• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Lieferbarkeit

• Themenersteller Themenersteller Hans.wg
  • Erstellt am Erstellt am
molhol schrieb:
Der Verkäufer hat ein perfektes Timing.
Der Preis geht sicher über 1700,-
Da macht er ein paar Euros gewinn.

Wenn er glück hat läufts wie bei dem:
http://cgi.ebay.de/NIKON-D200-KAMER...587211491QQcategoryZ43456QQrdZ1QQcmdZViewItem
:eek: :eek: :eek:

Kusie schrieb:
Wieso? Bist Du zufällig der Verkäufer? Das wäre ja echt geschickt plaziert gewesen von Dir :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass hier herinnen jemand 2000€ für eine gebrauchte D200 ausgibt.

andra schrieb:
Selbst schuld wenn!!Würde mir im Traum nicht einfallen!!:stupid:

Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man bereit ist für eine Sache mehr zu zahlen als normalerweise. Zum Beispiel wenn man eine Sache unbedingt braucht. Wo der gezahlte Aufpreis gegenüber einem Verlust den man erleidet, wenn man die Sache nicht hat, lächerlich gering ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist das Ergebnis einer klar kalkulierten Güterabwägung. Oder wenn jemand viel Geld hat, und es sich locker leisten kann mal 2 Hunderter drauf zu legen. Bei Zusatzaustattungem für das Auto wird in der Regel auch nicht geknausert und da sind ganze andere Beträge im Spiel.

Tango schrieb:
Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man bereit ist für eine Sache mehr zu zahlen als normalerweise. Zum Beispiel wenn man eine Sache unbedingt braucht. Wo der gezahlte Aufpreis gegenüber einem Verlust den man erleidet, wenn man die Sache nicht hat, lächerlich gering ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern ist das Ergebnis einer klar kalkulierten Güterabwägung. Oder wenn jemand viel Geld hat, und es sich locker leisten kann mal 2 Hunderter drauf zu legen. Bei Zusatzaustattungem für das Auto wird in der Regel auch nicht geknausert und da sind ganze andere Beträge im Spiel.

OK.Das sind Fälle die ich nachvollziehen kann.Aber mir ging es in erster Linie ums Hobby,und da würde ich lieber eine Wartefrist in kauf nehmen ,als draufzuzahlen!!

andra schrieb:
OK.Das sind Fälle die ich nachvollziehen kann.Aber mir ging es in erster Linie ums Hobby,und da würde ich lieber eine Wartefrist in kauf nehmen ,als draufzuzahlen!!

Damit bist Du sicherlich nicht alleine, aber es gibt auch genug Menschen, die der "Draufzahl-Gruppe" angehören. Ich möchte da nur an die Einführung der XBOX 360 erinnern. Wer eine Premium für ?500,00 bekommen hat, der konnte von einem Schnäppchen reden. Und das bei einem Listenpreis von EUR 399,00. Preise um 600,00 wurden da gerne bezahlt.

Laut meinem sehr vertrauenswürdigen Fotohändler in Bremen gibt es wohl in den polnischen Läden die Nikon D200 als Stapelware. Warum davon nichts nach Deutschland kommt will er am 22.02. klären, dann ist Nikon zu Gast im Geschäft.

Ich war heut mal beimwahrscheinlich zukünftigen händler meines vertrauens, er hat gemeint, wenn ich glück habe kann ich ende märz mal eine anfassen...kaufen eher erst so ende april...ich muss ehrlich sein, das kotzt mich schon ein wenig an...naja, vorfreude ist ja bekanntlich die schönste;)

Kusie schrieb:
Wenn er glück hat läufts wie bei dem:
http://cgi.ebay.de/NIKON-D200-KAMERA...cmd ZViewItem

2132 Euro für eine grauimportierte D200 sind schon heftig. Vielleicht hat sich auch jemand von dem Bild der D2X täuschen lassen.

holliholland schrieb:
Laut meinem sehr vertrauenswürdigen Fotohändler in Bremen gibt es wohl in den polnischen Läden die Nikon D200 als Stapelware. Warum davon nichts nach Deutschland kommt will er am 22.02. klären, dann ist Nikon zu Gast im Geschäft.

Dann kauft doch in Polen:

http://allegro.pl/search.php?string=d200

:D :D :D

Da können allerdings auch Grauimporte dazwischen sein. Wirklich günstig sind die nicht, da sind sicher auch 22% Mehrwertsteuer dran schuld. Aber ebenso, wie bei den letzten Neuerscheinungen von Nikon die USA-Preise unattraktiv geworden sind, verzichtet Nikon jetzt auch weitgehend auf die Osteuropa-Wucher-Aufschläge. Die UVP sind bei nikon.pl allerdings durchgängig entfernt worden.

Ich weiß nun nicht, ob man die D200 z. B. im Stettiner Media-Markt mal eben zum gleich mitnehmen kriegen kann, außer der polnischen Bedienungsanleitung spräche in Anbetracht einer Europa-Garantie auch nix dagegen. Aber diejenigen, für die das in Frage kommt, sind sicher schon längst auf diese Idee gekommen.

Das notwendige Umpacken dürfte der Grund dafür sein, dass eventuell überzählige D200 nicht nach Deutschland kommen. Und eigentlich gehört es auch zu den üblichen Handelssitten, dass Ware aus dem Einzelhandel nicht zur Auslieferung an andere Händler an den Lieferanten zurückgeht. Welcher Händler nimmt schon Ware, die in anderen Läden angegrabbelt wurde?

Noch eine Randbemerkung für den Fall, dass jemand die nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung der Angebote bei Allegro ernst nimmt: Man kann bei Allegro nach Neuanmeldung nicht sofort Sofortkäufe (Kup Teraz!) tätigen, sondern muss zur Adressenüberprüfung die Zusendung eines Freischaltcodes im Brief abwarten.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Noch eine Randbemerkung für den Fall, dass jemand die nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung der Angebote bei Allegro ernst nimmt: Man kann bei Allegro nach Neuanmeldung nicht sofort Sofortkäufe (Kup Teraz!) tätigen, sondern muss zur Adressenüberprüfung die Zusendung eines Freischaltcodes im Brief abwarten.

Zumindest das wär bei mir kein Problem, diese Freischaltung für das polnische allegro hab ich mir vor Ewigkeiten mal besorgt. Ich kenn allerdings nichtmal den Wechselkurs, um zu beurteilen ob diese Angebote günstig sind oder nicht.

argus-c3 schrieb:
Zumindest das wär bei mir kein Problem, diese Freischaltung für das polnische allegro hab ich mir vor Ewigkeiten mal besorgt. Ich kenn allerdings nichtmal den Wechselkurs, um zu beurteilen ob diese Angebote günstig sind oder nicht.

Z. Z. 1 Euro = 3,77 Zloty (PLN). Dieser Kurs ist ungewöhnlich schlecht (für den Einkauf aus Euroland in Polen). Der Kurs schwankt mittelfristig ziemlich stark, es gab schon mal wesentlich günstigere Zeiten. Selbst beim billigsten Preis für die D200 in Polen zahlt man etwas mehr als die deutsche UVP. Und dann sollte man unbedingt die Artikelbeschreibung lesen, um mitzukriegen, ob es ein Grauimport ist. Gegen Grauimporte in Deutschland spricht wenig, gegen polnische Ware mit europäischer Garantie gar nix, aber mit grauimportierter Ware und polnischer Händlergewährleistung steht man ziemlich doof da, wenn ein Problem auftaucht. Außerdem bleibt noch die Frage nach den Versandkosten, da die angegebenen immer nur für Polen gelten.

Den Kauf von Investitionsgütern in Osteuropa kann man aus Preisgründen normalerweise vergessen. Zumindest in Polen verdirbt spätestens die hohe Mehrwertsteuer die Preise. Ich habe über Allegro eigentlich immer nur bei privaten Verkäufern gekauft.

Nach kurzem Intermezzo mit einer D2Hs habe ich mir gerade wieder eine D200 plus Batteriegriff geholt. Der BG macht auf mich einen wertigen Einduck und ist an der Frontseite beledert (gummiert?). In Verbindung mit der D200 ergibt sich eine stabile und griffige Konstruktion. Besonders schön finde ich, das man im BG neben den EN-EL3e auch normale Akkus verwenden kann. Davon habe ich nämlich noch reichlich. :lol:

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte. Die D200 wird wohl permanent ausgeliefert. Aber eben nicht in den Stückzahlen, die der Markt verlangt. Es ist eben eine "geile" Kamera! :D

Hallo,
mein Fachhändler um die Ecke hat mir heute erklärt, Nikon hat ein Qulitätsproblem mit der d200 irgendetwas mit der Beschichtung (?) und deswegen sind die Kameras so knapp. Ist das was dran???

ottonv schrieb:
Hallo,
mein Fachhändler um die Ecke hat mir heute erklärt, Nikon hat ein Qulitätsproblem mit der d200 irgendetwas mit der Beschichtung (?) und deswegen sind die Kameras so knapp. Ist das was dran???

Absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe 2 Stück (eine ist im Verkauf) bei mir, die in der Seriennummer um 10.000 Einheiten auseinander liegen. Beide Kameras haben keine Probleme mit irgendwelchen Beschichtungen. Das kannst du unter dem Thema Gerücht abhaken. Überhaupt war die Verarbeitungsqualität bei all meinen Nikonkameras sehr gut!

ah ok ... danke für die Info. Werde wohl bis März warten müssen. Dann soll es die D200 in ausreichender Menge geben (Aussage meines Händlers).

Tango schrieb:
Absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe 2 Stück (eine ist im Verkauf) bei mir, die in der Seriennummer um 10.000 Einheiten auseinander liegen. Beide Kameras haben keine Probleme mit irgendwelchen Beschichtungen. Das kannst du unter dem Thema Gerücht abhaken. Überhaupt war die Verarbeitungsqualität bei all meinen Nikonkameras sehr gut!

Du untermauerst damit nur die Theorie des Vorposters und unterstützt die Bemerkung, daß Nikon mit der D200 Qualitätsprobleme hat und schlechte Modelle zurückhält.
Dein Hinweis beweist nur, daß die Qualitätskontrolle paßt und keine schlechten Modelle in den Handel kommen.

BernieF schrieb:
Du untermauerst damit nur die Theorie des Vorposters und unterstützt die Bemerkung, daß Nikon mit der D200 Qualitätsprobleme hat und schlechte Modelle zurückhält.
Dein Hinweis beweist nur, daß die Qualitätskontrolle paßt und keine schlechten Modelle in den Handel kommen.

Ja was denn jetzt? Streich mal den ersten Satz dann paßt es schon!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten