• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*.cr2(raw) mit photoshop cs

dan

Themenersteller
Wie kann man *.cr2(raw) mit photoshop cs öffnen?
selbst mit "Camera Raw 2.4 update" von adobe gehts nicht.

jop. ist ja nur eine datei zu ersetzen.
mit zB. raw-dateien der 20d funzt es problemlos.
nur bei den *.cr2-dateien der 350d will es nicht.

könnte mir vorstellen dass die leute von adobe bald ein update für die 350 und deren raw files bringen wird!

Eigentlich sollte man meinen das CR2 gleich CR2 ist (meine ich zumindest ;)), aber auf der Adobe-Website ist die 350D nicht bei den unterstützten Kameras aufgelistet ...
Aber vielleicht ist da jemand anders schlauer, der selbst die 350D hat.

Im DPREVIEW-Forum stand irgendwo, wie man den RAW-Filter von Adobe mit einem HEX-Editor bearbeiten kann, damit er die 350D mag.

-Zahni

Versuche einfach den nachfolgenden String "Canon EOS 300D" zu überschreiben. Am Ende des neuen Strings 0x00 (Hex '00') ersetzen.
Auspassen, dass Du keine Zeichen einfügst, sondern nur überschreibst.

-Zahni

hm, ersetzen bzw überschreiben funzt leider auch nicht.
der gleiche fehler "dokument nicht vom richtigen Typ".
einfügen geht auch net.
dann lädt PS das Modul erst garnicht mehr.
naja, trotzdem danke.

anscheinend hat sich das raw-format geändert.
muss ich wohl bis zum raw 2.5 für photoshop warten.

Hast Du auch den richtigen String genommen ? Ich weiss nicht, was genau in den CR2-Files steht. Suche mal nach 350D. Event. ist der exakte String ja "Canon EOS 350D DIGITAL" . Ich kann es leider nicht testen. Habe keine ;) .

-Zahni

in der file gibt es die
CANON EOS 300D DIGITAL und CANON EOS DIGITAL REBEL
jeweils 2 mal.
hab auch CANON EOS 350D DIGITAL und CANON EOS DIGITAL REBELXT(.._XT) probiert.

aber ich werd mal aus der 20d eine 350d machen.
die ist ja eher mit der 350d vergleichbar.

edit: funzt auch net

nein. hab ich drauf geachtet.
muss wohl einiges anders sein am raw-format der 350D. ;)

edit:
Info laut Adobe:
"Camera Raw 3.0 wird einen vereinfachten Umgang mit Raw-Dateien,
und zudem die Möglichkeit bieten,
mehrere Raw-Dateien gleichzeitig zu verändern und in andere Formate um zu wandeln."

Camera Raw 3.0 soll erst mit Photoshop CS2 kommen
und dann auch die 350D unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann soll dieses Photoshop CS2 rauskommen? Weil die 350D ist ja nun schon draußen und ich würde unheimlich gerne meine *.cr2 (raw's) mit Photoshop bearbeiten ... :(

d.h. selbst mit dem aktuellen PSCS ist man derzeit hilflos wenn man 350d-RAWs machen will?!!! :mad: :mad: :mad: das ärgert mich wieder voll
finde ich eigentlich unglaublich auf was man nicht noch alles dauernd achten muss wenn man was neues kauft!
also wenn ich jetzt dann 350d-RAWs mache, muss ich halt bis dahin die mitgelieferte Canon-Software verwenden um überhaupt irgendwas zu sehen, korrekt?
hachh, was für ein Spass :rolleyes:

Schlimmer noch, ich habe *kein* Tool gefunden, mit dem CR2 Datein der 350d bearbeitet werden können, ausser denen die Canon mitliefert... und die sind ... naja ... doof (meine Meinung). iPhoto kennt die Cam leider auch nicht und einige tools die die 350d angeblich unterstützen kommen *trotzdem* nicht damit klar. Im Moment bin ich damit etwas unzufrieden :-/

Gruss
Peer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten