• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D 300 geht in die letzte Runde

Ehrlich gesagt finde ich das Rauschverhalten eigentlich schon bei meiner D80 fuer fast alles ausreichend....

Was hast du für eine d80? Meine rauscht ohne Ende .. deswegen steht auch bald der Update zur d300 an...
 
Was hast du für eine d80? Meine rauscht ohne Ende .. deswegen steht auch bald der Update zur d300 an...

Eine ganz normale. Ich hab mich einfach nicht von der abnormalen Rauschphobie anstecken lassen, die hier im Forum grassiert.

Fotos bei ISO 1600 sind auf 13x18 noch super brauchbar, auf 20x30 wohl auch noch. Natuerlich nur, wenn korrekt belichtet - und Landschaftsfotos wuerde ich auch nicht mit hohen ISO machen, aber dafuer gibts ja ein Stativ.
 
Naja, auch ohne "Rauschphobie" fand ich die Bilder meiner D80 mit ISO800 in den dunklen Bildbereichen schon recht verrauscht; daran ändert eine korrekte Belichtung (was immer das sein mag) nichts. Natürlich sieht es auf einer 13x18cm Ausbelichtung anders aus, aber die meisten Bilder sehe ich mir am Monitor an.

Bei der D700 kann ich fast auf Blitz und Stativ verzichten ;).

M-A
 
Bin seit ca. 4 Wochen trotz Ankündigung der D400 stolzer Besitzer einer D300.

ABSOLUTE BEGEISTERUNG seit dem.

Habe mir viele Test, Meinungen durchgelesen und mich von vielen Verkäufern beraten lassen.

Als Ergebnis konnte nur die NIKON D300 herauskommen. Einfach Klasse, diese Qualität.

Für mich kam keine DSLR mit Videofunktion (so wie sie die D400 haben wird) in Frage, ich möchte Fotos machen und keine Filme drehen. Somit nur zusätzlicher Schnickschnack.

Kamera arbeitet perfekt in allen Bereichen, beonders die VR Funktion schätze ich sehr.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die D300 so viel billiger wird.
 
Bin seit ca. 4 Wochen trotz Ankündigung der D400 stolzer Besitzer einer D300.

ABSOLUTE BEGEISTERUNG seit dem.

Habe mir viele Test, Meinungen durchgelesen und mich von vielen Verkäufern beraten lassen.

Als Ergebnis konnte nur die NIKON D300 herauskommen. Einfach Klasse, diese Qualität.

Für mich kam keine DSLR mit Videofunktion (so wie sie die D400 haben wird) in Frage, ich möchte Fotos machen und keine Filme drehen. Somit nur zusätzlicher Schnickschnack.

Kamera arbeitet perfekt in allen Bereichen, beonders die VR Funktion schätze ich sehr.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die D300 so viel billiger wird.

Tolle Cam, aber immer noch ohne VR. ;)
Dieser ist in manchen Nikonobjektiven eingebaut.
 
bisher gibt es keine offizielle ankündigung einer D400 von Nikon, es kursieren aber bereits bilder im netz... ich persönlich freue mich auch wenn sie kommt, dann kan man eventuell günsti ne 300er abgreifen :)
 
Wann wurde die Kamera angekündigt?
Das habe ich mich auch gefragt. Es ist immer wieder spaßig wie sich in Foren durch ständige Wiederholung Spekulationen zu unumstößlichen Gewißheiten verdichten.

Wie du schon sagst, jede Kamera bekommt irgendwann einen Nachfolger. Dazu kann man noch ergänzen dass Nikon bei den letzten Modellen immer eine Laufzeit von ca. 2 Jahren hatte. Es gibt also eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass im Herbst ein Nachfolger angekündigt wird, der dann im Weihnachtsgeschäft in Mengen verfügbar sein könnte.

Wenn es denn einen Nachfolger gibt. Vielleicht ist er ja schon längst da, und hat ein größeres Format...

Grüße
Andreas
 
sicherlich ist dies ein Fake....

Langsam dreht sich das Ganze hier im Kreis.

Ob es 2 Bodies gibt, oder einen eindeutigen Nachfolger für die D300 wird sich zeigen.

Ich finde, dass die Spekulationen langsam aber sicher zu sehr auf "meine Wünsche" als noch auf Rationellen Gedanken basieren.
Somit... lassen wir uns doch einfach mal überraschen.

P.S: 10:18Uhr heute morgen habe ich ne Mail von Nikon selber bekommen für ein D300-Advantage.
Beim Kauf einer D300 bekommt man entweder CNX2 oder 50% auf das aufgeführte Zubehör (SB900, MB-D10).
Und zwar bis 31.08.2009 . SOmit kann man wohl davon ausgehen, dass vohrer sicherlich noch garnichts angekündigt wird auf Seiten Nikon bis diese Aktion durch ist.
So schätze ich auf einen Ankündigungstermin anfangs Semptember... und *staun.staun* wer hätte das gedacht *ironie*.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das Pressematerial könnte echt sein,weil ich habe ein Heftchen von der D40 und die grauen Striche sehen gleich aus und der rest auch.abwarten. was hier für Gerüchte im Umlauf nennee wartet noch bissle dann erfährt ihr schon mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das Pressematerial könnte echt sein,weil ich habe ein Heftchen von der D40 und die grauen Striche sehen gleich aus und der rest auch.

Naja, jeder der sich bissl mit foto-bearbeitung auskennt hätte dieses video erstellen können. hätte ich wohl auch hinbekommen wenn ich ne video-kamera hätte :D. ein "s" hinter "D300" zu fügen ist ne einfache übung :)7

aber gut, wer weis.....vllt is ja wirklich was dran :)
 
Naja, jeder der sich bissl mit foto-bearbeitung auskennt hätte dieses video erstellen können. hätte ich wohl auch hinbekommen wenn ich ne video-kamera hätte :D. ein "s" hinter "D300" zu fügen ist ne einfache übung :)7

Hast du dir das Video nicht angeschaut oder weißt du nicht, wie die D300 aussieht? :rolleyes:

Da muss man schon einiges an den aktuellen Modellen verändern, um zu der Kamera aus dem Video zu kommen.:angel: Ob sich der Aufwand nur zum Erzeugen eines Gerüchts auszahlt?
 
... und das wird sich wohl noch einwenig hin ziehen bis mir da weiteres erfahren werden.

Ich weiss nicht wies in Deutschland ist. Aber in der Schweiz gibt es jetzt ein D300-Advantage-Angebot.

Und das läuft bis Ende August. Und ich denke nicht, dass Nikon vorher einen Nachfolger oder der gleichen ankündigen würde, und quasi die Aktion selber kaput machen.

Von dem her, werde ich sagen, dass wohl auch erst Anfangs September die Neuerung kommen wird. Und eigentlich wäre das so ziemlich im Time-Range wie es Nikon mit den Dreistelligen Crops handhabt.
 
Unser Freund Ken orakelt den 23.6. als Vorstellungstermin fuer eine D300s.
Mal sehen ob seine Kristallkugel einen Frontfokus hat ;).
 
Hast du dir das Video nicht angeschaut oder weißt du nicht, wie die D300 aussieht? :rolleyes:

Da muss man schon einiges an den aktuellen Modellen verändern, um zu der Kamera aus dem Video zu kommen.:angel: Ob sich der Aufwand nur zum Erzeugen eines Gerüchts auszahlt?

wie eine d300 aussieht, weiß ich genau; die im video gezeigte cam ist ein mischmasch aus d200 (auslöserbereich), d700 (getrennte buchsenabdeckungen) und d300 (der rest). :lol:

gruß andreas
 
die im video gezeigte cam ist ein mischmasch aus d200 (auslöserbereich), d700 (getrennte buchsenabdeckungen) und d300 (der rest). :lol:
;)Darf ich etwas pedantisch sein und die Beschreibung des Mischmaschs korrigieren:
Auslöserbereich ist etwas übertrieben, an die D200 erinnern nur der Modebutton
und der Belichtungskorrekturbutton, die sind aber imho etwas "dreieckiger" als die D200-Button. Die Anordnung des grünen Punkts und des Formatierungssymbols sind wie bei D300/700. Das AF-Hilfslicht ist höher als bei der D300, so wie bei der D700.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten