• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Creative Suite CS3 auf CS 5 updatekosten

litreb

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich werde aus der neuen Upgradepolitik von Adobe nicht schlau - und auch der Anruf beim Adobe Onlineshop hat mich irgendwie nicht weiter gebracht - vielleicht ist hier ja jemand, der das gleiche Update gemacht hat wie ich machen will und kann mir weiterhelfen.

Also - Seit 3 Jahren benutze ich das Softwarepaket >>Creative Suite CS3 Production Premium<< in der englischen Sprachversion - ich nutze die Englische Version weil ich das einfach generell bei Software so mache und damit sehr gut klar komme - ist halt eine persönliche vorliebe - zumal die englische Sprachversion traditionell günstiger ist (bzw. war)

Nun möchte ich meine "englische CS3 Production Premium" auf die "englische CS5 Master Collection" updaten und soll dafür laut Adobe Online Store und auch einigen anderen Händlern beinahe 200 € mehr bezahlen, wie wenn ich die deutsche Version bestellen würde. - Bei der Adobe Onlineshop Hotline bekam ich zwar die Aussage, das die Sprachversion keinen Preisunterschied ausmacht - aber die Website weißt aber einen höheren Preis für die englische Version aus und auch alle anderen Onlineshops nehmen einen höheren Preis für english.

Abgesehen davon, das die englische Version in der kalkulation nicht teuerer sein kann als die deutsche (das deutsche sprachpaket muss schließlich erst erstellt werden - in englisch wurde die software programmiert) möchte ich ja kein sprachliches Crossgrade durchführen (was vielleicht noch den Preisunterschied erklären würde) - Ich überlege jetzt ob ich nicht einfach den günstigsten Händler in England suchen soll und mein Update dort kaufen soll - denn in england gibt es keine deutsche Version und die englische ist dort preislich auf dem niveau wie bei uns die deutsche )

Ich würde wirklich gerne updaten - aber adobe macht es mir momentan nicht besonders einfach - die 200 € preisunterschied würden mir auch helfen, die 2 Windwos 7 64Bit Lizenzen zu finanzieren die ich brauche um dann die software auch voll nutzen zu können.

Hat sich irgendwer schon durch diesen Updatejungle geschlagen oder bin ich der einzige in deutschland der die Creative Suite lieber in englisch nutzen möchte. :ugly:

sorry - ich pushe das nochmal - weil es schon auf die 2 Seite gerutscht ist - hat denn keiner Erfahrungen ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten