• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 300 geht in die letzte Runde

Meine Güte, worum gehts hier eigentlich?

Glaubst Du Du bist ein besserer Mensch oder ein besserer Fotograf, weil Du Dir erst ne neue Kamera kaufst, wenn es die bisherige nicht mehr tut?

Was für eine Geisteshaltung...

Den einen hier möchte man sagen: Hey, such Dir einen Job anstatt hier im Forum rumzuhängen, dann kannst Du Dir das ganze Equipment auch leisten und musst nicht alles in Grund und Boden reden und den anderen: Hey, schau mal in die Bsp-Bilderthreads und überzeug Dich davon wie wenig die Kamera zu einem gelungenen Bild beiträgt.

Schönen Samstagabend :)

Meine Güte, worum gehts hier eigentlich?

Glaubst Du Du bist ein besserer Mensch oder ein besserer Fotograf, weil Du Dir erst ne neue Kamera kaufst, wenn es die bisherige nicht mehr tut?

Häh?
Was bist du denn für Einer?
Ist mir schleierhaft, wie du so etwas aus meinen Postings liest?

Den einen hier möchte man sagen: Hey, such Dir einen Job anstatt hier im Forum rumzuhängen, dann kannst Du Dir das ganze Equipment auch leisten und musst nicht alles in Grund und Boden reden und den anderen: Hey, schau mal in die Bsp-Bilderthreads und überzeug Dich davon wie wenig die Kamera zu einem gelungenen Bild beiträgt.

Zu welcher der beiden Gruppen gehörst du denn?

Boah, schon 703 Beiträge und keinerlei pers. Anfeindung. Ich hoffe das bleibt so.

Back to topic.

Na, haben wir schon neue gerüchte? Laut Nikon Rumors müsste ja morgen nacht die Homepage upgedatet werden ;)

Nikon Rumors hat eher entdeckt, dass, wenn sie irgendwelche Mutmasungen auf ihrer Homepage publizieren, diese rasant an die Leute gelangen.

Weil es anscheinend nur noch Leute gibt, die nach Spekualtionen im internet ausschau halten.

So profitiert Nikon Rumors vorallem von der Mund-zu-Mund-Propaganda deren, die eben nicht mehr wirklich Differenzieren.
Sondern nur noch jedes noch so dubiose Gerücht in den Umlauf bringen.

Was Nikon Rumors davon hat? Natürlich die PI's und Visits, die ihre Gästezahl und so die Marketingtechnischen Aspekte sichern.

Also zu der Diskussion di eltzten drei Seiten muss ich doch noch was los werden...

Wenn ei meiner D200 der verschulss hinüber ist, werde ich tortdem nicht zu einer D300/D400 greifen.. ich geh zum service und lass mir für 250€ nen neuen Verschluss einsetzen... Warum sollte ich mich mit den Preisen für die Nachfolger auseinendersetzen müssen? Die D200 gibt mir buchstäblich ALLES das ich brauche und eine Reperatur ist beim Verschluss in allen fällen günstiger als eine neue...

Was ist daran nicht ok ?
Irgendein Sammelbecken für alle Mutmassungen ist doch gut.
Manche Gerüchte wurden ja auch schon Realität...

Nikon Rumors hat eher entdeckt, dass, wenn sie irgendwelche Mutmasungen auf ihrer Homepage publizieren, diese rasant an die Leute gelangen.

Weil es anscheinend nur noch Leute gibt, die nach Spekualtionen im internet ausschau halten.

So profitiert Nikon Rumors vorallem von der Mund-zu-Mund-Propaganda deren, die eben nicht mehr wirklich Differenzieren.
Sondern nur noch jedes noch so dubiose Gerücht in den Umlauf bringen.

Was Nikon Rumors davon hat? Natürlich die PI's und Visits, die ihre Gästezahl und so die Marketingtechnischen Aspekte sichern.

AW: Genau

Ich warte lieber darauf das die D400 wg. D500 eingestellt wird und dann günstig verschleudert oder besser gar auf die D500 in gleicher Folge. Freu mich schon jetzt auf die besten Bilder die ich je geschossen habe - im Jahr 2018

die d300s bietet schon ein paar mehr features als die d300.
und wenn ich jetzt eh darüber nachdenke, jetzt was zu kaufen aber nicht den riesigen zeitdruck habe, kann ich doch genauso noch 4 wochen warten.

ich rede ja nicht von 2% weniger rauschen bei 6400 ISO oder 7fps statt 6fps - das ist wirklich alles theoretisch. die movie-funktion zum beispiel find ich aber zum beispiel echt nen geiles gimmick. die filme bei den canons oder der d90 sollen echt gut werden - auch wenn's im endeffekt für mich vielleicht hauptsächlich spielerei bleibt

AW: Genau

die filme bei den canons oder der d90 sollen echt gut werden - auch wenn's im endeffekt für mich vielleicht hauptsächlich spielerei bleibt

Ich hatte dazumal eine klasse Canon 20D und bin erst wieder bei der 40D aufgesprungen. Mal sehn was die 60D bieten wird. Filmchen sind mir egal (besser nicht als feature da das das Gerät für mich nur verteuert), die finden bei Ansicht der Bilder bei mir im Kopf statt. Wahrscheinlich bereue ichs in dem der Moment an dem ich die Landung von Außerirdischen im Film festhalten könnte. :D Ich halte die Wasserdichtigkeit, einen eingebauten Bildstabi (evtl. unterstützend zu den IS der Obj.) und einen größeren Sensor für wichtig.
Und das vielleicht für <TEUR1,5.

Ich könnte ja auch die 5DMII nehmen. Und die ist mit >TEUR2 einfach auf der Logikkostenebene entrückt für jemanden der mal hin und wieder ein paar Mark mit seinen Bildern macht.

Man macht sich selbst viel zu verrückt. Es schrieb mal einer hier im Forum:
"Der Vergleich ist das beste Mittel sein Glück zu zerstören". Echt gute Erkenntnis.

Man kann schon förmlich sehen wie die Bilder der D300 schlechter werden.

Von der D300 zur D300s, warum? Die D300s wurde sicher nicht für Umsteiger- sondern für Neukunden auf den Markt gebracht.

Ein Umstieg wird sich erst ab D400/500 lohnen.

Ob sich ein Umstieg "lohnt" ist eine sehr individuelle Sache. Fuer Dich lohnt sich der Umstieg also nicht. Vielleicht fuer andere wegen der Videofunktion schon, oder warum auch immer.

Fuer 95% der User hier wird sich der Umstieg von Kamera X auf Kamera Y unabhaengig von den beiden Kameras aber nicht im eigentlichen Sinen "lohnen", da nur wenige hier mit der Fotografie Geld verdienen.

Wie schon angeführt, "lohnt" ein Umstieg immer dann, wenn man von den Veränderungen / Verbesserungen soweit profitiert, dass er für einen selbst gerechtfertigt erscheint.

Dies ist wohl sehr individuell und persönlich zu beurteilen und entscheiden und nicht stellvertretend für Andere.

Man kann schon förmlich sehen wie die Bilder der D300 schlechter werden.

Von der D300 zur D300s, warum? Die D300s wurde sicher nicht für Umsteiger- sondern für Neukunden auf den Markt gebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten