• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CrossBag Pentax

Darklord12

Themenersteller
Guten morgen,

mich würde mal interessiern ob der Crossbag von Pentax schon irgendwo lieferbar ist und ob ihn schon jemand besitzt?
Falls nicht, kennt jemand Lieferzeitpunkt von Seiten Pentax?

Schönes Wochenende noch

Bisher habe ich sie nur ein einigen Läden in Basel (CH) gesehen, ist aber identisch mit der SlingShot-200 von Lowe (80 Eoro bei Foto-Hamer in Bochum).

Gruß

aes

Danke,

werde mir wohl dann den Lowe 200 bestellen, was nützt ne tolle Kamera wenn man sie nicht mitnehmen kann?:D

Hallo,
Kann jemand etwas über Unterschiede zwischen SlingShot-200 und Pentax Crossover Bag sagen?

- Abmassen innen ? passt ein DIN A4 Zeichenblock?
- Verarbeitung?
- Fahrrad tauglichkeit'? zusatz Spanngurt wie bei manchen Crossover Bags?
- Spannschlaufen an der Seite oder so, für ein Stativ?

Hallo,
ich habe mir den Crossover-Bag von Pentax bestellt zum Preis von 42,- ? + 7,50 ? Versandkosten bei ce-electronic in Wegberg. Ich erwarte das Teil morgen oder übermorgen. Werde mich dann melden.

Gruß
Udilo

Von den Bildern her sieht mir der aber nicht so gross aus wie mein Slingshot 200, auch preislich ist ja ein ordentlicher Unterschied.
Vllt. fehlen aber einfach ein paar Features der Slingshot AW-Reihe, wie z.B. Pelarine.

Leider findet man keine guten Infos zur Innenraumaufteilung, das eine Foto das ich gesehen hab im K10D Katalog sieht mir eher nach Grösse des AW100 aus.
Ich seh auch kein Stabiband das man anmacht wenn man länger geht wie beim Slingshot.
Alles in allem sieht mir der CrossOver-Bag gut aus, gerade für den Preis ;)

Aber die Slingshots sind wirklich gut und auch Ihr Geld wert.

@udilo:
Interessiert sicher viele hier, wär auch klasse wenn du mal den Innenraum ausmessen könntest

wenn ihn einer hat, dann zeigt doch mal wirklcih aussagefäige Fotos und erzählt was dazu....ich würde auch gerne meinen Rücken entlasten (Tasche zieht doch nach einer Seite) und fände so einen Crossbag eine nette Idee.

@Nightstalker:
Schau dir doch mal die Slingshots an, ich habs kaum glauben können wie gemütlich man damit studenlang unterwegs ist ;)
Und am Freitag hat mich auch mal der Regen voll erwischt, alles kein Problem, schnell die integrierte Regenhaut drüber und die ganze Tasche war zuhause nach ~1h herumlaufen im Regen trocken.

Hallo,
ich habe heute meinen Cross-Over-Bag von Pentax bekommen. Ich habe keinen Vergleich, aber das Teil gefällt mir sehr gut. Es ist sehr klein, gerade passend für meine K 10 d mit Objektiv und zusätzlich für ein Objektiv und einen Blitz. Es hat keine zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für etwa ein Stativ. Die Möglichkeit, das Teil vom Rücken vor den Körper zu ziehen und dort zu öffnen erscheint mir ideal - ein etwa angehängtes Einbeinstativ o. ä. wäre hier absolut hinderlich.
Ich werde gerne später Fotos mit Maßen nachliefern. Ich bitte um Nachsicht, dass ich heute abend dafür keine Zeit habe - zudem muss ich mich als Neuling noch damit befassen, wie ich die Bilder eigentlich hochlade.
Gruß
udilo

So richtig sieht man die Tasche aber doch nicht :( Es gibt zwar grössere Bilder davon im Netz aber immer nur das gleiche Bild

Vorallem paar Bilder von allen Ansichten wären nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es ist sehr klein, gerade passend für meine K 10 d mit Objektiv und zusätzlich für ein Objektiv und einen Blitz.
Also eher vergleichbar mit einem Slingshot AW100

Es hat keine zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für etwa ein Stativ. Die Möglichkeit, das Teil vom Rücken vor den Körper zu ziehen und dort zu öffnen erscheint mir ideal - ein etwa angehängtes Einbeinstativ o. ä. wäre hier absolut hinderlich.
Da muss ich dir leider widersprechen, dachte ich auch zuerst, aber ausprobieren macht schlauer.
Ein kompaktes Einbein oder mein kleines Dreibein passen perfekt in die seitl. Schlaufe des AW200 und stört auch nicht beim Hervorziehen, da die Lasche auf der richtigen Seite ist ;) (Wenn die Tasche vorne ist, ist das Stativ unten)

EDIT: Der AW200 kostet immer ~75?, findet man selbst gebraucht auf EBAy nicht unter 65 ?. Wenn du noch etwas warten willst, in Kürze kommt der AW300, da werden die Preise für gebrauchte 200er sinken.
Aber der AW200 ist die 75? wirklich wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind nun meine Fotos von dem Crossover. Die Maße sind in cm angegeben. Die Kamera ist mit dem Kit-Objektiv ausgestattet, daneben ist das 4.0, 50-200 mm Objektiv untergebracht. Links neben die Kamera passt sicher ein Blitzgerät, ich habe noch keines. Das Innenleben der kleinen Fächer ist auf den Bildern nicht zu sehen, aber schnell beschrieben: In der vorne angebrachten kleinen Tasche mit der Pentax-Aufschrift sind 3 Einsteckfächer in unterschiedlichen Größen angebracht. Die obere Tasche hat die Tiefe des Rucksacks und hat an der Rückseite ein kleines Netzfach.
Eine Regenhülle hat der Crossover leider nicht. Er hat auch kein "Stabi-Band", ein solches dürfte sich auch nicht mit dem schräg verlaufenden Tragegurt vertragen.
Das Teil macht auf mich einen guten Eindruck und scheint den Inhalt gegen Stöße gut zu schützen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Oh also mir wär das zu klein!
Hab am 30.12 den 200 AW bei Topvision bestellt und heute kam die Trackingnummer per SMS. Scheint also nicht nur günstig sondern auch zuverlässig zu sein. Hat allerdings etwas gedauert bis sie meine Überweisung bestätigt haben.

Vielen Dank für die Mühe! ;)

Ich könnte heulen :( Ich wollte unbedingt Crossover von Pentax :( Für DSLR ist ja genug platz da. Ich wollte aber mein Zeichenblock mitnehemn ... hm

könntest du bitte noch ein bild posten wo man den rückenteil sieht? ist für leute wie mich mit rückenproblemen sehr wichtig!? (mein kaufargument nr. 1!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten