Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas klein und zu dunkel.
Hallo MNP,
auch ich finde das Bild viel zu dunkel. Denke, dass sie einfach unterbelichtet sind. Zudem wirkt der Polfilter nur in 3/4 des Bildes. Das lässt es ein wenig abgerissen wirken und macht, zumindest im rechten Teil des Bildes keinen besonders guten Eindruck.
Zur Bildgestaltung:
-------------------
Hier Solltest du zum Einen auf einen gerade Horizont achten. Zudem kommt noch, dass die Bilder nach möglichkeit alle, neben dem selben Fokus und der selben Blende, auch die gleiche Belichtungszeit bekommen. Dies ist natürlich schiwerig bei dem recht hellen rechten Teil wo man ein wenig "künsteln" muss.
Des Weiteren finde ich im unteren Bereich des Bildes a) die Steinkante etwas unscharf wirkt und b) es glaube ich günstiger gewesen wäre, wenn sie komplett drauf gewesen wäre (also durchgehend). Der Kran oder Mast im rechten Teil wirk zudem ein wenig störend. Mit zu klein ist sicherlich gemeint, dass das Panorama dadurch die Wirkung nicht entfalten kann und man es so eben nicht wirklich beachtet.
so, ich hab es mal ein wenig heller gemacht.
Anhang anzeigen 961104
Ich finde es immer noch ein wenig zu dunkel für ein Sonnenscheinbild, aber....
@MNP wenn dieses Bild auf deinem Monitor sehr hell, vielleicht dir sogar zu hell erscheint, dann solltest du deine Monitoreinstellung überprüfen.
uomo
Hallo
Erst einmal danke für deine Tipps!! mit nur zu klein oder zu dunkel kann man nicht viel anfangen ist mein erstes Panorama deswegen bin ich für ausführliche Tipps dankbar!!
Einen Polfilter habe ich nicht und was Belichtung und blende angeht so habe ich alle Bilder gleich belichtet.Der Fokus war bei den bildern aus![]()