WERBUNG

Crumpler, echt geil!

Ohhoho ist ja ziemlich voll die GreekStar!
Mit den beiden Tele geht die Tasche doch garnicht
mehr richtig zu oder sehe ich das falsch. Mein Sigma 100-300
paßt noch gut in den LoyalChap, aber steht dann auch ganz unten
und nicht auf dem Zwischenboden.

Hallo,
Die CRUMPLER Ben's Pizza XL ist mein Sonntagstäschen.
Was packe ich rein!
EOS 20D mit BG, 17-85mm und EP-EX-15
Blitz 580 EX
Sto-Fen Omni-Bounce
und vorne 2.te Akkusatz für Kamera und Blitz, 2.te Speicherkarte, Reinigunstuch und Pinsel.

Horny2002 schrieb:
Ohhoho ist ja ziemlich voll die GreekStar!
Mit den beiden Tele geht die Tasche doch garnicht
mehr richtig zu oder sehe ich das falsch.

Sieht zwar so aus, aber sie geht zu. Nur der "Harddeckel" bleibt dann lose drauf.
DigiFoto-NA schrieb:
Hallo,
Die CRUMPLER Ben's Pizza XL ist mein Sonntagstäschen.
Was packe ich rein!
EOS 20D mit BG, 17-85mm und EP-EX-15
Blitz 580 EX
Sto-Fen Omni-Bounce
und vorne 2.te Akkusatz für Kamera und Blitz, 2.te Speicherkarte, Reinigunstuch und Pinsel.

Die 20D mit BG und angeseztem 17-85?

Ich nehm dann immer die zwischenwände raus, dann passt die 20D mit BG gerade so mit angeseztem 24-70 rein. Geli geht auch noch so gerade eben umgekehrt drauf.

Sun-10D schrieb:
Die 20D mit BG und angeseztem 17-85?
Klar und ja geht.
GELI hab ich auch noch umgedreht drauf.
Dann ist die Tasche aber wirklich rappelvoll und geht gut zu.

Ihr scheint ja alle mächtig begeistert zu sein. Ich finde die Crumpler-Taschen ja auch sehr schick, Tragekomfort und Verarbeitung lassen keine Wünsche offen. Allerdings frage ich mich: Was haben sich die Designer down under nur bei der Innenaufteilung gedacht?

Wir haben hier in Berlin einen gut sortierten Crumpler Shop und ich habe alle Taschen Long Schlong und größer ausprobiert. Unterzubringen sind:
- EOS20D mit angesetztem 24-70 2,8 L
- Canon 70-200 4L
- Canon 10-22
- Sonnenblenden für alle Objektive!
- Blitz und Kleinteile (TK, Nahlinse, Akkupack).
Die Taschen werden ab Fabrik mit einer sehr merkwürdigen Innenaufteilung geliefert. In die klitzekleinen Fächer bekommt man vielleicht eine Sammlung von Kompaktkameras, aber nicht meine o.g. Ausrüstung.

Offenbar besteht überhaupt nur eine Chance, wenn man den Zwischenboden zum "Darkroom" entfernt, auf die Idee bin ich aber erst durch diesen Thread gekommen. Hat das jemand mit einer vergleichbaren Ausrüstung gemacht und kann vielleicht ein Bild posten?

Viele Grüße
Gerhard

Gerhard, wo ist denn der Shop?
Da ich ab morgen 1 Woche in Berlin bin und Freiburg da schlecht sortiert ist, würde ich mir das gerne mal banuer ansehen.

@Gerhard
Schau mal in diesen Thread ;)
Fast die gleiche Ausrüstung, meiner sollte morgen eintreffen.
Wo dieser Shop ist, würde mich aber auch interessieren :)

Berliner Bär schrieb:
Wir haben hier in Berlin einen gut sortierten Crumpler Shop und ich habe alle Taschen Long Schlong und größer ausprobiert. Unterzubringen sind:
- EOS20D mit angesetztem 24-70 2,8 L
- Canon 70-200 4L
- Canon 10-22
- Sonnenblenden für alle Objektive!
- Blitz und Kleinteile (TK, Nahlinse, Akkupack).
Die Taschen werden ab Fabrik mit einer sehr merkwürdigen Innenaufteilung geliefert. In die klitzekleinen Fächer bekommt man vielleicht eine Sammlung von Kompaktkameras, aber nicht meine o.g. Ausrüstung.

Kannst mal eine Loyal Chap versuchen!
70-200 f4 L paßt ganz locker an die Seite wo man den Zwischenboden teilweise hochklappen kann. Habe dort ein Sigma 100-300 f4 drin samt
Stativschelle und umgedrehter Geli!
Camera samt Objektiv dann oben drin, sollte passen, event. mit Einteilung noch Kleinzeugs.
Unteres Fach hat dann noch genug Platz. Kleinkram auch gut im Vorderfach.
Foto muss ich die Tage mal schauen, habe keine zweite Kamera da.

mfg STEFAN

Also entweder sind die Crumpler-Taschen in den Berliner Shops auf dem Weg mächtig eingelaufen oder meine 10D ist geschwollen. Ich krieg die einfach nicht durch die Öffnung der Pizza XL oder Long Schlong. Nur mit einigem Gefummel. Die nächst größere ist dann gleich die mit dem extra-Fach unten für 30 Filmdosen oder 5 Objektive. Leider haben die Crumpler auch keine verdrehsicheren Gurthaken.

Für eine 10D mit aufgesetztem Objektiv und noch 1-2 mittelgroße Linsen gibt es scheinbar keine ansatzweise passende Crumpler :(

Jetzt bin ich echt ratlos... die Nova 2 AW ist irgendwie fummelig und unpraktisch. Und sieht aus wie Opas Fototasche.

Hier nochmal der Größenvergleich der Innenfächer von Crumplers Stunner und der Ben´s Pizza XL:
Ben´s Pizza XL:22 x 16 x 12
Stunner: 20,5 x 17 x 11 cm

Ich habe mich, nach Anprobe, ebenfalls für die Ben´s Pizza XL entschieden, um sie als kleine Ausgehtasche neben meinem Rucksack zu benutzen. Etwas gestört hatte mich allein der nicht gefütterte Deckel. Das scheint beim Stunner besser zu sein.
Rein passen bei mir: 17-85 IS, Tamron 28-300 DI, Tamron 90 + Kenko 1,5 oder der Sigmablitz 500 Super. Natürlich passt anstelle des 28-300, oder des Macros auch immer noch ein kleines 50 1,8 in die Tasche.

Hallo,

Rein passen bei mir: 17-85 IS, Tamron 28-300 DI, Tamron 90 + Kenko 1,5 oder der Sigmablitz 500 Super. Natürlich passt anstelle des 28-300, oder des Macros auch immer noch ein kleines 50 1,8 in die Tasche.

wie bekommst du denn den Blitz in die Tasche. Bei mir geht das nur, wenn man den Blitz abwinkelt, damit bin ich aber irgendwie nicht so richtig glücklich.

Frank

@Sun

Das ist ja unglaublich, was Du da reinkriegst. :eek:

An der Kamera ist aber kein Objektiv befestigt, soweit ich es auf den Fotos beurteilen kann. Ist das Polster zwischen Kamera und den beiden Blitzen herausnehmbar? Würde die Kamera dann mit einem mittellangen Zoom reinpassen?

Ist doch eine Umhängetasche oder? Und ist das die größte Tasche von Crumpler oder gibt es noch größere? In meinen Stealth Reporter 500 AW kriege ich irgendwie kaum was rein. :confused:

Wie bist Du mit der Polsterung zurfrieden und ist die regendicht?

So, das waren genug Fragen. ;)

Schade daß auf die letzten Fragen keine Antwort mehr kam :)

Mich würde das nämlich jetzt auch interessieren. Ich möchte eine unter allen Umständen so klein-wie-mögliche Tasche für D60 (vergleichbar 10D/20D) mit 1 angesetztem Objektiv, 1 zusätzlichem Objektiv und 1 Blitz.

Die beiden Objektive sind eher klein, eins z.B. ein 105er Macro und das andere eine 24er oder 20er oder 35er Festbrennweite. Der Blitz ist wiederum eher groß, Metz 40 MZ....

Dazu noch Kleinkram, Filter, Zweitakku, Karten, usw.

Reicht dafür nun so eine Crumpler Pizza L oder XL aus?

Jeder Zentimeter zählt, denn ich *hasse* große Fototaschen :) und das Design zählt auch, ich *hasse* Fototaschen die wie Fototaschen aussehen und da kommt das Crumpler Geraffel meinen Wünschen schon sehr entgegen ...

Ich hab eine solche zuhause, wenn s nicht anders geht, aber die habe ich all die vergangenen Jahre immer nur als Reisetasche verwendet - also um die Ausrüstung insgesamt in den Urlaub bzw. zum Fotoshooting-Bestimmungsort zu transportieren - nicht für s tägliche Mitnehmen.

viele Grüße
Thomas

thebrick schrieb:
Schade daß auf die letzten Fragen keine Antwort mehr kam :)

Mich würde das nämlich jetzt auch interessieren. Ich möchte eine unter allen Umständen so klein-wie-mögliche Tasche für D60 (vergleichbar 10D/20D) mit 1 angesetztem Objektiv, 1 zusätzlichem Objektiv und 1 Blitz.

Die beiden Objektive sind eher klein, eins z.B. ein 105er Macro und das andere eine 24er oder 20er oder 35er Festbrennweite. Der Blitz ist wiederum eher groß, Metz 40 MZ....

Dazu noch Kleinkram, Filter, Zweitakku, Karten, usw.

Reicht dafür nun so eine Crumpler Pizza L oder XL aus?

Jeder Zentimeter zählt, denn ich *hasse* große Fototaschen :) und das Design zählt auch, ich *hasse* Fototaschen die wie Fototaschen aussehen und da kommt das Crumpler Geraffel meinen Wünschen schon sehr entgegen ...

Ich hab eine solche zuhause, wenn s nicht anders geht, aber die habe ich all die vergangenen Jahre immer nur als Reisetasche verwendet - also um die Ausrüstung insgesamt in den Urlaub bzw. zum Fotoshooting-Bestimmungsort zu transportieren - nicht für s tägliche Mitnehmen.

viele Grüße
Thomas

ich hatte in meiner pizzaXL entweder 20d+17-85 u. Blitz sowie kleinkram... oder aber 20d+bg u. 17-85... mehr geht nicht (oder ich packe zu dumm *g)

hoffe geholfen zu haben :)

//edit: sehr geile website!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Crumpler Tasche, die ungefähr die Anforderungen genau erfüllt. Der aktuelle Nachfolger meiner Tasche "Tallee" ist glaube ich die "LongSchlong" - oder wie die Dinger auch immer heißen :D.

Bei mir passen problemlos rein:
300D mit angesetztem Objektiv (85 1.8, 24-85, 50 EX bei mir) über Kopf mit der Optik nach unten, daneben 2 weitere der genannten Objektive (ein SIgma 105 sollte auch problemlos passen), im Bodenfach paßt genau ein Sigma 500 Blitz mitsamt Tasche. Die Innenaufteilung läßt sich beliebig variieren. Dazu SPeicherkarten, 3 Akkus, Plastiktüte, Tempos, Reinigungstücher, Q-Tips, Isopropanol, kleine Wasserwage, Stativadapterplatten, Lenspen, Kugelschreiber, Polfilter, Postit-Zettel usw. in allen möglichen Fächern.

Mit der Tasche bin ich auch seit nunmehr fast 2 Jahren höchst zufrieden und Qualitativ ist sie ein wirklicher Glücksgriff gewesen. Mittlerweile habe ich auch noch eine Laptoptasche von Crumpler.

Hier noch ein paar Bilder ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten