• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D 600: Diffuse Sensorflecken

thorbennx

Themenersteller
Moin

kann mir jemand sagen, welcher Art und und welchen Ursprungs die diffusen, markierten Flecken auf dem angehängten Bild sind? Diese sind selbst mit einer Sensorlupe nicht auszumachen.

Besten Dank

Gruss

mycle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du sch... Ich würde mir eher Gedanken bzgl. des restlichen Drecks machen. :D Ich tippe auf eine Verschmutzung auf der Hinterlinse des Objektivs.
 
Ach Du sch... Ich würde mir eher Gedanken bzgl. des restlichen Drecks machen. :D Ich tippe auf eine Verschmutzung auf der Hinterlinse des Objektivs.

Die schwarzen Punkte sind "lediglich" Staub, den ich bequem mit dem Arctic Butterfly eliminieren und auch mit der Sensorlupe lokalisieren kann. Die Rückseite des Objektivs ist übrigens absolut sauber.
 
Wasserflecken. Wen Du die anderen weg wischst, sollten die auch entfernt werden. Ansonsten würde ich sie mal für eine Woche nach Düsseldorf zum Verschlusswechsel schicken, da die Staubflecken sich oben links doch arg häufen.
 
Wasserflecken. Wen Du die anderen weg wischst, sollten die auch entfernt werden. Ansonsten würde ich sie mal für eine Woche nach Düsseldorf zum Verschlusswechsel schicken, da die Staubflecken sich oben links doch arg häufen.

Guter Tipp! Danke (y)

Wie kommen denn Wasserflecken auf den Sensor...?

Werde meine Cam demnächst in den Nikon-Service geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, maile aber Düsseldorf direkt an und schildere dein Problem oder ruf dort an, wenn mal den regulären Weg über die Kontaktformulare geht, landet man beim nächst gelegenen Service-Point und der reinigt die Cam nur und beseitigt nicht das Problem (eigene Erfahrung).


Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 0211 - 9414500

Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, maile aber Düsseldorf direkt an und schildere dein Problem oder ruf dort an, wenn mal den regulären Weg über die Kontaktformulare geht, landet man beim nächst gelegenen Service-Point und der reinigt die Cam nur und beseitigt nicht das Problem (eigene Erfahrung).


Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 0211 - 9414500

Fax: 0211-9414 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten