• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CUBA

Aw: Cuba

Tolle Bilder! Ist auch eins meiner nächsten Reiseziele. So wie ich das gelesen und gehört habe muss ich mich beeilen.
Ich hoffe auf weitere Eindrücke.

Hallo,

Danke fürs feedback!

Ich glaub ein paar zeigenswerte hab ich noch.
Ohne Öl läuft auch in Cuba nix...
IMG_0370.jpg

LG a.

Interessante Bilder. Fein, dass Du uns Einblicke in dieses Land gewährst! :top:
Bild 11 verbreitet ein richtiges Karibik-Feeling! :) Wahnsinn, wie türkisblau das Wasser ist. Der Sand ist sicher in natura sehr, sehr hell, hier am Foto ist er mir allerdings zu weiß, ich kann kaum erkennen, dass da "was" ist.

LG

Rik

Hallo,
stimmt! Der Sand war sehr sehr weiß. Ich hab das Foto zur Mittagszeit aufgenommen, ist sicher nicht der beste Zeitraum, aber das Wasser hatte da eine super Farbe aber zulasten des Kontrastes im Sand.

Der Strand war in Varadero.
Ist ziemlich lustig, weil an der Ortseinfahrt ein Schild steht "Varadero - Authentica Cuba". Was in Wirklichkeit überhaupt nicht so ist... Varadero wird auch Touristenghetto genannt.

LG a.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anton610,

mein Favorit ist #2. Vielleicht gibt es noch ein Foto ohne Boote? Dann könnte der Blick ohne Unterbrechung an den schönen Wolkenstrukturen herunterwandern, bis er auf die Schauerzone trifft (meine Meinung).
Wenn der Beschnitt oben an der Wolkenstruktur noch etwas geringer wäre, würde es nicht so reingepresst aussehen.

#10 gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich schon einige Abrisse sehe.

Und ich stelle mal wieder fest, dass ich bei anderen anmerke, was ich selbst auch übersehe :)

Danke fürs Zeigen!
Andreas

AW: Cuba

Hallo Anton610,

mein Favorit ist #2. Vielleicht gibt es noch ein Foto ohne Boote? Dann könnte der Blick ohne Unterbrechung an den schönen Wolkenstrukturen herunterwandern, bis er auf die Schauerzone trifft (meine Meinung).
Wenn der Beschnitt oben an der Wolkenstruktur noch etwas geringer wäre, würde es nicht so reingepresst aussehen.

#10 gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich schon einige Abrisse sehe.

Und ich stelle mal wieder fest, dass ich bei anderen anmerke, was ich selbst auch übersehe :)

Danke fürs Zeigen!
Andreas

Hallo,

Danke! Fürs Feedback!
Was meinst du mit einigen Abrissen?

von #2 hab ich noch zwei Alternativen hochgeladen einmal ohne Boote, nur vom Gewitter und etwas Wasser und einmal mit Boote aber ein etwas anderer Blickwinkel.
LG a.

Anhänge

Moin Anton610,

nein, die zuerst gezeigte Version #2 ist in meinen Augen die gefälligste. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich würde es besser finden, wenn die Wolkenformation oben mehr Freiraum bekommt und nicht so an den Rand gequetscht wird. Bei der zweiten Version von #2 ist die Wolke sogar angeschnitten.

Mit Abrissen meine ich, dass der Farbverlauf des Himmels in Stufen dargestellt wird und nicht homogen, zumindest auf meinem Monitor. Und ich glaube, der Horizont müsste noch etwas gerichtet werden.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich find auch, dass die 1. version die beste ist.
Das Abreißen ist nur durch die Anpassung an die Forengröße entstanden. Im Orginal gibts das nicht.

Danke!
LG a.

So das letzte in der Runde:
IMG_0380.jpg
dieses Bild war eher ein Schnappschuss.

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug gefallen.
LG a.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anton610,

#14 ist ein toller Abschluss der Serie, könnte auch zu meinem Favorit werden. Vielleicht wäre es machbar, den Kantstein in der Ecke rechts unten ganz weg zu lassen.

Bei #12 finde ich die stürzenden Linien zu stark und den Himmel zu hell. Ebenfalls zu hell finde ich den Himmel von #13

Mir hat das Betrachten der Fotos viel Spass gemacht und noch einmal Danke fürs Zeigen!

Gruß
Andreas

Dein letztes Bild der Serie zeigt genau das, wie ich mir Cuba vorstelle! Die Farben überzeugen mich wieder. Ich würde es allerdings auch ein wenig enger beschneiden. Zum einen kannst du damit den angesprochenen Bordstein aus dem Bild nehmen, zum anderen die graue Hausecke am linken Bildrand. :) Aber auch so wirkt das Bild :top:

Ich würde mich freuen noch weitere Bilder zu sehen!

Hallo Anton610,

#14 ist ein toller Abschluss der Serie, könnte auch zu meinem Favorit werden. Vielleicht wäre es machbar, den Kantstein in der Ecke rechts unten ganz weg zu lassen.

Bei #12 finde ich die stürzenden Linien zu stark und den Himmel zu hell. Ebenfalls zu hell finde ich den Himmel von #13

Mir hat das Betrachten der Fotos viel Spass gemacht und noch einmal Danke fürs Zeigen!

Gruß
Andreas

Danke! Danke!!
Der Kantstein wurde entfernt. Hab ihn selbst nicht bemerkt.

LG a.

Dein letztes Bild der Serie zeigt genau das, wie ich mir Cuba vorstelle! Die Farben überzeugen mich wieder. Ich würde es allerdings auch ein wenig enger beschneiden. Zum einen kannst du damit den angesprochenen Bordstein aus dem Bild nehmen, zum anderen die graue Hausecke am linken Bildrand. :) Aber auch so wirkt das Bild :top:

Ich würde mich freuen noch weitere Bilder zu sehen!

Danke!!
Hausecke ist auch weg.
Die hat mich selbst auch gestört.

Freut mich, dass es euch gefallen hat.

:)

LG a.

jetzt hab ich mich gewundert, von welchem Kantstein hier geredet wird, aber wenn er schon entfernt wurde ist alles klar!

#14 ist ein fantastisches Bild, perfekte Farben und Farbkontrast. die Linien passen auch alle... einfach :top:

Was ich machen würde ist das neue Auto rausstempeln, und evtl den balkon links aus dem Bild rausverlängern das müsste man probieren, dann ists für mich Kalenderreif!

Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten