• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS-Mitgliedschaft

Hi,

hab mich eben mal beim CPS angemeldet und es gab keine Probleme.
Bin mal gespannt, wann die meinen Presseausweis wollen ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Presseausweis auf ähnliche Weise erhällich ist, ohne Nachweis einer Presse-Tätigkeit.
MfG Surfer

> Wie jetzt :confused: Woher????

Kannst Du Dir über die Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen erkaufen. Ob das Ding dann etwas wert ist, ist eine andere Sache. Frag mal Tante google zum Thema.

EDIT: oder lies mal hier weiter: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=93312&highlight=presseausweis

Gruß, Denny

Von mir wollten sie keinen Ausweis ...
Übrigens müssen es nicht unbedingt 1er Bodies und L Objektive sein, es gelten auch andere, siehe die Liste, die ein paar Beiträge weiter vorne gepostet wurde.

Einmal hab ich was hingeschickt (70-200 L IS zur Justage) , bin zufrieden, konnte jederzeit anrufen und den aktuellen Status erfragen, Versandkosten wurden auch übernommen.

Ich habe gerade die CPS-Mitgliedschaft beantragt.
Grund: Der Eintrag "CPS-Mitglied" in roter Großschrift in meiner Signatur. ;) :D
MfG Surfer

Tja, Canon Schweiz ist da stur... hab 5D und 20D, plus 3, resp 4 "L"s, nur anerkennen die Schweizer die 5D/20D nicht an, obschon es in der Liste unter Voraussetzung aufgeführt ist.

Falls Hr Vermeulen von CPS mitliest, so verliert man längerfrisitig Kunden, speziell die, die einer Fotoschule sind, sich überlegen sich selbstständig zu machen und ziemlich viel Geld in Canon-Produkte investieren...

Vorteile:
Infoveranstaltungen und Seminare zu allen möglichen Themen. Z.B. Aperture, Colormanagement, Blitzanlagen usw.
Testmöglichkeiten für neues Equipment.
Reperaturservice
Veranstaltungen über den Tellerrand hinaus..... Video, Beamertechnik

Ich bin Mitglied und bin schon der Meinung das ich persönlich Vorteile daraus ziehe.

LG
Richard

Bobcat schrieb:
Tja, Canon Schweiz ist da stur... hab 5D und 20D, plus 3, resp 4 "L"s, nur anerkennen die Schweizer die 5D/20D nicht an, obschon es in der Liste unter Voraussetzung aufgeführt ist.

Falls Hr Vermeulen von CPS mitliest, so verliert man längerfrisitig Kunden, speziell die, die einer Fotoschule sind, sich überlegen sich selbstständig zu machen und ziemlich viel Geld in Canon-Produkte investieren...

Das ist nicht stur sondern ne Klare vorgabe an der sich die halten :-)

ich sehe für Hobbyuser keine Vorteile, hab es zwar, würde aber persönlich clean & check nie wieder nutzen ! hatte schon meine Erfahrungen aus der VorCPSzeit mit der ersten 1er analog, Leihgeräte brauch ich nicht und immer wenn ich Fragen und Probleme hatte, hat mir mein Händler www.isarfoto.de mehr geholfen als der CPS ! Ist ein nice to have , aber nichts wichtiges.

jar schrieb:
ich sehe für Hobbyuser keine Vorteile, hab es zwar, würde aber persönlich clean & check nie wieder nutzen !

ist auch nicht ganz billig, denn das Porto kostet wenn man richtig versichert 22 Euro plus die Verpackung. Das ist ein netter Stundenlohn wenn man rechnet das dafür bestenfals 10 Min. gebraucht werden :)

Witzig ist ja schon, daß auf der einen Seite steht:

Those who wish to become a CPS member must meet the following minimum equipment ownership requirements:

* 2 Professional SLR bodies
* 3 L-series lenses

Click here to view a full list of qualified equipment

und auf der seite mit der "full list" steht dann das EF50mm f/1.8

:rolleyes: HURAAA :D da habe ich doch tatsächlich ein L-Objektiv in meiner Tasche und wußte es nicht. Und für alle, die an der Qualität des 70-300 DO gezweifelt haben- das ist auch ein L :lol:

Surfer schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Presseausweis auf ähnliche Weise erhällich ist, ohne Nachweis einer Presse-Tätigkeit.
MfG Surfer

Du meinst diese peudo Presseausweise mit denen man bestenfalls auf einem Dorffest eindruck schinden kann?

Hallo,

die Vergabe von Presseausweisen wird strenger kontrolliert. Ich hatte jetzt 5 Jahre einen, es gab nie ein Problem und nun im 6. Jahr muss mein Steuerberater etwas schreiben, dass ich auch wirklich journalistisch arbeite. :rolleyes:

gruss
franke

Olli schrieb:
Witzig ist ja schon, daß auf der einen Seite steht:

Those who wish to become a CPS member must meet the following minimum equipment ownership requirements:

* 2 Professional SLR bodies
* 3 L-series lenses

Click here to view a full list of qualified equipment

und auf der seite mit der "full list" steht dann das EF50mm f/1.8

:rolleyes: HURAAA :D da habe ich doch tatsächlich ein L-Objektiv in meiner Tasche und wußte es nicht. Und für alle, die an der Qualität des 70-300 DO gezweifelt haben- das ist auch ein L :lol:

Hallo Olli,

ich verstehe das anders, es ist doch eindeutig: Die Voraussetzungen sind 2 professionale SLR Bodies und 3 L-Linsen. Dieses Equipment qualifiziert dich (qualifying).

Bist Du erst mal qualifiziert, dann betreut man im Rahmen Deiner CPS Mitgliedschaft auch Dein anderes Equipment, sofern es auf der Liste steht, also qualifiziert (qualified) ist.

Dennoch ist die Liste recht seltsam, beispielsweise fehlt die 30D (Lass das mal bestimmte Leute hier im Forum wissen :evil: )

CropOneZero schrieb:
Hallo Olli,

ich verstehe das anders, es ist doch eindeutig: Die Voraussetzungen sind 2 professionale SLR Bodies und 3 L-Linsen. Dieses Equipment qualifiziert dich (qualifying).

Bist Du erst mal qualifiziert, dann betreut man im Rahmen Deiner CPS Mitgliedschaft auch Dein anderes Equipment, sofern es auf der Liste steht, also qualifiziert (qualified) ist.

Dennoch ist die Liste recht seltsam, beispielsweise fehlt die 30D (Lass das mal bestimmte Leute hier im Forum wissen :evil: )

[SPASS]

psssst., wenn die erfahren das sie keine Proficam haben, dann gibts wieder Theater :D

[/SPASS]

:lol:

Ist doch eindeutig die Einstufung von Canon, die 20D und 5D sind Profikameras, die 30D nicht.
Wer sonst als Canon kann das objektiv beurteilen?
Gleich wird sich Silvax melden ;)
MfG Surfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten