• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D200 Entäuschung brauche Rat bitte

• Themenersteller Themenersteller Gast_53998
  • Erstellt am Erstellt am
@Heiko Men
Also ich finde den Vergleich der Bilder schon interessant. Rein von der Belichtung und dem Weissabgleich finde ich Dein Bild besser, es wirkt auch detailreicher. Die Canon wirkt sehr warm, irgendwie etwas unnatürlich, aber das wirst Du besser beurteilen können, wie die Lichtverhältnisse wirklich waren.
Vom Standort war der andere Fotograf, wie Du schon geschrieben hast, besser postiert. Denoch beides tolle Fotos!

Eines muss ich aber vorwegnehmen: Mir gefällt das Bild von Thomas besser, da es einen von einem niedrigeren Standpunkt gemacht wurde (er hatte auf der Erde gelegen, während ich im Sitzen fotografiert habe) und die Wasserfläche im Hintergrund dadurch nicht mehr so stark in der Schärfeebene ist, wie bei meinem Bild.

Heiko

Also ich finde Dein Foto wesentlich homogener. Mich stört bei dem Bild von Thomas viel mehr die Uferlinie oder irgendwelches Grünzeug am oberen Bildrand.

Dein Foto wirkt in sich geschlossener.

gruß

Roman

Den orginalen Crop verschicke ich kostenfrei an entsprechende e mail Adressen.
Für Monitorschäden übernehme ich aber keine Haftung (falls der explodiert):D

Gruß
Thomas

An den Thread-Ersteller:

Nimm die Schärfe in der kamera hoch und lade Dir die "presse" Tonkurve von Nikon in die Kamera, dann bekommst knackige out-of-cam Bilder.

Grüße
Ingo

Ich habe mich auch nicht zwischen der D200 und der 30D entscheiden können. Über ein Jahr nicht. Damals war es noch die 20D die anstatt der 30D eine Alternative zur D200 bot. da ich eine F5 besitze und sehr gute Objektive für Nikon hatte, wollte ich sehr gerne ein D200 haben. Ich hatte vorher eine D70 und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden.

Ich habe mir dann die D200 an zwei Wochenenden ausgeliehen um sie in Ruhe zu testen. Ich wollte so gerne, dass sie mich überzeugt, leider hattte ich nicht das zufriedenstellende Gefühl wie bei der Canon.

Mir gefielen die Fotos auf dem PC von der Canon auch immer besser als die der Nikon. Ich mag sehr gerne scharfe Bilder und mache oft Bühnen- und Bandaufnahmen. Das bekommt die 30D meiner Meinung nach besser hin.
Im allgemeinen macht die D200 von Nikon weichere Bilder.

Ich galube das die D200 eine super Kamera ist, aber mich hat sie nicht zufrieden gestellt. Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen kompletten Systhemwechsel vorgenommen. Ich habe jetzt eine Canon und bin mehr als zufrieden.

Vielleicht bringt es etwas sich die 200D nochmal in Ruhe zu leihen.

@ Pustefix

Wo hast Du die D200 denn 2X ausgeliehen bekommen ?
Doch sicher nicht im Geschäft oder ?
Du hast also jetzt eine 20D und bist mit der sehr zufrieden ?

Gruß John

Ich mag sehr gerne scharfe Bilder und mache oft Bühnen- und Bandaufnahmen.

Na wenn Du die D70 hattest, weist Du ja was Schärfe ist. ;)

Also mir reicht was die D200 liefert. :evil: JPEG "out of cam" 100% Crop.

Edit. Klar, bei RAW wird es noch einmal besser aber das gilt ja für alle Maken.

Manni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr alten Streithammel,

ist doch immer das gleiche, NIIKON ist besser wie Canon, nein Canon ist besser wie Nikon.

Was soll das? BEIDE Hersteller bauen tolle Kameras ! Der eine kommt besser mit Canon zurecht und der andere mit Nikon.

Meinen einstieg hatte ich mit einer Nikon D50 , und war mehr als zufrieden damit, gestört hat mich nur das nicht beleuchtete Display oben.
Dann mußte eine D80 her, die mich aber mehr als enttäuscht hat (MICH!).
Naja dann doch die 200% Kamera D200, wirklich eine Super Kamera, ich hatte sie eine Woche getestet(Amazon machts möglich) und MIR PERSÖNLICH lag sie aber nicht 100%ig, nochmals MIR PERSÖNLICH.

Dann eine D2... neeee zu teuer, mmm was blieb dann noch, Canon !

Canon 5D neeee Vollformat mag ich nicht, zu wenig kompatible Linsen, also dann 30D, wieder getestet und schwups das war MEINE Kamera.

Also was sagt uns das, jeder sollte für sich selbst entscheiden was er will, der eine kommt mit Nikon besser zurrecht, der andere nun mal mit Canon.

Ich bin zwar jetzt bei Canon, würde aber Nikon jederzeit uneingeschränkt empfehlen.

Beide Hersteller bauen tolle Kameras, und bei beiden Herstellern gibt es nun mal Kameras die in der einen Situation besser oder schlechter sind.

Aber das es immer wieder Menschen gibt die sich Streiten was für eine Marke nun die bessere sei, kann ich leider nicht verstehen. Was habt Ihr nur davon ? :grumble:

Also Streitet nicht sondern Fotografiert ! :D

Gruß Mark

ist doch immer das gleiche, NIIKON ist besser wie Canon, nein Canon ist besser wie Nikon.
Was soll das? BEIDE Hersteller bauen tolle Kameras ! Der eine kommt besser mit Canon zurecht und der andere mit Nikon.
Full ACK!

Canon 5D neeee Vollformat mag ich nicht, zu wenig kompatible Linsen
:D Das ist allerdings ein Brüller! :rolleyes:

@E500-rookie: Du solltest mal Deine Resize-Methode überdenken, ich hab selten so schlecht verkleinerte Bilder voller Treppen gesehen, bikubisch ist das Mittel der Wahl. :top:

Naja ... man brauch dann eben wesentlich teurere Linsen, um auch keine Vignettierungsprobleme zu haben .... Und EF-S geht eben nicht ... bei den APS-C Kameras geht EF-S und EF .. wobei man dann natürlich auch nicht umbedingt alle EF Objektive verwenden will..

---
Nach meinem Geschmack finde ich die Tonwerte von Nikon schöner... Bei Canon sind die Farben (teilw. unnatürlich) knallig und die Bilder eher überschärft (das ist nur MEINE Meinung...)
Aber momentan geht der Trend ja zu solchen Bildern (was oft gut aber auch oft schlecht eingesetzt wird)

Was man im Endeffekt mag, ist wirklich wirklich Geschmackssache ... wer von einer Digicam kommt, wird mit den Canon Standardeinstellungen wohl zufriedener sein..

Warum kauft man sich eigentlich eine Spiegelreflex wenn man sich eh nicht damit befassen will und die Einstelloptionen vermeidet... Normalerweise kann man damit das meiste so gestalten wie es einem gefällt ... gerade durch die benutzerdefinierte Farbkurve lässt sich da was machen ..... Und bei einer Canon kann man die Schärfung, Kontrast, und Sättigung auch herunterdrehen...
Also egal welche Kamera sollte man es seinen Wünschen anpassen können...

@dennis_g

Warum sollte dies ein Brüller sein, es ist nun mal so. Ich sag nur Vignettierung. :eek:
Die 5D mag nun mal nur teuere Linsen, und deshalb bezeichne ich andere Linsen als nicht Kombatibel (was natürlich nicht wirklich Inkompatibel ist).

Dies ist nun mal im VF bei einfachen Linsen der Fall, wenn man als Objektive bis 800 Euro als einfach bezeichnet.:grumble:

@Quiety
Das geht mir auch so :D

Gruß

@dennis_g

Warum sollte dies ein Brüller sein, es ist nun mal so. Ich sag nur Vignettierung. :eek:
Die 5D mag nun mal nur teuere Linsen, und deshalb bezeichne ich andere Linsen als nicht Kombatibel (was natürlich nicht wirklich Inkompatibel ist).
....

Dann bist Du der Meinung dass, wenn man Geld für teurere Linsen ausgeben will, dann auch getrost zu Canon 5D wechseln kann ? Denn die ist schliesslich, zumindest in der Auflösung und im Rauschverhalten doch besser als die D200.

Oder ?

mfg

Dann bist Du der Meinung dass, wenn man Geld für teurere Linsen ausgeben will, dann auch getrost zu Canon 5D wechseln kann ? Denn die ist schliesslich, zumindest in der Auflösung und im Rauschverhalten doch besser als die D200.

Oder ?

mfg

die 5D ist viel besser als die Nikon D200 (bezug auf bildqualität) habe beide getestet , wobei die nikon für den preis was sie kostet sicherlich eine gute cam ist , kommt aber niemals an die 5D heran , kann man aber auch schwer vergleichen 5D hat vollformat chip und ist halt ein traum in punkto rauschen....

Oder ?

mfg

Das ist wie immer GESCHMACKSSACHE, die 5D macht auch keine besseren Bilder wie die D200, vielleicht etwas Rauschärmer aber nicht unbedingt besser !
Vorallem macht nicht immer die Kamera die Bilder, sondern der Benutzer.:grumble:

BEIDE Probieren, und für sich selbst entscheiden welche einem besser liegt.:D

Gruß Mark

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie immer GESCHMACKSSACHE, die 5D macht auch keine besseren Bilder wie die D200, vielleicht etwas Rauschärmer aber nicht unbedingt besser !
Vorallem macht nicht immer die Kamera die Bilder, sondern der Benutzer.:grumble:
...

Hmm, meinst Du damit, dass ein Fotograf, der sich zwischen Canon 5D und der Nikon D200 zu entscheiden hat, sich für die schlechtere Kamera entscheiden soll, weil er damit die besseren Bilder macht ?

Oder was ?

:confused:

Hmm, meinst Du damit, dass ein Fotograf, der sich zwischen Canon 5D und der Nikon D200 zu entscheiden hat, sich für die schlechtere Kamera entscheiden soll, weil er damit die besseren Bilder macht ?

Oder was ?

:confused:

Ich denke hier kommen wir auf keinen Nenner, wer hat was von besser oder schlechter gesagt !? :mad:

Und wenn du Rauschärmer als besser entfindest, mußt du dir halt die Canon Kaufen, aber machst du dann Automatisch bessere Bilder?:grumble:

Wie gesagt es sollte jeder für sich entscheiden. :top:
Gruß Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten