Minuten hängen. Aber selbst das kann man sich hier wie dort ersparen.
gruss ede

...Man weiss vorher, dass man nichts geboten bekommt ausser lauer Unterhaltung auf unterstem Niveau aber bleibt beim Vorbeizappen doch immer wieder mal für ein paar Minuten hängen. ...

Was erwartest Du über einen Thread mit dieser Überschrift. Kann doch nur ein Austausch darüber werden, was jeder individuell für sich entschieden hat. Und DAS kann doch recht interessant sein. Ein Anderer macht es anders. Für den Einen muss alles neu sein, für den Anderen nicht.

Na und? Ist doch ok - oder will hier jemand einen anderen Forumskollegen bekehren?

Guten Tag Allerseits,

als ich neulich nachts das erste mal den Thread las (keine Antwort, nur der 1. Post) war mir gleich klar was hier abgehen würde. Dass sich Menschen die momentan bis zu 1.800 € (teils noch mehr) für einen Body ausgeben nicht sagen lassen wollen, dass eine D2h genau so tolle Bilder liefere ist klar.

Ich denke, dass beinahe jeder von uns weiß, dass mit den 16 Mpx der D7000 das Ende der Fahnenstange bei DX nahezu erreicht ist. Aber zu behaupten, dass 4 Mpx für alle Belange grundsätzlich reichen ist ignorant. Sicher, mit 4 Mpx Kameras kann man genau so tolle Bilder schießen wie mit einer D3s o.ä. - ABER nicht JEDEM passt eine D2h ins Gepäck und nicht jedem reichen 4 Megapixel. Wenn es dem TO reicht: Wieso denn nicht?

Und zum Thema Abblenden: Die meisten Gläser sind bereits bei f1.8 super scharf! Häufig MUSS ich doch sogar abblenden um genug Tiefenschärfe zu erhalten.

Das der Thread keine sinnvolle Richtung hat und sich der eine oder andere durch die Art- und Weise des TOs auf den Schlips getreten fühlt kann ich nachvollziehen. Aber nehmt es doch mit Humor :rolleyes:

weil man dort bilder in postkartenformat vergleicht müsste es doch eine tolle Basis für einen vergleich sein... aber dann müsste man doch glatt gute Bilder posten anstatt sich seitenweise im immer tieferen OT herumzuwühlen.

Guck doch einfach mal beim Bilderfred rein ...

oh mann, ich hab grade mal gesehen, für welche niedrigen preise die d2h inzwischen weggeht. fast billiger als gebrauchte pentax oder d90. und das für eine einstellige. ich glaub, ich hab bald ein d2h-zweitgehäuse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück! Die Zählerstände werde inzwischen immer toller. Dreistellig ist da keine Seltenheit mehr.

Egal wie, ich habe just meine Zweite im Zustand A und knapp 20000 Klicks gefunden. :top:

Abschließend möchte ich den Thread mit folgenden Worten schließen:

Wenn Schärfe alles gewesen wäre, so hätte es nie und nimmer Kleinbild geben dürfen. Aber hier wurde aus der Not eine Tugend gemacht und das mit bekannt historischem Erfolg. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten