Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry, muss Dich da korrigieren: Aperture beinhaltet von den jew. Herstellern die Orginal Raw-Engines... wieso soll die Bildqualität dann schlechter sein?Halligalli schrieb:Aperture kostet aber ?500.Für nen RAW Konverter ganz schön happig, und die Bildqualität soll ja noch nicht so prickelnd sein. Da würde ich mich ja noch lieber mit dem wesentlich billigeren Nikon Capture quälen, das noch dazu für Nikon von allen Konvertern die beste Qualität liefert.
sorry, ich kann Deinen "Auszug" auf der angegebenen Seite nicht finden...Halligalli schrieb:Dazu sag ich nur: http://arstechnica.com/reviews/apps/aperture.ars . Kleiner Auszug daraus: "Aperture produces sub-professional output when compared to most industry-standard converters"
Diese Bilder sagen wirklich nicht viel aus... jedenfalls was ICH von Aperture gesehen habe hat MICH überzeugt!Halligalli schrieb:
Naja, jedenfalls hat der User wohl einfach mal 'drauflos gemacht - ohne die Hinweise im Handbuch gelesen zu haben, Beispiel: sein Problem mit hochkantigen Fotos, welcher er aus iPhoto importierte... zeugt ja auch von seiner Kompetenz...Halligalli schrieb:
Das sag' ich ja - die Qualität sollt eigentlich gleich sein! Was genau für einen Code Nikon (wie auch andere Hersteller) Apple zur verfügung stellt, weiss ich nicht. Jedenfalls hat mir der Apple-Mann versichert, dass sie die entsprechenden Files von den Kameraherstellern direkt haben!Halligalli schrieb:Von Nikon haben die sicher nicht den eigenen RAW Konverter Code, sonst würde das Programm die gleiche Qualität wie NC produzieren und dass Nikon so dumm ist, wird wohl keiner glauben.
Arcuos schrieb:sorry, ich kann Deinen "Auszug" auf der angegebenen Seite nicht finden...
Diese Bilder sagen wirklich nicht viel aus... jedenfalls was ICH von Aperture gesehen habe hat MICH überzeugt!
Mich hat Aperture jedenfalls überzeugt und sobald die Lokalisierung in deutscher Sprache (in ca. 1 Monat) erhältlich sein wird, kauf ich mir Aperture!
Arcuos schrieb:Sorry, muss Dich da korrigieren: Aperture beinhaltet von den jew. Herstellern die Orginal Raw-Engines... wieso soll die Bildqualität dann schlechter sein?(und ich habs nicht "gehört" ich hab's gesehen
)
Arcuos schrieb:Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass die Bildquali sogar extrem "prickelnd" IST... bedenke auch, dass diese Software für Profi's entwickelt wurde, welche wohl kaum ein halbherziges Produkt akzeptieren würden...
Arcuos schrieb:Dass dann der Preis höher ist als bei "gehackten" Raw-Entwicklern hängt wohl nicht zuletzt damit zusammen, dass Aperture nicht nur ein "Raw-Konverter" ist - diese Software bietet alles was ein Fotograf braucht! (Leuchttisch mit Stapelmöglichkeit, alle Raw-Einstellungen, Bildverwaltung/Such-Funktion, Inteligentes Archivieren & Backupen, keine Veränderungen an der Raw-Ursprungsdatei... mehrere Versionen eines Photos benötigen lediglich 24-64 kB zusätzlichen Speicher, da nur Einstelldaten gespeichert werden, und und und...)
Wie Du oben nachlesen kannst, hat mir das ein Apple-Mann aus England an der Aperture-Roadshow in etwa so mitgeteilt: Aperture verwendet (wie Du richtig anmerkst) die Core Image Engine für die Bearbeitung von Bildern, Videos usw. direkt auf Betriebssystemebene... Die Uwandlung von NEF's, also kameraspezifischen Raw-Dateien in universelle Raw's, basiert auf Codes welche direkt vom Hersteller (in diesem Fall Nikon) basieren.BernieF schrieb:Wo hast Du das her? Das soll nämlich nicht stimmen. Tatsächlich verwendet Aperture RAW Routinen, die seit Mac OS X 10.4 im Betriebssystem eingebaut sind und sich auch regelmäßig ändern... das ist auch eins der Nachteile von Aperture, weil man dadurch ein und dasselbe RAW File je nach Mac OS X Version mal so mal so konvertiert bekommt.
Da muss ich Dir klar wiedersprechen! Selbstverständlich kann man mit Aperture auch die Schärfe regeln (das kann sogar iPhotoBernieF schrieb:...Im Aperture fehlen wichtige Bearbeitungsfunktionen (z.B. Schärfe), womit man im Endeffekt wieder auf Photoshop zurückgreifen muß. Das ist so auch in Ordnung, da Aperture Photoshop nicht ersetzen soll... sobald man aber zu Photoshop greift, ist es mit dieser genialen Versionierung (wo nur die Bearbeitungsschritte abgespeichert werden) naturgemäß, und technisch volkommen verständlich, vorbei.
Da gehe ich mit Dir (teilweise) einig. Ich habe ja auch geschrieben, dass mit der deutschen Lokalisierung, welche in ca. 1 Monat erhältlich sein wird, nicht nur die Sprache angepasst sein wird, sondern auch D200-Nef's gelesen werden können und ein Bugfix (Vers. 1.1?) enthalten sein wird...BernieF schrieb:Kurzum: 499,- EUR für diese Software? Ohne mich, denn das Update auf 2.0 kann ich abwarten und dafür will Apple garantiert wieder Geld haben.
Arcuos schrieb:Wie Du oben nachlesen kannst, hat mir das ein Apple-Mann aus England an der Aperture-Roadshow in etwa so mitgeteilt: Aperture verwendet (wie Du richtig anmerkst) die Core Image Engine für die Bearbeitung von Bildern, Videos usw. direkt auf Betriebssystemebene... Die Uwandlung von NEF's, also kameraspezifischen Raw-Dateien in universelle Raw's, basiert auf Codes welche direkt vom Hersteller (in diesem Fall Nikon) basieren.
Arcuos schrieb:Übrigens läuft Aperture nur ab OS-X 10.4.3... somit verstehe ich nicht genau, was Du mit "verschiedenen OS-X-Versionen" meinst - 10.4.3 ist schliesslich das aktuelle Betriebssystem und Aperture läuft nur mit diesem!![]()
Arcuos schrieb:Da muss ich Dir klar wiedersprechen! Selbstverständlich kann man mit Aperture auch die Schärfe regeln (das kann sogar iPhoto)!
Arcuos schrieb:Notabene wäre mal zu sagen, welches neue Programm ist in der Version 1.0 schon "fertig"? (Die Softwares von Billy G. jedenfalls tragen auch in höheren Versionen noch viel viel mehr Bug's mit sich rum!)