Das wäre natürlich wünschenswert. Aber dass Firmen etwas selektieren, wenn sie so eine große Preisspanne bei den Produkten haben, verstehe ich auch. Wie gesagt, Stichwort Premiumprodukt. Der Service für ein 50/1.8 für 90? kann nicht derselbe sein, wie für irgendeine x-tausend Euro Linse.digifreak schrieb:Sollte es nicht viel mehr so sein, dass jeder Käufer einen guten Service erwarten kann (egal, ob 10.000 ? oder nur 1000.-? ausgegeben wurden)?
Nö. Schnellerer Service für Extrakohle. So wie der Profi ja auch (zurecht) zum besseren und teureren Equipment greift, kann er dann auch zum besseren und teureren Service greifen. Der Amateur natürlich auch.digifreak schrieb:Das man dann einen besonders schnellen Service für die Menschen anbietet, die Ihr Geld damit verdienen müßen wäre ja ok.
Allerdings, DAS müsste dann wirklich Premiumservice sein und den bietet Canon ja gar nicht. Keine 4 Wochen auf die Reperatur warten ist kein Premiumservice. 24Std. Service, Wochenende etc. .. DAS wäre Premium und vermutlich für den Profi hochinteressant. Man muss natürlich auch bedenken, dass zu guter Service beim (wirklichen) Profi den Hang zur Ersatzausrüstung dämpft. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Bei aller Ablästerei, das kann ich bislang nicht bestätigen. Hatte ein paar Mal mit Willich zu tun, immer prompte und schnelle Hilfe. Einmal was hingeschickt, superschnelle und sehr kulante Behandlung erhalten. Bislang habe ich CPS nicht vermisstdigifreak schrieb:Leider is der "normale" Service von Canon schon a bisserl langsam (und manchmal auch etwas ignorant).
