• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler, echt geil!

Rainer

Themenersteller
Hallo zusammen,
durch den Ankauf eines BG-E1 Handgriffes war meine Lowe-Pro TLZ Mini zu klein geworden. Ich trenne mich echt ungern von der Tasche. Bei meinem Schottlandurlaub im Mai hielt der Reißverschluß fantastisch dicht. Egal ob Regen oder Schnee oder Hagel. Das Tascheninnere blieb erstaunlicherweise immer furztrocken. Kompliment! Nun müßte was größeres her. Klar ich hätte mir die nächst größere Lowe-Pro kaufen können. Schön schwarz, gähn. Da kam mir die Crumpler Werbung unter die Finger. Ganz schön frech und schick. Gesagt getan. Ich kaufte mir trotz warnender Stimmen hier im Forum diese Tasche:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7536123568&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
Was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Meine 300D + BG-E1 + 17+85 + richtig rum aufgesetzter Sonnenblende passt prima rein. ist sogar noch Platz für ein 70-300 IS oder einen Blitz. Das Ganze dick und fett verpackt in lecker Materialien. Ein echter Hingucker. Nach der persönlichen Erfahrung kann ich die Kritik nicht mehr nachvollziehen.

Rainer, happy :D

Ich hab genau die selbe Tasche.

Bei mir ist eine 20D mit aufgesetztem 17-85 und daneben das 70-300DO drin. Passt alles genau und saugend rein. Ich bin super zufrieden damit. :)
Und fetzig siehts auch aus.

Gruß
Claus

Hallo,

Phobos schrieb:
Nicht schlecht! Also die Website: http://www.crumpler.de ist so ziemlich die abgefahrenste Website, die ich seit langem gesehen habe. :D

ok, es paßt eigentlich nicht hier rein aber: Die crumpler.de Seite ist zwar super-fancy und schön aber der Informationsgehalt geht gegen Null und die Bedienung ist auch nicht toll. Ich habe mir aber trotzdem eine Ben's Pizza XL gekauft ;-)
Die Stunner ist doch eigentlich nicht größer wie die Pizza XL, wie bekommt ihr das ganze Zeug rein, ich habe da etwas Probleme damit.

Frank

Die ist doch breiter als die XL oder?

Also ich hab mir die Long Schlong gekauft ist ech ne geniale Tasche ;)

Ich habe schon eine verrücktere Webseite gesehen, die vom Film SAW II *g* www.sawmovie.com

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, es ist ganz schön eng. Mehr würde wirklich nicht reingehen.

Ich hab beide Taschen ausprobiert und mich gegen die Pen's Pizza XL entschieden, weil mir die zu "weich" war. Die Stunner ist stabiler und bietet vielleicht mehr Schutz.

Gruß
Claus

Wolpi schrieb:
Ich hab genau die selbe Tasche.

Bei mir ist eine 20D mit aufgesetztem 17-85 und daneben das 70-300DO drin. Passt alles genau und saugend rein. Ich bin super zufrieden damit. :)
Und fetzig siehts auch aus.

Gruß
Claus
Die 20D mit BG oder ohne BG ??? Könnt Ihr mal ein Bild von der Beladung zeigen ?

Gruß Jörg

Neee... ohne BG!
Mit BG geht auf keinen Fall.

Kann nicht versprechen, ob ich noch ein Bild einstellen kann, weil ich morgen in Urlaub fahr :) und ich noch packen muß.

Gruß
Claus

Hmmm... also ich hab keinen BG.
Wenn ich mir das so ins Gedächtnis rufe, dann würde das mit meiner 20D ned passen.
<Ich bin auf Arbeit und kanns mir nicht genauer anschauen>
Muß wohl doch heut Nachmittag versuchen ein Bild zu posten.

Gruß
Claus

So, dann hab ich doch noch ein paar Bilder gemacht.
Nicht hauen, aber die sind mit einer kleinen Digi-Knipse gemacht worden.
Aber ich glaub, daß man die Platzverhältnisse schon sieht.
Ich bezweifle seeeeeehr stark, daß das mit BG hinhauen würde.

Hoffe es hat ein bissi geholfen.

Ich bin jetzt für die nächsten drei Wochen raus. URLAUB!!! *freu*

Gruß
Claus

Also scharf hätte man sie auch mit ner kleinen Knipse hin gekriegt ;). Aber egal man erkennt was man muss *g*.

Danke für die Fotos und einen schönen Urlaub wünsch ich dir. Mach schön viele Fotos

Crumpler Taschen sind echt erste Klasse! Hab die Very Busy Man (o.ä.) für mein PowerBook im täglichen Einsatz - keine Spur von Abnutzung des Materials o.ä.!
Als nächstes werde ich mir einen Foto-Rucksack zulegen, aber erstmal abwarten was im neuen Crumpler Katalog stehen wird... soll ja jetzt im August erscheinen!

Gruß
Karlis

Hej,

Menno, ich will auch endlich meine Stunner in den Händen halten... Audiophil hier in Aachen hatte nur die schwarze, Photo Preim wollte ich nicht (da lag sie total verdreckt auf dem Boden herum und die Preise sonst... 119 ? für ein 50er MkII, das ist mehr als Liste...), also die navy/orange Kombination bei Audiophil (das ist der Laden von AC-Foto und/oder Marc's Fotobörse, so genau steig ich da noch nicht durch...) bestellt und nun warte ich schon seit so dem 20. Juli...
Aber wenn ich dann so Fotos sehe, bin ich wieder froh. :) Viel Spaß mit dem Teil!

Btw, die Ben's Pizza ist in der Tat etwas kleiner und ein wenig mehr Richtung Colt ausgeformt. Zumindest die L, die ich zunächst im Visier hatte, aber die Stunner ist eine ganze Ecke stabiler (harter Deckel oben drin) und hat mehr Fächer... Haben wohl beide ihre Berechtigung...

Gruß,

Volker

Habe ne Loyal Chap ne Nummer größer, aber bin
sehr begeistert. Material und Verarbeitung ebenfalls top.

Drin bisher

300D mit nem 17-40 L samt umgedrehte Crop Geli
Sigma 100-300 f4 samt umgedrehter Geli und Stativschelle
Canon 28-70 3,5-4,5
Zwischenringe, Nahlinse, und ne Menge Krims Krams,
Platz ist noch im untereren Fach.

Hab die Long Schlong bei Taschenkaufhaus erstanden. Preis OK, service spitzenmäßig (=>kostenose Lieferung, Rückgabe ohne probleme...).

Da paßt dann alles rein. 350d mit Griff, 2 objektive, Ladegerät, Akkus, noch mehr Objektive, kleine Digicam und und und

Qualität: 2 Wochen intensiver Schwedenurlaub: keine Spuren sichtbar...

Horny2002 schrieb:
Habe ne Loyal Chap ne Nummer größer, aber bin
sehr begeistert. Material und Verarbeitung ebenfalls top.

Drin bisher

300D mit nem 17-40 L samt umgedrehte Crop Geli
Sigma 100-300 f4 samt umgedrehter Geli und Stativschelle
Canon 28-70 3,5-4,5
Zwischenringe, Nahlinse, und ne Menge Krims Krams,
Platz ist noch im untereren Fach.

Jau, die habe ich auch. Besonders gut auch die Prince Charles-Ohren. Sehr durchdachtes Konzept und meine E-1 und alles Geraffel passt wunderbar hinein.

Die 20D mit 17-85 und DO hätte bestimmt auch in den XL gepasst. Ich bekomme meine ganzes Geraffel auch in den XL.

Ich hatte auch schon 2 Taschen von Lowepro, die sicher auch sehr gut waren, Von der Verarbeitung nehmen sie sich nichts, aber bei Aussehen geht der Sieg ganz klar und deutlich an Crumpler :)

Ich hab die Geek Star und bekomme so das meiste rein und die Pizza XL, wenn ich mal nur die Kam und ein Objektiv mitnehmen möchte. Passt allerdings nur eins von den kleineren rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten