Klappdisplay - Hat einer das Display der D300/700/3 mal im Praktischen Einsatz versucht? Der Einblickswinkel ist beinahe schon pervers gross, keine Notwendigkeit sich zu Bücken oder so. Das geht auch so, es reicht, sich irgendwo hinter der Kamera zu befinden.
Und da man das Display eh nur mit LV benutzen kann, wird man auch weiterhin nen Winkelsucher brauchen. Schön, dass der DR3 vonn anno Tobak noch verwendbar ist. Ansonsten müsste man nen Zigview oder so erstehen. (Der ist imo 100X Praktischer als das Klapp- oder Normaldisplay. Der Funktioniert nämlich auch immer, nicht bei LV. LV finde ich übrigens auch nicht sehr angenehm zum Arbeiten. Spiegel hoch, Spiegel Runter, macht die Kamera ein Bild oder stellt sie nur scharf...Hat ganz schön gedauert, bis ich das unter Stress Fehlerfrei bedienen konnte.)
Ganz ehrlich, das Klappdisplay wollte ich ums Verrecken nicht haben, und wenns unvermeidbar wäre würd ichs nicht benutzen.
Sowas wäre für mich ein guter Grund gewesen, die D700 im Laden zu lassen und ne doppelt so Teure D3 zu kaufen. Aber wie gesagt, Klappdisplay und Wechselsucher sind völlig verschiedene Dinge.