• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*.cr2(raw) mit photoshop cs

depp123 schrieb:
Interessant, hat das schon mal jmd ausprobiert?
Weiter oben, dan und zahni? Mit den Strings ändern und so.

Das Probem ist: Ich für mich würds ja machen, aber ich wills nicht jemandem als Workaround empfehlen...

Naja, muß er halt den Shooter nehmen. Ist der vergleichbar funktional wie das CameraRAW? [Stapelverarbeitung, Schieberegler und Performanz auf älteren Macs betreffend..]

EDIT: Sorry, hab da was verwechselt, das ist der Hack für die 300D, mit der 350 hats ja nicht geklappt...
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mit 3.1.

Also folgendes:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=12977196
Hier gibts neue Infos, wovon Auszugehen ist, daß auch Camera RAW 3.0 in Photoshop CS2 nicht die 350 D unterstützt.
Man geht ?early may? davon aus, daß 3.1 kommt und darin die entsprechende Unterstützung. (nur CS2)

Photoshop CS(8) User mit Camera RAW 2.4 können dann die Dateien nur über folgenden Umweg öffnen: den DNG Konverter in Verbindung mit Camera RAW 3.1 (wenn ich das richtig verstanden hab), also .CR2 -> DNG -> Camera RAW 2.4
[siehe auch > Hier <]

Ich hab übrigens auch die Macversion des Plugins versucht, mit Hexedit zu modifizieren, irgendwie gelingt mir das ebenfalls nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das bloße Ändern der Typenbezeichnung was bewirken sollte.. (war das Dateiformat der 300D auch schon .CR2?)

Grüße,

Ich hatte Adobe dezbezüglich vor einiger Zeit mal angeschrieben
und die meinten das die 350D mit dem CameraRaw 3.0, der mit CS2 kommt, unterstützt wird.
Wäre ja nen Ding wenns nun wieder nicht so sein sollte.

So our plan is to take advantage of the shorter lag time of the Internet, and to "short cycle" the ACR 3.1 release to add support for these cameras (and possibly a few others). We are planning on posting a public beta release of ACR 3.1 on Adobe.com in early May, about the same time as most purchases of Photoshop CS2 would be receiving their CDs.
Also die User, welche die CD schon bestellt haben dürfen dann mit der 3.1b als Betatester herhalten :D

Ich habe die von dan bereitgestellte 350D Raw Datei mal durch meine Programme hier auf meinem Macintosh laufen lassen, welches denn diese Datei verarbeiten kann. Hier das Ergebnis:

GraphicConverter X Version 5.6.1
--> 350D Raw Datei wird erkannt und kann verarbeitet werden

Capture One PRO Version 3.6.1
--> 350D Raw Datei wird nicht erkannt

Capture One PRO Version 3.7rc1 (v1518)
--> 350D Raw Datei wird erkannt und kann verarbeitet werden

Adobe Photoshop CS2
--> 350D Raw Datei wird nicht erkannt ("Photoshop does not recognize this type of file.")

pommebriard schrieb:
Viellicht camera communication setting -20d- nach PTP andern
versuchs mal

fr gr
das übertragungsprotokoll hat nichts damit zu tun, dass photoshop die schon auf dem rechner befindlichen *.cr2 dateien noch nicht lesen kann ;)

AW: Kommt mit 3.1.

tau schrieb:
Also folgendes:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=12977196
Hier gibts neue Infos, wovon Auszugehen ist, daß auch Camera RAW 3.0 in Photoshop CS2 nicht die 350 D unterstützt.
Man geht ?early may? davon aus, daß 3.1 kommt und darin die entsprechende Unterstützung. (nur CS2)
Ist aber schon alt die Meldung, min. 3 Wochen, da hatte ichs schon gelesen...

tau schrieb:
Photoshop CS(8) User mit Camera RAW 2.4 können dann die Dateien nur über folgenden Umweg öffnen: den DNG Konverter in Verbindung mit Camera RAW 3.1 (wenn ich das richtig verstanden hab), also .CR2 -> DNG -> Camera RAW 2.4
[siehe auch > Hier <]

Du meine Güte, das geht auch einfacher u. nicht schlechter, warum nicht einfach den RAW-Shooter nehmen, da werden sie geholfen ;)

tau schrieb:
ja, sagte ich bereits.

Mit PS CS2 und Camera Raw 3.1 (beta) und später 3.1

PS CS (8) Nutzer [um die geht es ja hier] müssen sich mit dem DNG Konverter zu Helfen wissen, der dann auch mit ACR3.1 funktioniert. ;)

und meine antwort galt heinrich, der das CS2 angesprochen hat :rolleyes:

So, ich bin jetzt mal zum Testen gekommen.

Zwar ändert sich die Fehlermeldung in CS wenn der EOS 20D-String in der Camera Raw.8bi gepatcht wird, doch es geht leider nicht. Vermutlich weil die Auflösung der 350D minimal anders ist als bei der 20D (8 MP gegen 8,2 MP).

-Zahni

Habe heute Camera RAW 3.1 gefunden und heruntergeladen. Die 350D RAW-Dateien kann man jetzt mit der Photoshop CS2 (Trial)version aufrufen. Nur über die Bridge von CS2 erfolgt die Anzeige noch nicht. Vielleicht findet jemand die Lösung.
Hier der Link: Camera RAW
MfG
Dietmar

Dietm@rH schrieb:
Habe heute Camera RAW 3.1 gefunden und heruntergeladen. Die 350D RAW-Dateien kann man jetzt mit der Photoshop CS2 (Trial)version aufrufen. Nur über die Bridge von CS2 erfolgt die Anzeige noch nicht. Vielleicht findet jemand die Lösung.
MfG
Dietmar
Tatsächlich!
Super, danke für den Link!

Dietm@rH schrieb:
MfG
Dietmar
irgendwas ist da anders als bisher. in der tryout von ps cs2 gibt's keine "camera raw.8bi". es werden trotzdem raws angezeigt und der konverter (3.0) gestartet. wenn man nun einfach die 3.1 als "camera raw.8bi" in den plugins-ordner packt, zeigt ps cs2 unter about plugins zwei camera raw plugins an, nämlich die 3.0 und die 3.1.
merkwürdig das ganze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten