• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS ???

Aw: Cps ???

Ab welchen Modell habe ich eine Prof. Kamera? 40D, 5D, oder erst ab einer 1er!:confused:

laut Informationen des CPS-Dienstes erst ab 5D, 40D ist eine Consumer-Kamera und nur als Erweiterung einer 1D oder 5D CPS-fähig. Diejenigen, die es mit einer 40D oder 400D geschafft haben sind entweder GDT-Mitglieder oder sind schlichtweg bei der Prüfung durchgerutsch :ugly:

AW: Cps ???

Für die CPS-Mitgleidschaft zählen AFAIK alle Bodies ab den 2stelligen

Es kann aber auch helfen die richtigen Leute bei Canon zu kennen. :D
Dann tuts auch ne 3stellige.

Der CPS-status wird völlig überbewertet. Dass die Servicequalität dadurch verbessert wird, wage ich nach meinen Erfahrungen zu bezweifeln.
Den Sensor werd ich irgendwann mal reinigen lassen, aber erst wenn er wirklich dreckig ist...

Es geht aber deutlich schneller und ich denke, sie sind etwas motivierter ;).
Als ich bei meiner Mark II N die Auslöser neu machen musste hat das keine drei Tage gedauert. Der Mann neben mir der seine 350D abgab weil ein Pin aus dem CF-Schacht gebrochen war, sollte mit 2-3 Wochen rechnen.

das hat Nikon idR auch bei solchen Grossveranstaltungen (hatte ich zB. beim G8 gut nutzen koennen :))

CPS ist imho (ohne jetzt einen neuen Nikon-Canon-Streit vom Zaun brechen zu wollen) eher eine Shownummer, zumindest fuer die nicht-einstelligen Bodies... Warum sonst sollte ein User mit einer 350D und Kitlinse sich CPS-Mitglied schimpfen koennen (btw, geht das auch mit einer Ixus? ;) sobald er GDT-Mitglied ist?

Nikon ist da (habe ich schon leidvoll erfahren muessen) deutlich strenger - 2 Profibodies (ok, ab D200) und Festblenden-Linsen, dazu noch berufliche Nutzung! Hohe Huerde, ja, aber dafuer wird der Bodensatz' ein wenig geringer gehalten (soll keine Beleidigung gegen 'kleine' User sein, aber als beruflicher Nutzer kann man nunmal keine 2 Wochen warten (nichtmal 3 Tage), zumindest nicht ohne Leihgeraet)...

p.

Hallo,

qpxh
Ich stimme dir da vollkommen zu, bei Canon ist das eine Shownummer, der Prof-Servive bei Nikon ist um Welten besser, aber die machen nicht solch einen Tamtam darum, weil die es garnicht nötig haben.

Ich frag mich, warum jeder die hässliche schwarz Plastikkarte von CPS will, die hat mir in Willich noch keinen Vorteil gebracht, die letzte Reparatur meiner 5d hat trotzdem 3 Wochen gedauert und die Sensorreinigung mache ich lieber selber, das geht schneller.

Nikon ist da (habe ich schon leidvoll erfahren muessen) deutlich strenger - 2 Profibodies (ok, ab D200) und Festblenden-Linsen, dazu noch berufliche Nutzung!
p.

Festblenden-Linsen gibt es von Canon ja auch gar nicht :lol:

Festblenden-Linsen gibt es von Canon ja auch gar nicht :lol:
ok, die Formulierung war wohl ein wenig strange - es geht um Objektive, die eine ueber den ganzen Zoombereich durchgehende Offenblende haben, also nicht so'n "f3.5-6.3"-Zeugs ;)

OnTopic: dafuer kommt man bei Nikon auch relativ schwer 'rein', und es dauert eeewig.......

p.

Hohe Huerde, ja, aber dafuer wird der Bodensatz' ein wenig geringer gehalten (soll keine Beleidigung gegen 'kleine' User sein, aber als beruflicher Nutzer kann man nunmal keine 2 Wochen warten (nichtmal 3 Tage), zumindest nicht ohne Leihgeraet)...
Das ganze Theater der 'Profis', von wegen kann nicht warten, ist mehr als lächerlich. Wenn mein Werkzeug SO unentbehrlich ist, muss ich eben für Redundanz sorgen. Fast alle anderen Branchen machen das auch! Noch dazu ist ein Ersatzgerät im Fotobereich, gemessen mit Werkzeugen anderer Branchen, recht billig.

Ich bleib dabei, der Service sollte generell auf CPS Niveau sein, wenn ein dementsprechend 'wertiges' Stück Hardware nach Willich geht. Dass ein 50/1.8 nicht die gleiche Aufmerksamkeit erfahren kann, wie ein 85/1.2, ist klar. Dass ich aber als 'Normalkunde' 2000 € auf den Tisch des Hauses Canon blättern darf und dann - vor allem wenn das Ding gleich mal schlecht justiert ankommt - als Kunde zweiter Klasse behandelt werde, ist schlicht ein Unding!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten