• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D200 Set von ebay ok?

madnez

Themenersteller
Hallo, werde jetzt endgültig auf dslr umsteigen.
habe eine alte analoge sigma slr - und eine bridgekamera digital (sony f828)
mit der sony bin ich nicht zufrieden am meisten stört mich der sucher, der von der d200 gefällt mir sehr gut.

http://cgi.ebay.at/Nikon-D200-Profi...ryZ43456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre das objekt der begierde! was sagt ihr dazu? was sagt ihr zu den objektiven?

eine schöne fixbrennweite, ein makro, einen ringblitz einen normalen blitz möcht ich noch dazu
und eventuell das 200-400 das ein freund hat aber das ist mal zukunftsmusik

wie gesagt ich hatte die d200 in der hand und ich wollte sich nicht mehr loslassen...

eventuell würde ich an eine 30d günstig kommen - bildqualität soll ja da sehr gut sein, wie ist sie im vergleich mit der d200? rauschverhalten usw---

Also, ich halte nicht viel von solchen Komplettangeboten, würde gerne Zubehör die ich zu D200 brauche. Siehe auch die Gebote, sieht nicht danach aus als ob der Verkäufer Dir alles günstig überlassen würde.:evil:

Gebrauchte Fotoausrüstung nur hier oder Händler, ansonsten nur Neuware vom Händler!

auch da gibt es leider keine pauschale Antwort.

Aber sieht nach ein typischen "Teure-Cam und fragwürdige Optiken-Kauf" aus...

Wenn Ich 2.000++€ übrig hätte, würde ich das Angebot liegen lassen und mir
Die D200 und das 17-55 f2,8 holen.

Wie gesagt, Ich. Ich finde Makro-Fliegenbilder nämlich langweilig :D

LG Patrick

eben mir gehts um die optiken, ich wollte mir eigentlich zum anfang das 7ß-200 vr oder 70-300 vr holen

und die in dem ebay angenot genannten optiken kenn ich gar nicht muss ich gestehen ...

naja werd mich hier auch mal im forum umsehen, vielleicht finde ich ja nen schönen d200 body plus schönes objektiv :lol:

noch vergessen: sehr schön fand ich in der Beschreibung auch:
"Tokina AT-X Pro D 100 F/2.8 Macro ( Das Beste Makro überhaupt...)
und danach: "Da mir die Fotografische kenntnis leider fehlt komme ich mit meiner kleinen Kompakt-Kamera besser zurecht"

Ah ja...

naja werd mich hier auch mal im forum umsehen, vielleicht finde ich ja nen schönen d200 body plus schönes objektiv :lol:

... Vielleicht nicht ganz, aber bestimmt `ne Menge Tipps und Empfehlungen bzgl. Deiner gewünschten Brennweite.

Da hast Du dann bestimmt mind. 1.000,- mit dem ganzen Zubehör-Gedöns gespart. Ich glaube auch, dass das Angebot die 2.000er Schallmauer durchbrechen wird und der Anbieter seine Kohle wieder drin haben wird.

Viel Glück bei der Suche!

noch vergessen: sehr schön fand ich in der Beschreibung auch:
"Tokina AT-X Pro D 100 F/2.8 Macro ( Das Beste Makro überhaupt...)
und danach: "Da mir die Fotografische kenntnis leider fehlt komme ich mit meiner kleinen Kompakt-Kamera besser zurecht"

Ah ja...

:lol: :evil: kauft sich für 2600,-Euro Fotoausrüstung um nur festzustellen das er damit nicht klar kommt!

Hab den Typen jetzt mal angeschrieben - er hat nicht mal ne Rechnung für das Zeug, von dem Teil lass ich die Finger!
Rechtschreibfehler, keine Ahnung, keine Rechnung, und kein Schnäppchen. Das sagt mir nicht wirklich zu.

Ey, das Ding sieht so krumm aus! :eek: Von wegen keine Ahnung: "...Das Beste Makro überhaupt mit Knackscharfer Abbildung und Excelentem Bouket." :rolleyes: Dann noch keine Rechnung? Frisch geklaut, oder wie? ;)

Wenn du

- es für 1100 EUR bekommst (zzt. ungefährer Stand des Bietverfahrens)
- das Ganze testen kannst
- und erst dann zahlen musst, wenn du getestet hast
- gesichert ist, dass die Sachen nicht vom Laster gefallen sind

dann schlage zu :p.

Und danach verkaufst du sofort das Tamron-Zoom wieder. Vielleicht sollte man irgendwo einmal ein paar optische Binsenweisheiten veröffentlichen damit mal klar wird, dass man ein "1,4/5-500 mm" (300 g schwer, 100 mm lang) schlicht und einfach nicht in guter optischer Qualität herstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt eigentlich nur noch,daß in der Beschreibung steht:
> Schloß des Koffers defekt!<:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Man sollte bei Ebay immer auch mal in die Bewertungen schauen, das kann sehr aufschlußreich sein.
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAP...FeedbackAsSeller&ssPageName=VIP:feedback:2:at
Die beiden Objektive sind offensichtlich selbst gekauft, vermutlich um die vielen verkauften Ipods zu fotografieren. :)
Und an den Ipod Fotos sieht man auch, dass es mit der Fototechnik nicht geklappt hat. Der Verkaufsgrund hört sich daher plausibel an.

Das Macro ist doch ok, das Zoom sollte man schnell wieder vermarkten und das Balgengerät, na ja. Also ist das Angebot insgesamt unattraktiv, falls der Preis über 1500€ geht.

Und wer so viele Ipods verkauft, macht das doch vermutlich gewerblich, oder?

Viel Spass beim Bieten, Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hallo,

also kaufen würde ich es auch, aber nur wenn für jedes Teil eine Garantiekarte mit Kaufquittung vorliegt. Die Seriennummer der Kamera könnte man zum Beispiel bei Nikon überprüfen lassen. Das Angebot klingt nicht schlecht, aber nur wie gesagt, Dringend auf Kaufbelege achten.
MfG Marlies:rolleyes:

der typ hat keine kaufbelege, und er will mir die seriennummer der cam nicht geben, weil er nicht weiss wo man diese findet - das schreibt er ernsthaft...

und er will wissen wozu ich diese nummer überhaupt brauche

stinkt gewaltig diese auktion...
ich will kein (eventuell) gestohlenes equipment

jetzt hat sie auf einmal rechnung die verkäuferin
soll ich zuschlagen ???

aber das gefühl passt nicht - ich kauf lieber bei euch im forum glaub ich :top:

Hallo,
die Seriennummer braucht man gegebenfalls für eine Wertgarantieversicherung abzuschliessen. Kaufquittungen braucht man immer, ich z.B. habe immer eine Kopie des Kaufbeleges bei, wenn ich in den Urlaub fliege. Damit kann ich dann beim Zoll gegebefalls nachweisen, das die Kamera in Deutschland gekauft wurde.
Aber irgend etwas sagt mir, lasse die Finger davon ist irgendwie etwas unheimlich diese Geschichte. Die Seriennummer steht ja auf jeden Gerät drauf und auf der dazugehörigen gelben Nikongarantiekarte.
Mein Tipp, kaufe alles einzeln und die Objektive kaufst Du dann passend zu deinen bevorzugten Brennweitenbereichen.
Wie gesagt, immer mit Papieren kaufen, denn bei diesen Preisen sollte man als Käufer wirklich kein Risiko eingehen.
Na dann, viel Glück wünsch ich noch.
Marlies:top:

einen netten user hier hab ich eh schon angeschrieben wg d200

wie gesagt hatte sie in der hand und wollte sie gar nicht mehr weglegen :top:

nein hab ich ned , mein bauchgefühl sagte nein

und wenn ich schon ne stange geld ausgebe will ich auch sicher sein, dass das legal erworben wurde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten