• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200: Banding?

pixpit

Themenersteller
Hallo,

man hört in der letzten Zeit wenig vom Banding-Problem. Ist das Problem bei den jetzt ausgelieferten Kameras beseitigt?

Gruß

pixpit

pixpit schrieb:
Ist das Problem bei den jetzt ausgelieferten Kameras beseitigt?

Wie definiert man jetzt ausgeliefert? D.h. noch lange nicht - jetzt produziert, das sieht man nämlich vor dem Kauf nicht, welches Produktionsdatum die Kamera hat. Hier bin ich auch verunsichert, eine aktuelle Produktion zu bekommen (D200 geplant :) ).

Gruß Roland

Arrrgh, meine hat es auch. SHORT BANDING!:eek:

1440_6538633535616161.jpg

Nun liest man schon mehrere Monate nix mehr von Banding an der D200. Außerdem ist die D200 immer noch sehr begehrt, so kann es wohl kaum sein, das noch ein Model aus der alten Serie beim Händler liegt. Sollte es dennoch auftreten, was ich nicht glaube, kann man die Kamera doch von Nikon heilen lassen.

Also kaufen, kaufen, kaufen..............

Manni

Hallo,

hab meine D200 seit einer Woche und muss sagen das bischer nur zwei Bilder ein minimales Banding hatten diese waren aber auch total falsch belichtet und im JPG Format bei NEFs gabs nie ein Problem auch bei kritischen Lichtsituationen! Kann es sein das man Banding nur im JPG Format überhaupt bemerkt?

Gruß Lukas

Lucius schrieb:
Kann es sein das man Banding nur im JPG Format überhaupt bemerkt?

Sorry Lukas das ich jetzt erst ............

Banding würde an einer fehlerhaften Kamera auch in RAW zu sehen sein.

Manni

Duke69 schrieb:
ähmm, ich sehe da jetzt nichts :o

wo ist da der Fehler?

Hihihi, das ist eine gebänderte Prachtlibelle. Auf die Idee kam ich durch diesen Beitrag!

Nein da ist natürlich kein Banding zu sehen. Wie ich schon schrieb, der Fehler ist erkannt und somit gebannt.

@TommiP

Ja was ist Banding!? Schau dir mal die Bilder in diesem Beitrag von mir an. Oder lies dir diesen Thread an.

Gruß

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten