So, hat etwas länger gedauert aber ich kann mich ja nicht selbst fotografieren und mußte auf den GG (Göttergatten) warten
Rita Gouldner schrieb:
..da gewinnt sicher auch der ASC (war das so?) von Wolfskin...
Den ASC von Wolfskin wollte ich eigentlich auch haben, aber der ist erst ab September wieder lieferbar
Also ist es doch der Atacama geworden. Die Bilder, die ich vorhin gemacht habe, scheinen die 300D ein bisschen zu überfordern, sie sehen ehrlich gesagt besch...eiden aus. Hab sogar mehrere Objektive ausprobiert. Da scheint die Grenze der 6MP oder der Digitalen zu liegen.
Wir benutzen häufig die beiden Teile getrennt, die Fototasche alleine geht prima an den Kinderwagen zu hängen.
Ich bin 1,60m, da geht das Ding im Ganzen schon ziemlich weit runter, nur die Tasche ist relativ klein. Wir haben alle Objektive drinnen (s.u.), die Kamera, die Videokamera, beide Ladegeräte, die 300D-Bedienungsanleitung

, die Cokin-Filter mit Halter und Ringen, den Kabelfernauslöser und den restlichen Krimskrams. Nur die Stative haben im oder am Atacama nicht so den richtigen Platz. Da suchen wir noch ne gute Lösung. Ansonsten kann man durch die Klettverschlußzwischenteile das Ding so aufbauen, wie man es braucht. Das ist praktisch.
Es schlackert schon ein bisschen beim Tragen, aber das liegt wohl daran, dass der Rucksack weitaus leichter als die Fototasche ist

.
Insgesamt hat er auch noch einen Regen- und Staubschutz, den haben wir aber noch nie benutzt.
Wobei, für lange Wanderungen finde ich das Teil zu unbequem. Da fehlt irgendwie der ergonomische und gepolsterte Rückenteil...
Hier die Bilder.
auf dem Rücken:
gepackt:
Tasche auf der Schulter:
Werbebild von Wolfskin (da ist der obere Teil ausgestopft)

:
Grüße
Annett