, Gesichtserkennung und vieles mehr.
a.) was ist eine Gesichtserkennung? (eine Art Motivklingel

b.) wer braucht so was?
Im Ernst, mit der D200 kann man sicher viele Jahre lang bestens fotografieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
, Gesichtserkennung und vieles mehr.
Jau! Und 'nen eingebauten mp3-Player mit Bildstabi und Staubsauger und wahlweise ein Schiebedach! Leute - die D80 ist in dem Bereich angesiedelt, wo's mit DSLR losgeht, nicht mehr und nicht weniger. War bei der D70 ja auch so - und obwohl das 'ne supi Knipse ist, wurde bei der D80 noch 'n bißchen draufgelegt. Also, was soll das Gejammer darüber, was sie nicht hat?
Ich bin übrigens auch ganz froh, daß sich bei Nikons noch nix in Sachen Vollformat abzeichnet.
teider
Bildstabi in der Cam macht sicher Sinn aber Gesichter erkenne ich auch so ganz gut genug.![]()
Manni
das Nikon die Kameras auf Vollformat-Sensor umstellt, ist nur frage der Zeit.
a.) was ist eine Gesichtserkennung? (eine Art Motivklingel)
b.) wer braucht so was?
Vor ein paar Jahren hätte dein Spruch lauten können: AF macht sicher Sinn, aber den Dreh am MF krieg ich schon noch hin. ;-)
Ich denke, dass die Anwendungsbereiche sich mit neuer Elektronik erweitern werden.
Ich benutze nicht einmal die Programmautomatik!![]()
Die D80 wird eine Rotaugenreduzierung für JPEG's haben, rate mal was ich als erstes abschalten würde.![]()
Manni
Ich will das Teil ja nicht schlecht machen. Ich wollte nur das Argument des Fortschritts ins Spiel bringen. Mit der D80 ist Fortschritt günstiger zu haben
Gesichtserkennung hin oder her. Für den AF wäre es vielleicht noch interessant aber sonst.
Manni
sollte Rauschfreiheit bis 3200 bei SLR kein Problem sein, dazu Bildstabi in der Cam, dust remover, Gesichtserkennung und vieles mehr.
Also das mit der Gesichtserkennung klingt ja ein bisschen komisch, aber bei genauer Betrachtung könnte das durchaus sinnvoll sein. Ich denke da z.B. an so etwas wie Netzhautscan zwecks Diebstahlsicherung.
Stellt euch doch mal vor, eine Top-Kamera mit biometrischer Diebstahlsicherung, die nur der Eigentümer benutzen kann oder ein anderer Mensch nach Freischaltung eines Codes.
![]()
![]()
Ja genau, oder wie wär´s mit kleinen Stromschlägen.
Hallo, zusammen
es wurde doch der 5.9.06 als Auslieferungstermin für die D 80 gehandelt.
Hat schon jemand etwas bekommen.
Gruß Herbert
Mein ortsansässiger Fotohändler (Gelnhausen) rechnet Montag oder Dienstag mit der Lieferung von zwei Exemplaren.
2. alte Objektive gehen an der D200, an der D80 nicht....
Welche Funktion genau stört dich? AF geht ja nun auch über Taste. Ich finde den Drehschalter links sogar besser als die Modetaste der D200 (Ich wechsel öfter zwischen S und A).jedoch das Beidenkonzept ist das Gleiche geblieben, das stört mich etwas. Wenn ich hochrüste möchte ich einen Body haben, wo man viel direkt über Hebel etc. einstellen kann und nicht so Menügesteurt wie die D50,D70,D80.
Manualfocus-Objektive haben erst ab der D200 Belichtungsmessung, wenn ich mich nicht irre. Mir sind die ohnehin zu langsam.Das heißt dass welche Objektive nichtmehr gehen?!