• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Lieferbarkeit

• Themenersteller Themenersteller Hans.wg
  • Erstellt am Erstellt am
Tango schrieb:
Das ist jetzt die Strafe dafür, das alle nur noch billig wollen. Womöglich müssen wir demnächst auf Canon umsteigen. :(

No way!!!!!

Eher fang ich an mir das Zeichnen beibringen zu lassen:D :D :D

Knutti schrieb:
... Allen wirklichen Interessenten kann ich nur den Tipp geben, einfach mal ein paar kleinere Foto - Fachgeschäfte ( und nicht nur in Großstädten ) aufzusuchen. Dort ist nicht selten eine gerade gelieferte D200 ohne Vorbestellung zu bekommen.....
Gruß, Knutti ;)

Ich hab´s bei uns im Ort versucht und warte jetzt seit 6 Wochen drauf :grumble:
Auf Nachfragen wurde mir gesagt das Nikon im Monent dabei ist Vorbestellungen von Anf. Dezember anbzuarbeiten. In wieweit das stimmt : Keine Anhnung.

Ich weiß nur das meine liste mit den Dingen die ich als erstes ausprobieren will mittlerweile schon ziemlich lange ist und ich mir wohl besser ein paar Tage Urlaub verordenen lassen muß :D :top: :D

Gruß
Flashlight

anteportas schrieb:
Nun gut, da nehme ich mir den Taschenrechner und ziehe von 1699 Euro 16 Prozent Mehrwertsteuer ab. Macht 1427,16 Euro.

Ich erklär Dir jetzt nicht noch die Prozentrechnung. 1699 Euro/1,16 sind 1465 Euro. Das ist der deutsche Nettopreis. Ich muss aber zugeben, dass 1699 USD z. Z. nur 1416 Euro sind. Also ist die D200 in den USA um 49 Euro billiger. Das ist aber immerhin fast nix im Vergleich zu den früheren Differenzen.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Ich erklär Dir jetzt nicht noch die Prozentrechnung. 1699 Euro/1,16 sind 1465 Euro. Das ist der deutsche Nettopreis. Ich muss aber zugeben, dass 1699 USD z. Z. nur 1416 Euro sind. Also ist die D200 in den USA um 49 Euro billiger. Das ist aber immerhin fast nix im Vergleich zu den früheren Differenzen.

Auch wenn es nur 49 Euro pro Stück sind muss man aber immer daran denken
das es die Masse der Cams macht, die erkauft wird. Da kann schonmal 1 Euro den Ausschlag geben. Hier sehen viele zu sehr mit der Konsumerbrille und nicht aus der Unternehmersicht. Der US-Markt ist auch ein bissel größer wie der kleine BRD-Markt.

G P

Also, meine Vorbestellung vom November habe ich nicht, soll sich mal niemand über 6 Wochen beschweren.

Ich versteh nicht, warum ihr alle solange wartet. Nach wie vor gibt es doch Läden, wo man sie kriegt. Das kann doch nicht nur bei mir in der Umgebeung so sein.
Saturn Oberhausen Centro 1699.-

Pierre

Foto Schlesinger im Hürth-Park bei Köln hat eine D200 zum Listenpreis im Fenster stehen, außerdem auch eine D70s (oder ist die allgemein wieder lieferbar?)

Gruß, Rolf

... mein Reden. ;)

Einfach mal ein paar Geschäfte in der Umgegend abklappern.
Ist garnicht so unmöglich dabei Erfolg zu haben.

Also viel Glück ...:top:

Gruß, Knutti :eek:

Kleiner Tip an die Nikon- Fetischisten::D

Schaut euch mal das neue Prospekt von Saturn Hannover an.
Sieht so aus, als wenn sie schon mit der D200 werben müssen, damit sie welche loswerden.

Hans.wg schrieb:
Schaut euch mal das neue Prospekt von Saturn Hannover an.

Danke für den Tip. Hab mir direkt eine bestellt, soviel Kamera für sowenig Geld, bietet sonst keine andere Marke zur Zeit, da musste ich einfach. :p

Manni

ManniD schrieb:
Danke für den Tip. Hab mir direkt eine bestellt, soviel Kamera für sowenig Geld, bietet sonst keine andere Marke zur Zeit, da musste ich einfach. :p

Manni

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch!
Dann hast du ja endlich eine Kamera für dein neues Einbein.

D200 oder 20D? Habe mich für die 20D entschieden! Einen Händler finden geht bestimmt. Ich habe mir einen Umkreis von 20 km gesetzt. Keine Chance. Aber ab 999,-- gibt es jetzt schon den 20D Body. Bleiben direkt 699 für Objektive...! Da darf die Nikon die bessere Kamera sein!!! Für mich als Einsteiger bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. :)

ManniD schrieb:
Wie? Was? Du hast dir NOCH eine D200 bestellt ??? :eek: :confused: :stupid:
Oder verstehe ich jetzt was falsch? Was macht man mit 2 identischen Cams?

Kusie schrieb:
Wie? Was? Du hast dir NOCH eine D200 bestellt ??? :eek: :confused: :stupid:
Oder verstehe ich jetzt was falsch? Was macht man mit 2 identischen Cams?

Ne ne Kusie, das war ein gag für Hans, der hat ihn sicher auch gut verstanden. ;)

Manni

JR_Ewing schrieb:
D200 oder 20D? Habe mich für die 20D entschieden! Einen Händler finden geht bestimmt. Ich habe mir einen Umkreis von 20 km gesetzt. Keine Chance. Aber ab 999,-- gibt es jetzt schon den 20D Body. Bleiben direkt 699 für Objektive...! Da darf die Nikon die bessere Kamera sein!!! Für mich als Einsteiger bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. :)

Das kannst du auch sein. Es gibt nichts, was die Nikon kann, was die 20D nicht auch könnte, mal abgesehen von Doppelbelichtungen.
Und wenn du mal gute Bildqualität bei hohen ISO Werten brauchst - da gibt es was, was die Canon kann und die Nikon nicht.

Ich sprech da aus Erfahrung, ich hatte für eine Woche eine D200. Eine tolle Kamera, keine Frage, aber auch kein Grund, das System zu wechseln. Schön wärs, wenn Canon endlich Nikon kaufen würde. Eine D200 mit Canon Sensor, das wärs.

Gruß
JÖrg

Dieser Preisverfall der D200 ist doch wirklich heftig. Dagegen ist eine Canon 20D richtig wertstabil.

JR_Ewing schrieb:
Hallo JR.
Den "Film" in Gehäuse hast du ja entschieden. Welches "Glas" wirst du denn ggf. verwenden. Orginal, Fremdhersteller? Würde mich in der Argumentationskette einfach interessieren.

Gruß Rue

Hans:wg schrieb:
Dieser Preisverfall der D200 ist doch wirklich heftig. Dagegen ist eine Canon 20D richtig wertstabil.

Hier haben wir wieder einen Spinner, der mit einem Punkt mehr im Namen Blödsinn schreibt.
Ich hoffe, daß es den anderen auch gleich auffällt.

Ein Telefonat mit meinem Händler bestätigt die Meinung, dass Nikon die D200 zur Zeit wegen technischer Probleme zurückhält, es kommen nämllich gar keine mehr.

Ich hoffen, dass dann die Anfangsprobleme beseitigt sind, wenn dann wieder welche kommen.

Gruß
Reinhard

Jörg Grunwald schrieb:
Es gibt nichts, was die Nikon kann, was die 20D nicht auch könnte, mal abgesehen von Doppelbelichtungen.
...
Schön wärs, wenn Canon endlich Nikon kaufen würde. Eine D200 mit Canon Sensor, das wärs.

Wenn ich den ersten Satz lese, frage ich mich dann warum Canon Geld ausgeben soll, um Nikon zu kaufen :confused: :confused: :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten